studiomischpullt

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

studiomischpullt

Beitrag von Anomalie »

wer kennt es nicht: man sucht im web nach einem optimalen gerät und bei jedem gerät liest man im beschreib, wie toll und gut das gerät ist. in meinem fall suche ich einen studiomixer (6 bis 8 kanäle)
nun stellt sich die frage, welche geräte im endeffekt wirklich gut sind. und nicht nur im verkaufstext gut angepriesen werden. was sind eure erfahrungen? welche marken könnt ihr mir empfehlen. welche sollte ich meiden?
hat jemand evt. sogar noch occasion was rumstehen?
Bild
Reduxer
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Jun 2009, 15:36
Wohnort: zh city

Re: studiomischpullt

Beitrag von Reduxer »

sali

es kommt immer drauf an für was du den mixer brauchst... wenn du nur 6-8 Spuren brauchst, nehme ich nicht an dass du damit ganze tracks abmischen willst....
Ich empfehle dir mal ein abo vom sound+recording zuzulegen, dort werden öfters mal mixers getestet und solche unabhängige berichte sind oft gute helfer und haben mir schon oft geholfen ein passendes gerät zu finden... evtl wäre sogar ein interface mit 8 eingänge das bessere für dich...
Auf jeden Fall solltest du Behringer-Produkte vermeiden.. sind zwar verlockend günstig aber von der Verarbeitungs sowie Klangqualität underste schublade...

Gruss Redi
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Re: studiomischpullt

Beitrag von spacelove »

genau kauf kein behringer!
nach längerer erfahrung kann ich nur sagen gieb lieber ein bischen mehr geld aus und kauf dir ein

Mackie!

die klingen gut und von der verarbeitung her sag ich nur http://www.youtube.com/watch?v=EVxOm3lh1rw

ach ja hab mir gerade das Mackie Onyx 1220I bestellt...auch ein mixer aber mit 12x audiointerface 24bit 96khz für gerade mal schlappe 999.- !
soviel hab ich vor 10 jahren noch für ein miessklingenden 8kanal yamaha mixer ohne interface bezahlt!

Gruss Acidstorm
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Antworten