Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 14:34

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: studiomischpullt
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 11:36 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Beiträge: 519
Wohnort: mockmoon
wer kennt es nicht: man sucht im web nach einem optimalen gerät und bei jedem gerät liest man im beschreib, wie toll und gut das gerät ist. in meinem fall suche ich einen studiomixer (6 bis 8 kanäle)
nun stellt sich die frage, welche geräte im endeffekt wirklich gut sind. und nicht nur im verkaufstext gut angepriesen werden. was sind eure erfahrungen? welche marken könnt ihr mir empfehlen. welche sollte ich meiden?
hat jemand evt. sogar noch occasion was rumstehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: studiomischpullt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:10 
Offline

Registriert: Di 2. Jun 2009, 15:36
Beiträge: 16
Wohnort: zh city
sali

es kommt immer drauf an für was du den mixer brauchst... wenn du nur 6-8 Spuren brauchst, nehme ich nicht an dass du damit ganze tracks abmischen willst....
Ich empfehle dir mal ein abo vom sound+recording zuzulegen, dort werden öfters mal mixers getestet und solche unabhängige berichte sind oft gute helfer und haben mir schon oft geholfen ein passendes gerät zu finden... evtl wäre sogar ein interface mit 8 eingänge das bessere für dich...
Auf jeden Fall solltest du Behringer-Produkte vermeiden.. sind zwar verlockend günstig aber von der Verarbeitungs sowie Klangqualität underste schublade...

Gruss Redi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: studiomischpullt
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:44 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Beiträge: 241
Wohnort: psybern
genau kauf kein behringer!
nach längerer erfahrung kann ich nur sagen gieb lieber ein bischen mehr geld aus und kauf dir ein

Mackie!

die klingen gut und von der verarbeitung her sag ich nur http://www.youtube.com/watch?v=EVxOm3lh1rw

ach ja hab mir gerade das Mackie Onyx 1220I bestellt...auch ein mixer aber mit 12x audiointerface 24bit 96khz für gerade mal schlappe 999.- !
soviel hab ich vor 10 jahren noch für ein miessklingenden 8kanal yamaha mixer ohne interface bezahlt!

Gruss Acidstorm

_________________
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.032s | 11 Queries | GZIP : On ]