New track: Suncollector - Music Brain

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: New track: Suncollector - Music Brain

Beitrag von Conclusion »

nice :)

Für mich aber bei 132 bpm's viel zu trancig..... naja, geschmackssache

gruss
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Dancingdevil »

Ahh cool....dä Pee soundet wider!!!

Grazi^^ :P
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

Salü Pee,die gebete würden erhört!!!!! & wie !!!!!!!!!!!!!!!!
sehr markante vocals gepaart auf ner hammergeilen atmosphäre,von der "schubigen" rythmusstruktur brauch ich gar nicht reden - fettfettfett, + melodie obendrauf + breakbeat aber hallo "suncollector" meldet sich zurück und wie ,am besten gleich auf ner anlage mit 110kw :twisted: .

finde den track einfach nur geil , man hört vom ersten bis zum letzten "knarz" das er aus deinen händen kommt!!!!!!!!

greetz michi
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylon »

hi suncollector!

habe soeben deinen neuen track gesaugt. mir persönlich gefällt er sehr gut. vorallem ist er in einer akzeptablen quali.

vielen dank und weiter so :P

gruss
aylon
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Hei Pee

Finde den Song für diesen Styl sehr gut produziert, musikalisch (was mir sonst bei vielen Tracks anderer fehlt), abwechslunsreich und es groovet! Würde mal sagen sehr professionel!

Allerdeings ist es nicht unbedingt mein Styl. Die Vocals sind mir zu Trancig. Der Song hat für mich zu wenig "dräck" (zu soft).

Aber eben nicht falsch verstehen, du weisst ja das ich ein alter Heavy/Industrial Freack bin und daher die geschmäcker halt verschieden sind.

Wünsche dir aber damit viel Erfolg!

Liebi Grüess
Oli
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Auf mehr, auf bald! Wieder mal zusammen abshreddern, Oli? Würde mich freuen

Ja Pee, sehr gerne! Müssten mal so an einem Sonntag schauen wenn dir das gehen würde.
Weis nicht wieso, aber momentan werde ich als Gitarrist gebucht wie noch nie und so habe ich durch die Woche und Samstag meist volles Programm.

[/quote]Bald ist wieder mehr von mir zu hören. Langsamer als früher von mir gewohnt, aber immer noch verspielt. Langsamere Beats lassen mehr Spielraum zwischen den einzelnen Tönen zu und grooven meiner Ansicht nach einfach mehr. Zumindest für mich . Das macht mir momentan mehr Spass, als bei 144 BPM abzufiedeln ;) [quote]

Du siehst das richtig. Habe leider einige Tracks verteufelt indem ich diese immer mit 145Bpm und mehr fuhr, weil ich das Gefühl hatte es müsse so sein. Zum anderen war ich mich durch jahrelangen Metal Tempis von 170-220Bpm gewohnt und es kam mir alles immer sehr langsam vor. Das richtige Tempo ist etwas vom wichtigsten finde ich! Wie gesagt finde ich dein Track sehr gut, auch vom Groove her. Einfach die Vocals gefallen mir nicht, da ich halt eben Rohe und kräftige Stimmen sehr gerne mag (Glenn Hughes oder Sänger wie von Soundgarden, Faith no More etc.).

Aber wie gesagt, bleib dran, denn ich finde du bist ein sehr fähiger Musiker mit Potenzial und ich freue mich mehr von dir zu hören!

Wünsche dir ein schönes weekend und auf bald!
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Hi

Habs bisher zwar nur auf meinen Laptop speakers gehört, aber darauf klingt nur gut was wirklich gut klingt.

und dein lied klingt sehr sauber.! Cleane Sache, Astrein oder so ;-)

Ich denke das wird auf anständigen boxen nur besser.

Es klingt auch nicht wie hinz und kunz, was mir, wie Du weisst, natürlich gefällt.

Du nimmst Dir Zeit und Raum für die Sounds und alles scheint an dem Ort zu sein wo Du es haben willst.

Das soundedsign gefällt mir auch und ich finde Du hast es voll im Griff mit wenig macht viel und auch damit mit geschickten arrangement viel aus dem was Du hast rauszuholen. Super!

Die Vocal samples... naja.. klingt für mich sehr unterkühlt und überhaupt nicht wie wenn das stimmen würde was er singt. Ich finde der vocal sample verhunzt deine Kunst. (falls du das selber bist. respekt vor der gesanglichen Leistung und Stimme, aber leider für mich völlig gefühllos gesungen)

Und nicht nur das, der sample prägt dann irgendwie wohl auch Dich und Deine Stimmung und das führt dann bei mir als Hörer dazu, dass ich deinen Song als sehr "cool" empfinde und ich habe eigentlich 9 minuten lang vorallem gewartet, dass mich endlich mal etwas emotional nicht nur streichelt sondern richtig trifft. Ich seh was von Dir, aber nicht richtig in Dich rein.

Bis zum Schluss...
Dann war ich sehr froh als dann bei (leider erst) 8.30 eine sehr schöne Stimmung zu spüren ist mit dieser wunderschönen Fläche und Melodie. Wirklich wunderbar "fiin" und offen. Ich finde es sehr schade, dass dieser für mich wichtigste Teil nur am Schluss ganz kurz kommt und dann noch von diesem vocal sample totgeschlagen wird.

Alles in allem finde ich es vielversprechend, ist aber für meinen Geschmack zu unterkühlt. Aber vielleicht willst Du das ja so.

Liebe Gruess
Raphi
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

:-D
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Mi 23. Aug 2006, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Hi again

Habs noch ein paar mal eingesogen.

