Seite 1 von 1

Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 14:55
von Dosmagoblin
Muss oder möchte hier mal ein wenig werbung für mich machen. Den hier erreiche ich am ehsten die richdigen leute, also so goa-besessene wie ich /doof

Schraub u. komponiere schon länger, jedoch erst seit nem jahr oder 2 wider regelmässiger
Hab drei relativ neue stücke raufgeladen, more comes soon!

Über einen kommentar würde ich mich sehr freuen, auch wems nicht gefällt!

Mein Stil ist schwer zu beschreiben es hat von allem etwas, und ich produziere auch sehr unterschiedliche Sachen.
Aber ich mags oft dunkel, zugleich melancholisch und meistens melodiös. Trozdem mit modernem oder einfach guten Kick/Bassline Drive. Jedoch Der grösste Einfluss auf mich, hatte/hat halt schon der oldschool (1994 - 2000), und auch früh techno-formen wie zum beispiel Rave oder Trance (europen)

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 15:11
von Dosmagoblin
Hihihihi haha ho...so dum wie schdro...nei. Wie dumm kann man sein ](*,)

Hier natürlich der link: http://www.myspace.com/dosmagoblin

Ich dusl... 8-[

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Fr 8. Apr 2011, 11:42
von Inexpressible
Also ich hör aus den 30 Sek samples nichts wirklich tolles raus. Mehr Dynamik, Spielereien im Stereo Bereich und definitiv mehr Perkussion (paar schöne HiHats, Tom's usw.)...

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Di 12. Apr 2011, 11:08
von Dosmagoblin
wie meinst du das 30 sec samples? Man kann doch den ganzen track abspielen oder nicht?

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Di 12. Apr 2011, 12:09
von Inexpressible
Hmm damals hats bei mir immer nur 30 Sek gespielt - jetzt gehen die ganzen Tracks Bild
Umbedingt noch an Kick und Bassline arbeiten. Mit was für einem DAW arbeitest du?

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 14:37
von Dosmagoblin
DAW? also ich bin n einfacher home-bruzzler ohne hardware oder super monitor oder so, einfach shizzl-pc und viele viele vsts... 8-[
hab aber vor mir n fetter rechner zu ziehn. Eigenbau von musicbase.ch ..juhuu!

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 14:39
von Dosmagoblin
aber bin da echd ewig an den tracks gesessen, also sind die echd so schlechd? :-(

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 18:06
von Inexpressible
DAW = Digital Audio Workstation - also Cubase, Ableton, Logic, Fruity Loops oder wie das heisst :)
Ne eben nur aus den 30 Sekündigen Samples hab ich nichts rausgehört. Jetzt wo ichs ganz gehört habe
ist eigentlich garnicht so übel aber ich hör's eben hier auf meinen Monitoren. PC brauchst du nichtmal so
einen Überrechner, gute Monitore sind wichtiger :-)
Kick noch ein wenig knackiger und Bass ein wenig wabriger.

Dranbleiben dann kommt das gut! :-)

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 10:05
von Omline
genau! gute monitore sind das A und O! aber gute monitore alleine reichen auch nicht, wenn sie falsch aufgestellt werden zb. auf dem tisch und alles vibriert mit. monitore wollen entkoppelt sein. hier habe ich mal ne anleitung geschrieben für boxenständer:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... der#p49067
aber auch das alles bringt nichts, wenn der raum schlecht tönt.
bei dir läufts mit dem novation, @inex?

Re: Meine Musik - Dosmagoblin

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 11:01
von Inexpressible
@Dosmagobiln:
was für ein DAW benutzt du? Und auf was für "Monitoren" / PC-Lautsprechern hast du denn die Tracks gebastelt?
Omline hat geschrieben:bei dir läufts mit dem novation, @inex?
Ganz gut, zuerst einige Mühe mit den Treibern aber nach dem Updaten der Firmware auf dem Keyboard selber
klappte alles wunderbar. Richtig intensiv durchtesten und benutzen werde ich es jedoch erst sobald das neue
Studio gebaut und eingerichtet ist. Danke no für d'CD, agnähmi Schärbe obwohli süsch ja ned so Progi lose :)
/happy