Probleme mit NordModular Software

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Probleme mit NordModular Software

Beitrag von Midimal »

Das üble Problem hört sich wie folgt an.

Ich habe seit kurzem den MicroModular rumstehen und wollte diesen mal in Betrieb nehmen. Verbinde Strom und Audio.

Midi Verbindung sieht folgendermassen aus.

Modular PC Out - MT4 In2
Modular PC In - MT4 Out1
Modular Midi In - MT4 Out 2
Modular Midi Out wird nicht benötigt.

Bild


Bei der Konfiguration in der Software kann ich die Einstellungen für die Midi Kanäle so drehen wie ich will. Die Fehlermeldung

"Could not open Midi Port"



erscheint jedesmal.

Die anderen Ports am MT4 werden auch benötigt für andere Geräte. Werden aber bei Modularbenützung nicht aktiviert = Cubase ist geschlossen.

kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank und Gruess
Bild
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Ich kann dir empfehlen in einem Musiker Forum wo sich so richtige Midi Freaks rumtreiben zu suchen oder eine Mail an den hersteller senden aber meistens wenn du intensiv suchst im Netz, findest du jemanden mit dem selben problem oder der es zumindest hatte, dort findest du die ziemlich sicher die lösung.

Greeezzzz
Antworten