Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 15:40

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Externe Effekte mit EMU 1616m
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 12:39 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39
Beiträge: 237
Ich habe eine Frage: ich möchte ein externes Effektgerät benutzen in Nuendo. Ich arbeite mit dem Audio Interface EMU 1616m. Nun habe ich so meine schwiriegkeiten mit dem Routen des Interface Mixers. Kann mir da jemand weiterhelfen?

_________________
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 12:58 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Beiträge: 599
Wohnort: ZH-Highlands
Hat dein Effektgerät SPDIF ?

Wenn ja, würde ich es damit anhängen an das Teil.
Ich kenne das EMU Gerät leider nicht, aber ein paar grundsätzliche Ding kann ich Dir als Hinweis geben.

Wenn Du das Teil per SPDIF anhängst, muss beim Effektgerät die Sync Quelle auf Extern oder SPDIF-In stehen.
Beim EMU bleibt der Sync intern.

Wenn Dein Effektgerät mximal 44.1kHz arbeitet, dann kannst Du Dein Project auch nur 44.1 laufen lassen.
Falls das stört, kannst Du das Effektgerät auch Analog anhängen, ist aber nicht so toll.

Du musst whrscheinlich bei Deiner SequenzerSoftware die Ein- und Ausgänge des EMU, also SPDIF 1 IN und OUT, freischalten oder konfigurieren als Effekt Send und Return.

na ja..

vielleicht hilfts ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 12:31 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39
Beiträge: 237
es hat sich nun erledigt, ich fand es selbst raus:)

_________________
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Effekte mit EMU 1616m
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 10:01
Beiträge: 1
würde mich auch interessieren wie das funktioniert

wie routet man im patch mixer externe effekte wie zoom studio oder tc helicon voicework plus richtig
damit man sie in cubase als externe effekte einsetzten kann?

um eine lösung bzw anleitung wäre ich sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.035s | 15 Queries | GZIP : On ]