Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 13:04

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Virus Indigo vs. Nordlead
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2005, 05:54 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Beiträge: 222
Wohnort: See im Bach
Hey Leutz...

Bin seit kurzem im Besitz des neuen Nordlead 2X und wollte mal ein Vergleich Virus C <--> Nordlead starten.

Den Virus benütze ich seit ca.1jahr für Leads,bässe und als externe fx quelle. eigentlich bin ich bis jetzt ganz zu frieden mit dem kleinen kerlchen.

Seit mir aber der neue Nordlead zur verfügung steht muss ich doch schweres herzens zugeben, dass der Virus nur Spielzeug ist.

Der Nordlead klingt einfach ein bisschen mehr nach hmm....wie soll man das beschreiben....eher flüssig, "teigig" .....

ich denke, dass das hier nur ein subjektiver vergleich ist, bzw. die klangliche vorlieben meines gehörs. technisch gesehen hatt es in beiden kisten ne menge käferchen und kondis etc drin.

hoffe ihr könnt was mit meinem vergleich was anfangen. bin gespannt auf eure erfahrungen bezüglich virus - norlead.


gruss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2005, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Beiträge: 34
Wohnort: psyemmental
Tja, grundsätzlich lebt der Virus ja von seinen int. Effekten, was der Nordländer ja nicht hat. Dafür hat der Nord auch ohne Effekte eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit und brilliert mit kristallklarem Sound.

Beide haben einen sehr eigenständigen Soundcharakter, von daher tendiere ich eher dazu zu sagen, sie ergänzen sich prima. Ich würde keinem von ihnen den Vorzug geben, aber beide benutzen :-D

_________________
four on the floor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.039s | 13 Queries | GZIP : On ]