Dä Monitor-Thread

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
papu
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:05
Wohnort: Züricski

Dä Monitor-Thread

Beitrag von papu »

Salü zeme...

Da ich hier drinne eifach nüt gschids zu dem Thema gfunde ha, möchtich gern vo eu wüssä weli Monitore iär selber bruched, vo welne iär abratet, weli iär empfehled und weli iär fürs Proudce und/oder uflege bruched... :-k

Aso mach mal de Ahfang:

Was: KRK Rokit RP G6
Bruch sie zum uflege und produziäre
Priis: 679.- im Doppelpack
Fazit: Sehr qualitativ, schöne Klang, abundzue sehr basslaschtig(stört mi weniger)

Chani unbedingt wiiterempfehle...
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von Midimal »

Wenn hier gerade die Rede von KRK ist, hier mein Setup.

Super Kombi..besonders mit dem ERGO......mehr infos unter http://www.krksys.com/ergo


Bin vollkommen zufrieden mit den KRK, das sie zu basslastig sind, kommt wohl von der Tatsache, aus den USA (ROCK) fabriziert zu werden. was mich aber nicht stört. Macht Spass wenns auch mal rumpst :-)


Bild
Bild
Bild
Bild
makau
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von makau »

hab die gummibärchen....

Bild

sind tiptop für das sounden zuhause.
http://www.genelec.com/products/2-way-monitors/8030a/
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von ZWIEBACK »

Ich hab die HS80M von Yamaha. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Sehr klare hohe Frequenzen! Möchte mich nicht mehr von ihnen trennen.
Hatte vor langer Zeit einmal eine M-Audio Abhöre war jedoch schrott zum produzieren...

Bild
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von trilobyte »

ich hab dieda:
Bild

bzw gleiche wie die auf dem bild, die oben sind schon verkauft ,-)
ist ein 2 wege koax system.
sie überzeugen vor allem im mitteltonbereich!
extrem klar. man hört jede feinste nuonce oder rauschen.

der aufbau der lautsprecher ist ähnlich wie bei der coherence von cantare oder von denen da:
http://www.wlm-loudspeakers.com/WLMDiva.html
(wlm verwendet die gleichen chassis)

dazu noch eine ältere endstufe von yamaha: die dsp a3090

als monitoren sind sie ok, in der grossen stube hab ich dieselben noch mit einem 200l subwoofer verstärkt. das macht dann richtig laune, da kommt club oder konzert feeling rüber.

gruss

siegi
Benutzeravatar
<Tarabas>
dj
dj
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von <Tarabas> »

Habe Diese und brauche sie nur zum Produzieren und bin echt zufrieden :-)

Bild
Bild


For Booking:
dj_tarabas@gmx.ch ( djset Full on )
traumraum@gmx.ch ( Progressive live Act)



http://www.myspace.com/tntpsy
----------------------------------------
http://www.myspace.com/tarabasdj
----------------------------------------
http://www.myspace.com/traumraums
synthos
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jul 2008, 06:59

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von synthos »

Emes Pink tv active:
Bild
Benutze ein Paar davon in meinem Heimstudio schon seit über 10 Jahren. Sind schön klein und haben trotzdem Power! Nachteil: etwas teuer (~700–900 Franken pro Stück).
hirnschritt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 10:23

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von hirnschritt »

also ich han au krk s. d rockit 8 mit eme subwoover. ich bin mega zfride. han vorher au m audio s gha. aber mit de rokit tönts scho einiges klarer.
ich ha div. selbstproduzierte tracks während mine dj sets uf verschiedene alage gspillt und es tönt alles immer recht vernünftig.
das heisst für mich das die boxe au dehei nöd lüget und doch en sehr guete klang hend.
isch halt alles e budget frag. aber d pris leistung stimmt bi de krk s rockit 8 uf jede fall.
gruess w

http://www.myspace.com/1groovecomplex
http://www.groovecomplex.ch/
http://dani-w.com/
Benutzeravatar
klaxon
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 18:38

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von klaxon »

Ich habe die Alesis M1Active 620er hier.

Bild
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von Catweazle »

Also ich hab die ADAM A7 und bin super zufrieden damit /bigs Vom Klang her sind sie sehr Linear jedoch haben sie aber einen recht harten Klang.

Bild
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von Thujon »

Also ich hab die hier ...
Dynaudio Bm6a und bin voll zufrieden ... die werden woll noch ne weile in menem Studio bleiben ...

