Virus Indigo vs. Nordlead

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Virus Indigo vs. Nordlead

Beitrag von Midimal »

Hey Leutz...

Bin seit kurzem im Besitz des neuen Nordlead 2X und wollte mal ein Vergleich Virus C <--> Nordlead starten.

Den Virus benütze ich seit ca.1jahr für Leads,bässe und als externe fx quelle. eigentlich bin ich bis jetzt ganz zu frieden mit dem kleinen kerlchen.

Seit mir aber der neue Nordlead zur verfügung steht muss ich doch schweres herzens zugeben, dass der Virus nur Spielzeug ist.

Der Nordlead klingt einfach ein bisschen mehr nach hmm....wie soll man das beschreiben....eher flüssig, "teigig" .....

ich denke, dass das hier nur ein subjektiver vergleich ist, bzw. die klangliche vorlieben meines gehörs. technisch gesehen hatt es in beiden kisten ne menge käferchen und kondis etc drin.

hoffe ihr könnt was mit meinem vergleich was anfangen. bin gespannt auf eure erfahrungen bezüglich virus - norlead.


gruss
Bild
Pro.Tone
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Wohnort: psyemmental
Kontaktdaten:

Beitrag von Pro.Tone »

Tja, grundsätzlich lebt der Virus ja von seinen int. Effekten, was der Nordländer ja nicht hat. Dafür hat der Nord auch ohne Effekte eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit und brilliert mit kristallklarem Sound.

Beide haben einen sehr eigenständigen Soundcharakter, von daher tendiere ich eher dazu zu sagen, sie ergänzen sich prima. Ich würde keinem von ihnen den Vorzug geben, aber beide benutzen :-D
four on the floor
Antworten