Lautsprecher für DJ

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Ramsi
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 00:26

Lautsprecher für DJ

Beitrag von Ramsi »

Ich möchte mir Lautsprecher kaufen um aufzulegen.

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, kann ich aber nicht superlaut sounden. Deshalb müssen die LS auch nicht besonders laut spielen können.

Ich bin bereit für beide zwei LS zusammen 200 - 300 Fr. auszugeben. Dennoch möchte ich aber nicht auf einen knackigen Bass verzichten.
Das beschallte Zimmer ist etwa 4 x 4 m gross.

Hat jemand einen Kauftipp?

Kennt die jemand: http://www.testberichte.de/p/behringer- ... richt.html

Gruss Ramsi
Zuletzt geändert von Ramsi am So 1. Apr 2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mukla
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:55

Re: Lautsprecher für DJ

Beitrag von Mukla »

http://www.houseofsound.ch/catalogsearc ... us&dir=asc

ich hab die 6er und da kam schon ziemlich aufdröhnen (hatte bis jetzt noch nie probleme damit dass es nicht laut
genug ist).. die 5er sind bestimmt auch nicht schlecht
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Lautsprecher für DJ

Beitrag von Lockvogel »

Ich kann dir diese hier sehr empfehlen:
http://www.houseofsound.ch/tannoy-reveal-6d.html

Wenn zu teuer, die sind auch nicht ohne:
http://www.houseofsound.ch/tannoy-reveal-601a.html

Sind beide eigentlich eher für Soundproduktion gedacht, aber wenn du eh nicht sehr laut machst, sind sie toll zum mixen.

Gruss
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Antworten