(Meine Laptopspeakers sind übrigens harman cardon, geben überhalb von 300Hz ein relativ gutes Bild ab und helfen mir immer wieder ein Lied unabhängig von der Produktionsqualität nur nach Gefühl zu beurteilen)

Ich komm schon langsam mehr drauf was Du meinst.
Ich finde den ersten Break wirklich sehr geil, dort wird mir auch das Gefühl, dass Du vermitteln willst klar. Wie auch dann wieder ganz am Schluss. Wirklich super gemacht!

Ich finde es auch sehr edel wie Du mit den Sounds spielst, arpeggio mit filter reinbringst etc. Feinarbeit! Edel!

Bei 7 Minuten hat das Lied dann aber für mich nach wie vor einen Hänger. Es macht zwar vom Arrangement her vorwärts aber von der Geschichte her tut sich für mich bis 8.10 nichts mehr. Der Höhepunkt war dann wohl eigentlich der erste Break. Und das führt meiner Meinung nach dazu, dass man das Lied als langweilig oder zuwenig schuubig empfinden kann. Meiner Meinung nach würde das Lied immer noch das Gleiche sagen, wenn Du von 7 Minuten bis ca 8.10 alles rausschneidest.


Es ist natürlich Geschmacksache und sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich persönlich finde halt ein gutes Lied hat am Schluss einen Höhepunkt oder zumindest eine Auflösung.
Das fehlt mir bei Deinem Lied. Die fiine Melodie am Schluss müsste meiner Meinung nach entweder wie gesagt 1 Minute früher kommen oder zu einem intensiverern Teil umgebaut werden wenn Du den Hörer so lange darauf warten lässt. Vielleicht die Melodie des voice samples als synthi melody dazu... hmm... :-D

Und überhaupt... Wetten das alle DJs die Melodie am Schluss wegmixen?
:-D

Diä Sieche! :?

funktioniert dann das Lied überhaupt noch?

Ich finde auf jeden Fall, dass Dein Lied voll "Style" hat. Am Nachmittag an einer Party würde es mir zwischen ähnlichem (trotz voice sample der mir nicht gefällt ;) ) sound sicher positiv auffallen.

Gruess
Raphi
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

so geb jetzt auch nochmal meinen senf dazu. :wink:

in meinen augen/ohren sollte man ein stück nicht analysieren, nach dem schema "wann kommt was dazu - bei 2min nochwas kam dann auf einmal.....blabla" ,man sollte weder als höhrer , produzent,dj soetwas tun.In meinen ohren muß musik etwas auslösen ,mich berühren .Wenn ich im plattenladen steh ,weiß bzw. höhr ich nach ner minunte bereits ob´s mich packt oder nicht - dann hör ich mir auch des ganze stück an.

greetz michi
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

@cosi

Wenn man DJ is und die Musik nicht macht kann man das schon so anschauen.

Aber wenn man einem anderen Artist, oder selber bei einem eigenen Lied, rausfinden will was nicht hinhaut und genauer erklären will, warum ein Lied einen gerade NICHT berührt kommt man um eine genauere Analyse nicht herum.

Nur schon wegen der Kommunikation nicht.
Denn "berührt mich" oder "berührt mich nicht" ist ja schön und gut und für mich auch das wichtigste, aber hilt mir perönlich gänzlich wenig um an meinem Lied weiter zu arbeiten.

Da muss es schon ein bischen genauer sein, damit mir das Feedback was bringt.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

[quote="subconsciousmind"]@cosi

Wenn man DJ is und die Musik nicht macht kann man das schon so anschauen.


finde ich jetzt eigentlich nicht,den gerade als dj sollte man schon wissen was auf den floor funktioniert und was nicht ! "Music Brain " funktioniert definitiv - die resonanz auf den track war bei meinem letzten gig durchweg sehr positiv, möchte aber auch gleich betohnen das ich keiner von diesen dj´s bin die nach dem schema "alle 1/4 std. nen hit & die sache läuft" auflegen - sondern die trackselection nach meinem persönlichen geschmack auswähle und ob das jetzt psy ,proggi oder "dark" is mir eigentlich egal ,solange mich die tracks auf eine art und weiße ansprechen und zu meiner spielzeit passen.Ausserdem sollte man als dj , schon mal den punkt erreichen wo man sagt "jetzt versuch ich ´s mal mit selber produziern" um weiter veranzukommen.

peace michi
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Cosinus

hä?

Erst sagst Du man solls so anschauen, dann sagst Du als Dj doch nicht?

:-) :? :?: :-D
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

.......man kommt nicht drum rum zu bemerken das hier sehr sauber gearbeited wurde...:) gut arrangiert, die Klänge passen. Der synth der sich durch den ganzen track zieht, gefällt mir. das stück ist soft aber es groovt, gerne mehr davon :)
Solche voice samples gefallen mir sonst auch nicht besonders, aber die passen doch mit dem gesamt konzept zusammen.

greeeez
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

Hey Pee, hab mir das Stück schon seit längerem mal runtergeladen und da ich heute echt keinen Bock hab beim Arbeiten hab ich mir das mal voll fett gegönnt und zugehört... ich find's echt der Hammer... s'berührt mich... *grins* und das geile ist da ich eh schon gerne Trance hab mag ich das Stück insbesondere weils halt doch ein bissle in diese Richtung geht... also weiter so und wehe wenn nicht schon bald ein neues Lied kommt!!! :-)

*knuddel* und greets, R
Antworten