welche laptop wurdet ihr kaufen zum musik machen?

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

ChriSmoS hat geschrieben:ok.......beidschichtig.....lol..... ich denke wegen solchen posts schreiben sehr wenig musiker/producer etc... weil man sein post 10mal durchschaun, jedes wort bei wikie hinterfragen, und am besten noch im Word korrigieren lassen muss, so dass keine schreibfehler entstehn....
Beidseitig und beidschichtig sind 2 verschiedene Sachen, es geht nicht um Schreibfehler. Ich denke Musiker/Producer etc. sind Profis und wissen, wozu es Fachausdrücke gibt.
ChriSmoS hat geschrieben:is ja auch bei den MAC notebooks so @hitzeprobleme, nich speziell beim lüfter aber der gesamte boden des notebooks...
Hab null Probleme mit der Temperatur.

Und auch wenn es absolut abwegig und unvorstellbar ist, mich stören laute Lüfter. Aber meiner ist ja leise :razz:
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

ja es sind zwei verschiedene sachen, aber es ging mir garnicht darum, sondern das man 9,2 gigs draufhaun und somit ne 1:1 kopie erstellen kan. deswegen klugscheissen wie du selbst gesagt hast! ich seh mich noch nicht als Profi producer, sry...

ok dein laptop ist leise und nie zu heiss - cool :razz:
Trotzdem wird dieses Thema immer heisser------

gruss
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
cide

Beitrag von cide »

vielenvielen dank fuer die viele antworten, also:

eigentlich ist der laptop nicht fuer mich sonst fuer mis koleg,

Wir sind jetzt am samstag in zh, und moechten das dings kaufen, bevor er wieder nach portugal fliegt.. wahrscheinlich wurde man das dings am besten bestellen, aber er meint er sei egal fuer 100 fr mehr oder weniger..

ich selber habe ein powerbook, aber mache nicht sound und hab auch kein ahnig davon.. brauche eher fuer grafik (das mich schon genug bescheftigt),

also ich meine ein hp, pentium.. wie der tuhjon gsagt haet isch guet fuer ihm.

wo kaufe ich das am besten in ZH!

danke
cide

Beitrag von cide »

vielenvielen dank fuer die viele antworten, also:

eigentlich ist der laptop nicht fuer mich sonst fuer mis koleg,

Wir sind jetzt am samstag in zh, und moechten das dings kaufen, bevor er wieder nach portugal fliegt.. wahrscheinlich wurde man das dings am besten bestellen, aber er meint er sei egal fuer 100 fr mehr oder weniger..

ich selber habe ein powerbook, aber mache nicht sound und hab auch kein ahnig davon.. brauche eher fuer grafik (das mich schon genug bescheftigt),

also ich meine ein hp, pentium.. wie der tuhjon gsagt haet isch guet fuer ihm.

wo kaufe ich das am besten in ZH!

danke
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

@Guru ...
jaja super das dein Mac so leise ist :) lol

Wenn ich ein leiser Compi möchte kauf ich mir ein Ultrasilence gehäuse ...
aber mich stört der Lüfter null ...

Und wenn du halt 80 Audiospuren und 40 oder mehr plugins brauchst dann wird der Prozessor halt etwas wärmer ...

Und apropos auch Macs überhitzen ... lol Eskimo hatte das problem an der Voov wo ihm das Powerbook 4 mal abgestellt hatte weils zu heiss war ...

Greetz ...



P.s. HP computer findest du fast überall zum beispiel im Manor ... klingt zwar nicht professionel aber mir reicht ein Manor HP ...lol
Also bin absoult zufrieden hab nie Hitzeprobleme ... hab keine Probleme mit der Lautstärke vom Lüfter ... und auch Cubase läuf superanständig ...
auf was ich achten würde ist das du minimum 1028 Ram hast ... sonst wird dein compi schnell mal an den anschlag kommen :)
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Was ich auch noch erähnen möchte ist das HP einfach multifunktional ist ...heheh ...
4 USB anschlüsse , Firewire , Lan , blutooth , sogar ne Fernbedienung zum DVD's schauen , 3 Steckkartenplätze , gute Boxen (für Dvd's und Musikhören) , also hat eigentlch alles wenn man auf reisen geht ...

hatte noch keine Bluescreens , und auch keine anderen Hardware Konflikte ...

hab mich echt ne weile umgeschaut was ich mir kaufen soll ...
am Schluss waren für mich noch Dell , HP und Alienware übrig ...
Alienware ist einfach Preislich recht teuer ...

Acer sind warscheinlich auch besser als früher ...wollte einfach keinen Acer weil ich mal einen hatte der Lüftungsprobleme aufweis ...

Macs sind sicher auch gut ... aber eben da ist die grosse Entscheidung ob OSX oder Windows ... Cubase oder Logic ... Cubase gibts zwar auch für Mac aber wenn Mac dann wrd ich Logic vorschlagen ...


Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Scheint so dass ich den gleichen schlepptop wie thujon habe. Hab den im media markt erworben, mir ists eigentlich auch egal wo gekauft, hauptsache er läuft. sind ja musiker und keine pc techniker :wink:

Bis jetzt hatte ich auch keine probleme mit, ausser das gerausche wenn er am strom hängt. hab da HP auch mal angefragt und nie was gehört. ich denke weil das problem nicht zu lösen ist (PC technisch).
ich behebs mit einem groundfilter, funzt zufriedenstellend
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Thujon hat geschrieben:Und wenn du halt 80 Audiospuren und 40 oder mehr plugins brauchst dann wird der Prozessor halt etwas wärmer ...
Ich brauche selten mehr als 4 Audiospuren...

Dafür bis zu 70 Video-Layers :lol: Brauch auch etwas mehr Performance als ein paar Audiospuren, aber das ist ein anderes Thema...


Ach ja: HP kriegst Du beim Steg, online oder in Dietikon. Der eine Verkäufer dort ist Goaner, wie ich gestern festgestellt habe :lol:
Antworten