Cdj 200, Jog wheel klemmt

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
rizraz
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 15:05

Cdj 200, Jog wheel klemmt

Beitrag von rizraz »

Vileicht kann mier das jemand beantworten:

Beim einem meiner Cds pitcher läuft der Jog wheel nicht mehr so ring.
Kann man da was machen, z.B. Schmieren oder so?

Danke für Antwort
Die Kunst einen Drachen zu reiten

Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens
Benutzeravatar
panel 2.0
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 06:12

Re: Cdj 200, Jog wheel klemmt

Beitrag von panel 2.0 »

Nimm das Wheel doch mal ab: Die Jogscheibe ist auf einem zentralen Poti aufgesteckt. Durch etwas ziehen und dem vorsichtigen Einsatz eines möglichst breiten Hebelwerkzeugs kannst du die oberste Platte runterbekommen. Danach lässt sich das Ganze zumindest mal gründlich reinigen.

Wenn das nix hilft, kannst du das Poti ev. auch mit Spray schmieren. Aber ob es sich empfiehlt, dort reinzusaften, weiss ich nicht. Sonst mal mit www.sacom.ch in Kontakt treten und die Pioneer Rep Fuzis verlangen und Problem schildern. Dort gibts im Zweifelsfalle auch Ersatzteile.

Gruuz
Lanalabambala!
Antworten