Bild

das nächste ist dann warschienlich ein Dynaudio Air System ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von subconsciousmind »

ebenfalls die hier, bin zufrieden, finde aber das sie den klang im oberen mitten bereich zu sehr "verschönern" sie klingen, besonders in meinem raum, zu weich, zu schön und das führt bei mir oft dazu, dass ich um 4-6khz zu sehr einfahre und es dann hart klingt... ich liebäugle schon länger mit einem anderem oder zweiten set monitoren die härter klingen, zb genelec 1031.. mal sehen..

Bild

die monitoren klingen super, angenehm überhaupt nicht ermüdend und ich kann sie vorallem auch für passionierte musikhörer empfehlen.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von Cosinus »

eieieieieieiei lecker schmecker die Herren !!!!

hab vor auf die KRK VXT6 oder die Yamaha HSM80 zu sparen - wobei tendenziel neig ich eher zu den KRK's - personal taste - i like yellow

hab in letzter zeit soviele Boxen probegehört ...... mal kucken
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von Thujon »

subconsciousmind hat geschrieben:ebenfalls die hier, bin zufrieden, finde aber das sie den klang im oberen mitten bereich zu sehr "verschönern" sie klingen, besonders in meinem raum, zu weich, zu schön und das führt bei mir oft dazu, dass ich um 4-6khz zu sehr einfahre und es dann hart klingt... ich liebäugle schon länger mit einem anderem oder zweiten set monitoren die härter klingen, zb genelec 1031.. mal sehen..

Bild

die monitoren klingen super, angenehm überhaupt nicht ermüdend und ich kann sie vorallem auch für passionierte musikhörer empfehlen.
Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden in der Preisklasse was ich als "besser" bezeichnen würde ... aber es stimmt schon das Dynuadios ziemlich "schön" klingen ... deshalb nehm ich noch referenz Boxen und Kopfhörer für die finale Abmischung ... hab mir die Genelec 1031 auch angehört ...jedoch find ich das der Bassbereich nicht so toll ist wie bei den dynaudio ... hab auch nen Track auf den 1031 beim Kollegen gemacht ... und wir hatten das problem das der Bass auf den Genelec schön knackig klang ... wenn ich ihn dann auf meinen Dynaudios und im Kopfhöre angehört habe ...fand ich es klang etwas "matschig" ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Re: Dä Monitor-Thread

Beitrag von subconsciousmind »

Thujon hat geschrieben:
subconsciousmind hat geschrieben:ebenfalls die hier, bin zufrieden, finde aber das sie den klang im oberen mitten bereich zu sehr "verschönern" sie klingen, besonders in meinem raum, zu weich, zu schön und das führt bei mir oft dazu, dass ich um 4-6khz zu sehr einfahre und es dann hart klingt... ich liebäugle schon länger mit einem anderem oder zweiten set monitoren die härter klingen, zb genelec 1031.. mal sehen..

Bild

die monitoren klingen super, angenehm überhaupt nicht ermüdend und ich kann sie vorallem auch für passionierte musikhörer empfehlen.
Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden in der Preisklasse was ich als "besser" bezeichnen würde ... aber es stimmt schon das Dynuadios ziemlich "schön" klingen ... deshalb nehm ich noch referenz Boxen und Kopfhörer für die finale Abmischung ... hab mir die Genelec 1031 auch angehört ...jedoch find ich das der Bassbereich nicht so toll ist wie bei den dynaudio ... hab auch nen Track auf den 1031 beim Kollegen gemacht ... und wir hatten das problem das der Bass auf den Genelec schön knackig klang ... wenn ich ihn dann auf meinen Dynaudios und im Kopfhöre angehört habe ...fand ich es klang etwas "matschig" ...
interessant. das mit dem bass ist mir bei den 1031 gar nicht aufgefallen, aber ich hab sie auch nur im Geschäft gehört. es gibt ihn warscheinlich einfach nicht.. den perfekten monitor. :)

Das hier soll sehr Nahe an Perfekt sein. Der hat sich in der letzten Zeit im TopStudio, TopMasteringbereich durchgesetzt :
http://www.barefootsound.com/barefoot/p ... _mm27.html
Bild

Preis pro Stück in der Schweiz 5700Fr... das Paar solte aber über USA für 8000 zu kriegen sein. :( Wobei ich denke, dass es kaum Sinn macht diese Boxen in die meisten Räume zu stellen, die wir benutzen.. zumindest nicht in mein winziges Räumchen. Das wären wohl Perlen für die Säue.


Aber eben. Am Ende kommt es so oder so darauf an, dass man seine Boxen und ihre Schwächen einfach kennt, das ist 1000mal mehr Wert als die besten Monitoren.
Antworten