SynthEdit

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

SynthEdit

Beitrag von Omline »

yo!
kennt sich hier jemand mit synth edit aus? hat hier schon mal jemand einen in synth edit erstellten synthi in cubase sx oder so verwenden können?
grussline....
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

hmm kannte ich bisher gar nicht.. danke für den tipp... werde mal reinschauen! sollte ja theoretisch gut mit cubase funktionieren...

ich probiers mal aus.
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

ja synth edit wär glaub noch toll.
da kann man modular seinen traumsynth zusammenbasteln und als vst-instrument abspeichern. sogar die grafik des vst-synths kann man selber gestalten. nicht nur synths, sondern auch effekt-plugins kann man realisieren.
ich hab mal versucht einen primitiven synth zu erstellen (in der beat hats dazu eine anleitung). kann ich auch im cubase öffnen, aber ich kann ihn nicht einer midi-spur zuordnen. der synth erscheint einfach nicht in der liste der ausgänge. komisch....
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

hehe ich habs doch noch geschafft! der synth funktionert :-D
Pro.Tone
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Wohnort: psyemmental
Kontaktdaten:

Beitrag von Pro.Tone »

Das Problem bei Synth Edit ist die Klangqualität...KVR hat Tonnenweise Plugs for Free die mit SE gemacht wurden. In meinen Ohren klingen die meisten grässlich. :roll:
Es gibt aber einige wenige sehr gute Plugs mit SE gemacht, die aber allesamt die CPU unverhältnismässig hoch belasten...
four on the floor
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

habs nun auch geschafft. klingt zwar nicht besonders... aber potenzial hat das tool auf jeden fall..
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

@pro.tone

da muss ich dir recht geben. leider kann man den source-code der module nicht bearbeiten... dies würde natürlich viel mehr freiheit geben, auch von der klangqualität. aber selbst da wird es sicherlich schon code bibliotheken geben für .net und co. SynthEdit ist halt schön weils so "modular" ist. Von dem her gesehen ist es schon ein tolles Programm. Rein von der Bedienung und zb der visuellen Gestaltung des Synths her gesehen.
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

ja das kann ich mir vorstellen, dass die synths grässlich tönen. lustig ists trotzdem, bisschen eine spielerei. habe eben so eine idee im kopf für einen synth, denn man mit synth edit realisieren könnte. weit gekommen bin ich aber noch nicht *lol*
es gibt ja auch noch andere ansätze... in reaktor kann man so ensembles programmieren. die klingen vlieleicht besser als synht edit....
oder max/msp... aber so wie ich das verstanden habe, ist diese entwicklungs umgebung ziemlich akademisch.
ich pers. kenn mich weder mit reaktor und schon gar nicht mit max/msp aus. dazu fehlt mir die zeit und erst recht die geduld *g*
aber den synth edit synth werde ich weiterhin verfolgen :wink:

grussline
Antworten