mysticalforum • Thema anzeigen - raumakustik
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 17:24

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: raumakustik
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 18:12 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 526
Wohnort: Zurich Highlands
hi! seit ich vor 2 monaten umgezogen bin, habe ich mein studiöchen in einem zimmer in meiner wohnung. die entäuschung ist gross gewesen, als ich dann zum ersten mal in die hände geklatscht habe... die raumakustik vom übelsten... naja, während ich diese zeilen schreibe, ergibt sich vom tastatur geklapper ein tieffrequentes dröhnen im zimmer. das ist doch nicht normal! wahrscheinlich sind das diese bösen stehenden wellen.
darum: welche massnahmen habt ihr ergriffen, um die raumakustik zu verbessern? also was sicher noch reinkommt ins zimmer, ist ein sofa und ein vorhang vor die fenster. über meinen arbeitgeber würde ich auch zu pyramidenschaumplatten kommen. was sind denn so eure erfahrungen?

grüsse om_____

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: raumakustik
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 07:51 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Beiträge: 653
Wohnort: Burlen
Hatte in meiner neuen Wohnung das selbe Problem.
Ein leerer Raum is scheisse :) mach da möglichst viel rein.
Das mit den Vorhängen is ne gute idee, generell würd ich sagen
kannst du probieren jede parallele Wand im Raum, mit irgendwelchen
Gegenständen, zu brechen. Auch in den Zimmer-Ecken kannst du
etwas rundes (o.ä.) aufstellen. Hatte dafür mal nen coolen link,
vielleicht find ich ihn wieder. Musste bei mir dan auch 2,3 solche
Schaumplatten reinhängen - static waves ade... :)

gruss

_________________
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: raumakustik
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2007, 10:57 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:17
Beiträge: 142
Hi Kornel,

Ich glaube jeder hat das Problem der Zuhause am Produzieren ist. ... leider....
Wenn du einen kleinen Raum hast ist es oft besser Bassabsorber anzubringen statt Noppenschaum.
Bei den meisten Räumen schmeisst es den Bass umher dass es nicht mehr schön ist.
Es ist ein sehr grosses Thema und sehr schwierig in einem Forum zu besprechen.

Ich selber habe mich einfach mit meinem Raum abgefunden und hoffe langsam zu schnallen wie er klingt.

Dann gibts noch diesen Spiegel-Trick: Du sitzt an deiner Hörposition während ein Kollege mit einem grösseren Spiegel die Wände abgeht.
Immer wenn du die Boxen siehst solltest du an dieser Stelle was anbringen.....

Auch genial ist der Breitbandabsorber Marke "Billy" - Ikea:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 921#215921


Gruss
Mathias

_________________
http://www.myspace.com/makaumusic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: raumakustik
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2007, 07:29 
Offline
Gold Member
Gold Member

Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45
Beiträge: 167
uahahaha die dope traps sind ja killer *G* isoliermer glaubs de ganz cheller eso %] fööööött

_________________
Das Fusel on Myspace :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: raumakustik
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 14:00 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mo 16. Mär 2020, 12:56
Beiträge: 145
Möchten Sie Probleme mit den Rohren in der Toilette lösen? Wenn ja, dann rate ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Website zu lenken rohrreinigung-st-gallen-zentrum.ch, denn hier kann ich immer Probleme mit den Rohren lösen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.031s | 15 Queries | GZIP : On ]