mysticalforum • Thema anzeigen - the one and only mysticalforum-bassline tread
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 15:15

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 10:25 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Beiträge: 571
Wohnort: homesweethome
:-) cool raphi,

wusste gar nicht das du auch schon sowas gepostet hast hehe !! ;)

schon der hammer..

Gedankenübertragung ? :P

peace to all

domi

_________________
facebook.com/twonezero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 10:30 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25
Beiträge: 385
Hi Domi
Nein, hab das von Dir aufgeriffen!
:-)

_________________
http://www.subconsciousmind.ch - meine Musik
http://www.facebook.com/pages/SubConsci ... 6632583739 - und das auch ;)

Zum gratis downloaden:
http://www.subconsciousmind.ch/index.php/music/album-intermezzo-extended
http://www.subconsciousmind.ch/index.php/music/album-gfuehlsweid
http://www.subconsciousmind.ch/index.php/music/patchwork


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2006, 19:31 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 526
Wohnort: Zurich Highlands
Zitat:
Ich finde aber, dass man gut Technik lernen kann wenn man mal versucht was zu kopieren.


oder wenn man einen track remixt.

übrigens mache ich meine basslines, um zurück zum thema zu kommen, intuitiv. ich zeichne einfach in den noteneditor. dann noch ein bisschen verschieben, oder kopieren, einfach mit den klötzchen spielen. manchmal tönts nett, manchmal rumpelts, aber plötzlich kommt DIE bassline einfach so zum vorschein, da kann kein arpeggiator mithalten!

grüssli

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 18:58 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25
Beiträge: 385
Mal zurück zum Thema....

Domi hat gefragt wie man so eine knackige Bassline a la Bizzarre Contact hinkriegt. Ich hab mich mal dran gesetzt und gekuckt woran das es liegt, damit es knackt....

Als so wie das besagte Beispiel krieg ichs nicht hin... aber anders knackig schon.. Ein bischen herb, nicht so viel Sanftheit, aber ganz ok.

http://www.cosmoon.net/KnackBassline.zip

Scorpion laden, eins meiner beiden Presets laden, dann die Presets für die Plugins in den Inserts laden (Reihenfolge: Quadrafuzz - Q10 - C4).

Scorpion und Bassdrum über eine Gruppe ausgeben und auf die Gruppe einen L3 mit entsprechendem Preset.

BassDrum Sample auf einer Audiospur platzieren, Midifile für die Bassspur inportieren.

Liegt alles im Zip File. Presets etc. ist ein bischen chaotisch geworden... :-) warscheinlich ginge es einfacher.. aber was soll, hauptsach es töönt.
BassDrum hab ich so auf die Schnelle gemacht.. ginge sicher viel besser. ist alles noch ein bischen grob, aber so für ne Richtung reichts.

Und so sollte es klingen.. tuts zumindest im Cubase SX3 bei mir, habs aber nur auf weniger guten Boxen angehört und eingestellt:
http://www.cosmoon.net/KnackBassline.mp3

Gruess

PS: Falls jemand wesentliche Verbesserungen hat würde ich mich auch über Presets freuen. :wink:

_________________
http://www.subconsciousmind.ch - meine Musik
http://www.facebook.com/pages/SubConsci ... 6632583739 - und das auch ;)

Zum gratis downloaden:
http://www.subconsciousmind.ch/index.php/music/album-intermezzo-extended
http://www.subconsciousmind.ch/index.php/music/album-gfuehlsweid
http://www.subconsciousmind.ch/index.php/music/patchwork


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:20 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25
Beiträge: 385
PS3:
Ich habe beim Scorpion mit zwei Oszis und Ringmodulator gearbeitet. Das gab einen "schönen" eher knackigen sound oben raus, dafür ists im tieferen bereich nicht sauber.

Ausserdem kein Sidechain, müsste aber natürlich rein, weil noten auf die bassdrum kommen. Und... habs grad auf einem anständigen paar Monitoren gehört... naja... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2006, 19:17 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Beiträge: 571
Wohnort: homesweethome
hi

erstmal nicht so bescheiden : ) hast dir ja echt mühe gegeben !!
killer tutorial...gutes ergenbniss, oder :)

bin überrascht, q10 , c4 , Quadra.. klingt recht ähnlich...
und auf nen ringmodulator im bass wäre ich nie gekommen..
der bringt´s ; )

Bei dem Eq preset hab ich für mich viel verändert, noch mehr rausgezogen als rein...(störfreuenzn)

Jedenfalls schon wieder viel dazu gelernt, zb. it´s all in the tweaking ;) hehe genau hinhören ( quadrafuzz low mid + 0,4 ! ) : )

werde die aktion nutzen um meinen sounds den nötigen schliff zu geben, Nicht um irgendwen zu kopieren..!

Danke raphi und allen anderen

peace

Ps poste glei noch meine presetz..hehe

_________________
facebook.com/twonezero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2006, 11:17 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Beiträge: 571
Wohnort: homesweethome
hi leutz

álso wer noch gerne presets will bitte melden....arbeite zurzeit nicht mehr groß mit dem scorpion...dennoch...

EnJoY

_________________
facebook.com/twonezero


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 23:00 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Beiträge: 118
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Also ich find die ROLAND TB-303 macht die schönsten Bässe /bigs

_________________
http://www.LSD.li
http://www.churchofholywisdom.com
http://www.messias303.com
http://www.irrsinn.ch
http://www.tb303.ch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.031s | 13 Queries | GZIP : On ]