Mein Setup mit dem PC verbinden.. + Traktor

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Mein Setup mit dem PC verbinden.. + Traktor

Beitrag von Bobbymarley »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Pitcher ( 2x CDJ 200 ) und mein Mischpult ( 1x DJM 500 ), beides von Pioneer, mit meinem PC Verbinden.

Ich würde gern ein Mix aufnehmen zu Demo - Zwecken, nur wie muss ich das anstellen?

Hab keine Ahnung wie ich das anschliessen soll, habs bis jetzt so versucht:

Externe Soundkarte Ausgang an CD1 / Line eingang von Mischpult.
Booth Out vom Mischpult zu Externe Soundkarte Mic IN.
Und Master Out von Mischpult zu Verstärker.

Das ist die einzige Variante die einigermassen Funktioniert, nur leider kann ich damit das Traktor nicht steuern...

Könnt ihr mir helfen? ):

Grüsse
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
StonyStoned
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 81
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:06
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Mein Setup mit dem PC verbinden.. + Traktor

Beitrag von StonyStoned »

also i has e so be mer:
externi soundcharte (audio2dj vo native instruments) die je an line 1+2 bem pitcher, denn bem booth outpoot en chinch stecker woni metem pc igang (mikrofon) verbinde. nachher hani s audacity ufem pc zom das ufneh, chasch aber direkt au ufem traktor. master out hani au ad boxe. muesch d souncharte ned an outpoot henke, chasch direkt as mic

edit: ah, ha gseh, dass d pitchers au no wetsch ahenke....hmmm ka, wie das goht, aber ebe zom ufneh bruuchtmer eifach es kabel vom booth/master in microfon-in & es ufnahmeprogramm.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Re: Mein Setup mit dem PC verbinden.. + Traktor

Beitrag von Bobbymarley »

Zerscht mol danke vielmol für d müeh :)

Das isch eigentlich genau das won ich gsuecht han, spielt jo eigentlich kei rolle öbs übers traktor lauft oder nit.. isch sogar gschider eso :)

nurno 1 frog, han jetzt zum teste 1-2 tracks aufgnoh, leider chroset die und töne überhaupt nit gsund.. booth monitor eher ufdreie oder wägneh? und de trim?

gruess
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Mein Setup mit dem PC verbinden.. + Traktor

Beitrag von derphysiker2k »

also... so wie ich mir das grad denke brauchst du erstmal nen 4kanal mixer (2 pitcher + 2 traktorspuren). traktor kommt wie gehabt an 2 kanäle und die pitcher ebenso. dann nimmste sowas wie audacity und stellst als aufnahmequelle die line-in-anschlüsse deiner soundkarte ein, wo du den TAPE-ausgang deines mixers anschliesst.
der tape-ausgang ist extra für die aufnahme, er berücksichtigt nicht den masterregler, sprich du kannst auch mal leise drehen(telefon läutet, essen is fertig^^ etc.).


hoffe das hilft


mfg

edit: ich seh grad dass du nen 4kanalmixer hast, aber der hat ja gar keinen tape-ausgang!? sollte auch mit dem booth gehen 8-)
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
Anditronik
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 236
Registriert: So 6. Feb 2005, 18:56
Wohnort: Schlumpfland
Kontaktdaten:

Re: Mein Setup mit dem PC verbinden.. + Traktor

Beitrag von Anditronik »

und bitte bim pc ned de mic igang benütze!!
line in. isch da wod suechsch

dänn sets au ned chrosse
und denkt daran wir müssen vor nichts Angst haben,ausser das uns der Himmel auf den Kopf fällt!

Blacklightdeco http://www.facebook.com/pages/BlackLigh ... 3965168421
Musik http://www.beatport.com/release/voices- ... ban/979108
LED GROW Uv lights -> http://www.ct-lighting.ch
Videos/SoundS -> http://www.youtube.com/user/Anditronik
Antworten