MP3 Encoder

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
handtuch
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:24
Wohnort: flachland

MP3 Encoder

Beitrag von handtuch »

Vorneweg: Es kann sein das es schon einen betreffenden Thread gibt. Aber hab ihn leider nicht gefunden. :(

Ich suche einen mp3-Encoder Programm. Welche würdet ihr empfehlen? Ich möchte damit meine Mix-Aufnahmen vom PC, die in WAV sind in, mp3 umwandeln, um es hochladen zu können und es auch zum Download bereitstellen.
DON'T PANIC !
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: MP3 Encoder

Beitrag von abraxas »

Die meisten recording programme sollten eigentlich mp3 exportieren können.
Ansonsten ist der lame encoder wohl standard. Zusammen mit lamedrop ziemlich easy zu bedienen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Nacho Libre
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Aug 2012, 08:47

Re: MP3 Encoder

Beitrag von Nacho Libre »

Du hast doch Cubase oder?

Da kannst Du alles direkt als mp3 exportieren. Wenn Du ned weisst wie. Just call ;)
Benutzeravatar
handtuch
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:24
Wohnort: flachland

Re: MP3 Encoder

Beitrag von handtuch »

Danke für die Tipps :)

Werde (wenn ich es schaffe) das Resultat dann präsentieren.
DON'T PANIC !
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: MP3 Encoder

Beitrag von Omline »

Da kann ich den Easy CD-DA Extractor empfehlen. Ist zwar kostenpflichtig, lohnt sich aber. Macht die besseren MP3 als zb iTunes.

Wichtig ist, dass man das Ausgabe-Format richtig konfiguriert.

Wenn Interesse am Programm ist @Handtuch, just PM *zwinker*

LG
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: MP3 Encoder

Beitrag von derphysiker2k »

Hoi^^,

ich nehm die Mixe immer mit "Audacity" auf. dann sind sind in .wav und du kannst sie in .mp3 , .ogg oder halt . wav exportieren.

"Audacity" ist eine Freeware :)


Viel Erfolg

mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
deva.indra
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 247
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 09:37
Wohnort: Tösstal
Kontaktdaten:

Re: MP3 Encoder

Beitrag von deva.indra »

derphysiker2k hat geschrieben:ich nehm die Mixe immer mit "Audacity" auf. dann sind sind in .wav und du kannst sie in .mp3 , .ogg oder halt . wav exportieren.
Das gleiche geht auch mit Wavelab (auch kostenpflichtig).
Antworten