latenz

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

latenz

Beitrag von Omline »

hi,
das problem von biberfreund mit der grossen latenz hat mich auf dieses posting gebracht...
mit wieviel latenz arbeitet ihr?
ich musste die latenz auf 23ms einstellen, damit ich noch sounden kann. habe die grenze von meinem 2jährigen laptop erreicht.
aber wenn man nix live einspielt und alles programmiert, fällt die latenz im prinzip nicht sehr ins gewicht, ausser sie beträgt eine halbe sekunde ;)
omline
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

grüss dich :)

also ich hab mir erst kürzlich die HDSP 9632/ 24 bit ( http://www.rme-audio.com )zugelegt und arbeite mit der bei 6.8ms ich denke es würde locker gehen wenn ich noch weniger latenz einstelle ..aber brauch ich das..glaube nicht :) hatte vorher ne scope von creamware und mit der war ich so bei 11ms ,auch das war noch oky.

grutz
eric

-------------------------------------
http://www.mirowsky.com
http://www.audiolose.com
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

bounct und freezest du oft? und dein rechner wird wohl auch eher aktuell sein...
ja rme ist cool, habe ich auch :o) (multiface), aber eben, stosse sogar mit 23ms an die grenzen meines rechners (nicht mehr ganz frisch).

grussline
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

:) da ich fast nur noch mit audio arbeite...spiele zuerst in midi ein und bearbeite es so gut wie möglich und bounce dann das ganze um leistung zu sparen :)kommt daher das ich früher auch ne lahme kiste hatte..freezen..nö brauch ich nicht komme selten auf 60%leistung höchsten mal beim pre mastering.

ich denke wenn du flüssig arbeiten willst brauchts halt schon ne einigermasen leistungsfähige kiste :) habe mir meine selber zusammen gebaut so kannst du immer wieder ein teil dazu kaufen bis es passt :)

eric
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Hallo zäme

nutze auch rme multiface, in Logic wie Nuendo arbeite ich mit 2,5 ms einwandfrei (ca. 30 Spuren, 15 VST, 15 Audio, ca. 60 EFX wie delay EQ etc.). Habe keinen spez. PC, zwar selbst zusammen gestellt (Pent. 3, 1giga ram, asusboard).
Muss aber sagen das mein vorheriger 2ghz fast besser lief.denke ist auch immer ein "rumpröbeln" mit den einstellungen. so 23ms sind schon hart wenn man instrumente einspielen will, habe vor einem jahr noch mit 11ms (emi 6/2 usb)gearbeitet, das lag noch so drin.

Grüsse
Oli
bassman

jaja, die liebe pc leistung

Beitrag von bassman »

aus meiner erfahrung weiss ich, dass man ohne eine gewisse pc leistung einfach nicht auskommt, ausser man gibt für spezielle soundkarten ein vermögen aus. mit diesem kleinen vermögen für soundkarten, kann man aber getrosst einen turpo pc zusammenschrauben, mit sb audigy2 bestückt und hat die selbe leistung, wenn nicht sogar mehr.

übrigens, bei mir kann man seinen wunsch sound pc bestellen, für die die nicht schrauben möchten..... :P

in meiner web gibt es dazu infos.... http://www.bassman.4u.to
Antworten