Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 06:35

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SynthEdit
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 18:30 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 524
Wohnort: Zurich Highlands
yo!
kennt sich hier jemand mit synth edit aus? hat hier schon mal jemand einen in synth edit erstellten synthi in cubase sx oder so verwenden können?
grussline....

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2005, 12:56 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29
Beiträge: 654
hmm kannte ich bisher gar nicht.. danke für den tipp... werde mal reinschauen! sollte ja theoretisch gut mit cubase funktionieren...

ich probiers mal aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2005, 19:45 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 524
Wohnort: Zurich Highlands
ja synth edit wär glaub noch toll.
da kann man modular seinen traumsynth zusammenbasteln und als vst-instrument abspeichern. sogar die grafik des vst-synths kann man selber gestalten. nicht nur synths, sondern auch effekt-plugins kann man realisieren.
ich hab mal versucht einen primitiven synth zu erstellen (in der beat hats dazu eine anleitung). kann ich auch im cubase öffnen, aber ich kann ihn nicht einer midi-spur zuordnen. der synth erscheint einfach nicht in der liste der ausgänge. komisch....

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2005, 20:39 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 524
Wohnort: Zurich Highlands
hehe ich habs doch noch geschafft! der synth funktionert :-D

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2005, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Beiträge: 34
Wohnort: psyemmental
Das Problem bei Synth Edit ist die Klangqualität...KVR hat Tonnenweise Plugs for Free die mit SE gemacht wurden. In meinen Ohren klingen die meisten grässlich. :roll:
Es gibt aber einige wenige sehr gute Plugs mit SE gemacht, die aber allesamt die CPU unverhältnismässig hoch belasten...

_________________
four on the floor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2005, 09:07 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29
Beiträge: 654
habs nun auch geschafft. klingt zwar nicht besonders... aber potenzial hat das tool auf jeden fall..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 10:12 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29
Beiträge: 654
@pro.tone

da muss ich dir recht geben. leider kann man den source-code der module nicht bearbeiten... dies würde natürlich viel mehr freiheit geben, auch von der klangqualität. aber selbst da wird es sicherlich schon code bibliotheken geben für .net und co. SynthEdit ist halt schön weils so "modular" ist. Von dem her gesehen ist es schon ein tolles Programm. Rein von der Bedienung und zb der visuellen Gestaltung des Synths her gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2005, 19:00 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 524
Wohnort: Zurich Highlands
ja das kann ich mir vorstellen, dass die synths grässlich tönen. lustig ists trotzdem, bisschen eine spielerei. habe eben so eine idee im kopf für einen synth, denn man mit synth edit realisieren könnte. weit gekommen bin ich aber noch nicht *lol*
es gibt ja auch noch andere ansätze... in reaktor kann man so ensembles programmieren. die klingen vlieleicht besser als synht edit....
oder max/msp... aber so wie ich das verstanden habe, ist diese entwicklungs umgebung ziemlich akademisch.
ich pers. kenn mich weder mit reaktor und schon gar nicht mit max/msp aus. dazu fehlt mir die zeit und erst recht die geduld *g*
aber den synth edit synth werde ich weiterhin verfolgen :wink:

grussline

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.167s | 13 Queries | GZIP : On ]