Windows 7 64 Bit und Cubase 5 64 Bit

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
<Tarabas>
dj
dj
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:39
Kontaktdaten:

Windows 7 64 Bit und Cubase 5 64 Bit

Beitrag von <Tarabas> »

Wollte mal hören, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt:

meine:

- Nicht alle Plugins werden Richtig angezeigt
- Vstbrige stürzt mehrmals ab

Habe also wieder Cubase 5 32 Bit installiert, da die meisten Plugin eh no mit 32 Bit laufen
Bild


For Booking:
dj_tarabas@gmx.ch ( djset Full on )
traumraum@gmx.ch ( Progressive live Act)



http://www.myspace.com/tntpsy
----------------------------------------
http://www.myspace.com/tarabasdj
----------------------------------------
http://www.myspace.com/traumraums
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Windows 7 64 Bit und Cubase 5 64 Bit

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

diese frage interessiert mich auch, da ich mein system auf windows 7 updaten will. nach allem, was ich bisher gehört habe, ist es wohl die kombination win7 64bit und cubase 5 32bit sehr stabil und man hat damit keine probleme bezüglich der plug-ins usw... kann das jemand bestätigen?

welche version von win7 ist da eigentlich empfehlenswert? viele bevorzugen die "ultimate" version, die ist mir aber zu teuer. hat ultimate gegenüber der normalen home premium irgendwelche vorteile, wenn der pc eigentlich nur als DAW benutzt wird?
Capablanca

Re: Windows 7 64 Bit und Cubase 5 64 Bit

Beitrag von Capablanca »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:welche version von win7 ist da eigentlich empfehlenswert? viele bevorzugen die "ultimate" version, die ist mir aber zu teuer. hat ultimate gegenüber der normalen home premium irgendwelche vorteile, wenn der pc eigentlich nur als DAW benutzt wird?
http://www.microsoft.com/windows/window ... fault.aspx

so wie ich das sehe, reicht die home-version, insofern man den XP-Modus nicht braucht (und von XP sollte man sich langsam verabschieden, finde ich), den bit-locker (eine automatische verschlüsselung, die man aktiveren kann, wenn man ein wenig paranoid ist) und dynamisches umschalten zwischen 35 verschiedenen sprachen (ich nutze die englische (pro) version). der back-up auf ein netzwerk und der domain-join sind wohl mehr business-relevant :-)

ansonsten ist windows 7 unbedingt zu empfehlen (das beste windows bis jetzt (imo)). ich habe mich schon beim inofiziellen windows 7 beta (windows vista noch vor dem erten offiziellen release candidate) in die 64-bit welt begeben. anfangs (also vor etwa 2.5 jahren) hat das zahlreiche probleme bereitet, da die treiberverfügbarkeit miess war. heutzutage gibt es kaum sinnvolle gründe (wohl mehr sehr spezifische), warum man auf einem 32-bit system arbeiten und spielen sollte. ein 32-bit system nutzt theoretisch max. 4GB arbeitsspeicher ... praktisch sogar nur 3 bis 3,5. 32-bit programme laufen i.d.r. (= normalerweise) ohne einschränkungen auf windows 7 x64.

ps:
über cubase kann ich allerdings nichts sagen :-)
Benutzeravatar
<Tarabas>
dj
dj
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 64 Bit und Cubase 5 64 Bit

Beitrag von <Tarabas> »

Capablanca hat geschrieben:diese frage interessiert mich auch, da ich mein system auf windows 7 updaten will. nach allem, was ich bisher gehört habe, ist es wohl die kombination win7 64bit und cubase 5 32bit sehr stabil und man hat damit keine probleme bezüglich der plug-ins usw... kann das jemand bestätigen?
Also ich habe jetzt Cubase wieder mit 32 Bit installiert und alle Plugins laufen einwandfrei.

Ich denke Cubase 5 64 Bit sollte man erst installieren, wenn Steinberg eine vernümftige vsbrige zur vwerfügung stellt oder die Anbieter der Plugins auf 64 Bit umgerüstet haben .
Bild


For Booking:
dj_tarabas@gmx.ch ( djset Full on )
traumraum@gmx.ch ( Progressive live Act)



http://www.myspace.com/tntpsy
----------------------------------------
http://www.myspace.com/tarabasdj
----------------------------------------
http://www.myspace.com/traumraums
Antworten