Wie sieht euer Arbeitsplatz aus??

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 113
Registriert: Do 15. Sep 2005, 10:05
Wohnort: Sargans
Kontaktdaten:

Wie sieht euer Arbeitsplatz aus??

Beitrag von Liquidfreak »

hier ein paar Bilder von unserem Studio!!

http://roger-sandmeier.magix.net/

wie siehts bei euch aus??




:-({|= :-({|= :-({|= :-({|=
Der Mensch ist nicht ganz dicht; er entweicht ins Imaginäre


http://www.myspace.com/liqsunshine
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

nice,

leider chani im ougebleck keni fötteli vo mim homestudio mache, muss zersch widermol uufruume ;-)
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Beitrag von Midimal »

Bild



naja...a bisserl unscharf...aber sonst wäre das unsere Spielwiese... :-({|=
Bild
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

Bild


halt noch einwenig spärlich, aber wird schon noch ausgebaut....bin halt momentan noch ein softwarefreak.. :kiff:
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

ä soo xets bi mir us :WDQ

Bild
makau
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von makau »

hoi zäme,

findi e interessante thread, ich luege doch sogärn i anderi homestudios ine :)

me chann dä thread jo au nutze zum enand tipps gäh.
da hetti grad 2 vorschläg:

axon: hmm... wärs ned cooler vom sound her wenn dini boxe uf de gliiche höchi wäred? oder isch dir das gliich?

supercell: optimal sind monitore glaub wenn d'hochtöner uf dinere ohrehöchi sind...


miis rümli schmeissi suscht au no ine, wenn ihr möchtet.

gruss
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

hehe jo das gseht ebe uf dem föteli scho so us...aber mou klar müend si uf dr gliche höchi si..hehe und send si eigentlech ou...velecht 2 cm differenz oder so gseht uf dem pic wörklech grad schlimmer us als es esch...;)
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

makau hat geschrieben:supercell: optimal sind monitore glaub wenn d'hochtöner uf dinere ohrehöchi sind...
so wie ichs ame im stuehl chille sind die optimal uf ohrehöchi :razz:
usserdem hani no 2x 400w Basspower vo hinde :n4 , wo me ufem pic nid xeht \:D/

aber merci für dä tipp und mir sind scho gspannt wies bi dir usxeht! :-)
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Catweazle »

hm....ich checks eifach nit wie me da es Bild ch ihne poste :-k
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von kaidun »

[img]denn%20de%20link%20vo%20dim%20beld%20und%20denn[/img]

ufelade chaschs zum bispell uf imageshack.com
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Catweazle »

So das wär denn mis plätzli :dj :De2

Bild
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Catweazle »

hm....also so ganz richtig isch das glaub ich nit :-k
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

kriege es noch nicht hin ein foto von meinem studio zu machen...folgt aber noch..

ich würde aber gerne noch ein paar grundregeln, was die akustik angeht, hier posten, da es auf den fotos doch ein paar fälle hat wo die monitore nicht optimal positioniert sind.

1. Man muss mit den Monitoren quasi immer ein gleichschnenkliges dreieck bilden, und das bei einem abstand von 1 1/2 bis 2 1/2 metern(nearfeald). Z.B bei liberty beschallen die monitore viel zu fest von den seiten.

2. die monitore sollten wie schon erwähnt mit den hochtönern auf ohrenhöhe sein, das ist echt mega wichtig da nur schon 20cm ein grossen unterschied machen. Man muss auch darauf achten, dass die monitore abslut frei stehen, bzw. nichts vornedran steht wie zb. bei supercell.

3. ganz wichtig...die boxen sollten mindestens einen halben Meter von der wand entfernt sein, da es sonst deftige bassresonanzen gibt. auch sollt man die monitore nicht in die ecken stellen.

4. zur raumakustik grundsätzlich....die wände mit diesen pyramiden schaum komplet "tapezieren" bringt eigentlich gar nichts. das nimmt nur ein bisschen die höhen...auf tiefe frequenzen hat das keinen einfluss.
Für kleinere räume eignet sich zb. eine Bassfalle da es in kleineren räumen vor allem probleme in den tiefen frequenzen gibt.
Paralelle wände sollten auch vermieden werden, da sonst zu stehenden phasen kommen kann.

das ziel sollte grundsätzlich ein möglichst linearer Frequenzgang sein.

so...dachte ich poste hier mal ein paar die paar dinge, welche mir doch wichtig erscheinen. Probierts aus wenn ihr wollt...es bringt auf jeden fall was :wink:
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

danke@rumble pack :peace:

was isch denn e bassfalle?
Antworten