kompletter song mit gratis plugins als cubase sx3 file

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

kompletter song mit gratis plugins als cubase sx3 file

Beitrag von subconsciousmind »

Hi

So, ich hatte es einigen versprochen und hier ist es.

Ich habe ein Lied komplett aus gratis Plugins gebastelt und das cubase SX3 file inklusive den zugehörigen Plugins (windows) auf meiner homepage zum download bereitgestellt.

Der Song heisst "MyFullOn" und ist ganz nett geworden obwohl ich dabei so weit von meinem eigenen Stil in Richtung mainstream gegangen bin wie es ging, ohne mich von mir selbst zu entfremden. Insgesamt doch typisch für mich, nicht so technisch dafür ein toller song ;-)

Für viele hier im Forum ist es warscheinlich nicht so lehrreich, aber vielleicht hat ja jemand Lust einen Remix zu machen.

Erstaunlich ist auf jeden Fall was mit gratis Plugins möglich ist.

http://www.subconsciousmind.ch dann auf "workshops" und dann auf "MyFullOn"

Gruess

PS: wer sich nur den song anhören will kann das file runterladen, dort hats im audio ordner den gemasterten mixdown.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

interessant! bin schon dran... :-D

noch spannend anzuschauen, wie du gewisse dinge machst... hmmm.. macht richtig spass, da ein bisschen weiterzuarbeiten. hat ganz gute parts drin. fein. vorallem auch mit freeware plugins die ich noch nicht kannte..

man lernt immer, das ist das schöne daran.

ich schick dir dann meine version wenns fertig ist.
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Version 2 ist online

Musste den Song noch ein bischen überarbeiten.

Der erste Break funktioniert jetzt und die zwei Hauptteile sind aufgeräumt.

Der Bass EQ war vöölig falsch eingestellt. Hauptsächlich war ein Band eingeschaltet, dass ich eigentlich nur zum rumprobieren gebraucht habe. Aber ich habe bass und kick nun sowieso noch ein bischen getuned.

Gruss
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von 0x1d »

wooaa *froi*
danke für die tutorials!
jetzt kann ich endlich mal schauen wie ihr eure songs komponiert, meine klingen immer so komisch ;)
Antworten