Sind Schweizer Acts nichts wert?

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

hehehe walleby

hesch vellicht au chli zu Modezeitschriftmässig gschribe ha au zerscht dänkt
WAS?????? doch bim genauere hinluege hehe
brucht halt glaub en schuss meh ironie hehe
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hallo everybadi

also jeder sollte ja mal seine versprochene gage bekommen ist ja ganz logisch..

wollte nur noch hinzufügen, es sollte ein gleichgewicht bestehen zwischen den verschiedenen acts die auf party spielen, das heißt nicht zu oft die gleichen acts..

so hab ich zb. rumble pack erst einmal oder zweimal live gehört, dafür aber de simon freakulizer 10 mal hehe (but i like it for sure)..zum beißpiel ja... :-o

do u agree ?

greetz
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Dancingdevil »

wallaby hat geschrieben:
Aber was unsere CH-Acts einfach nicht zu stande bringen, das ist professionelles optisches Entertainment.
Da sind die Israelis meilenweit voraus.
Also wenn in der Musik eine verzerrte Gittarre tönt, dann sollte der Live-acter eben auch so tun als ob er Gitarre spielt, Luftgitarre natürlich, und mit den Fingern die genauen Griffe überdeutlich vorzeigen.
Oder wenn ein Gesangpart kommt, dann muss man halt mitsingen als Actor, und das mit deutlich übertriebener Mundform und Gesichtszügen.
Auch sollte man ganz grosse Augen machen mit ahnungslosem Gesichtsausdruck wenn sich ein riesiger Trommelwirbel dem Höhepunkt nähert, als ob man nicht wüsste, ob es nun weitergeht oder was denn nun kommt.
Und wenn's dann wieder ganz normal weitergeht (bis zum nächsten Trommelwirbel) tut man ganz überrascht und begeistert sich und das Publikum indem man auffordernd in die Hände klatscht hoch über dem Kopf. Den Kopf im Takt wippen nicht vergessen, aber vorsicht,dass die Sonnenbrille nicht von der Stirn hinunterfällt auf die Leertaste des Notebooks.
Hehe...denke auch das die Show ein wichtiges Element der Musik is aber nichts über die Quanti- und Qualität auszusagen hat.
Viele Schwizer Acts habens langsam auch geschnallt das sie auf der Bühne mehr gas geben sollten, was sie ja auch tun, doch ergibt sich dadurch noch keine Wertsteigerung.

Ich denke es liegt daran dass sich Schweizer Acts einfach vielfach unter ihrem Wert verkaufen, und -oder sich auch zuviel von den Veranstaltern vorschreiben und sich einschüchtern lassen, nicht genug auf ihren Forderungen beharren.
Doch bin ich auch dafür das wenn es mal weniger Leute als erwartet hat, man dem Veranstalter entgegenkommen sollte (mann will ja kein a... sein;)
Eben, wenn man auf nummer sicher gehen will mache man sich einen Konzertvertrag....habe einen auf unserer Page....könnt ihn euch ja mal anschaun und wenn nötig abändern...

http://www.dancingdevil.ch/pics/konzertvertrag_leer.doc

Gruss
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hehe geil :

1. Der Veranstalter und die Band Dancingdevil verpflichten sich zu einem Konzert

:lol:
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Dancingdevil »

i.dot hat geschrieben:hehe geil :

1. Der Veranstalter und die Band Dancingdevil verpflichten sich zu einem Konzert

:lol:
Naja...nöd gad s 'gäle vom Ei....aber äan Vorschlag

hehe *grins*
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Das ist mein bookingvertrag für auslandgigs ....

in der Schweiz mach ich selten Verträge ...



BOOKING Contract Freakulizer :


Alchemy Records Ltd.
Unit 301, 222 Kensal Road
London, W10 5BN
United Kingdom

Tel.: +44 (0) 208 964 8020
Fax : +44 (0)2089648020
Email : bookings@alchemyrecords.co.uk


Alchemy Records declare that the Artist Freakulizer aka Simon Schwendener will perform 1 Live act and in (Location ?) // (City ?) ….. on the (Date ?) for (Promotersname ?) at (Venue ?) ...

The artist’s fee for one live act is ..... Euros exclusive of flights, transportation, accommodation, technical gear, visa and all living expenses. To confirm the booking an advance payment of 50% (...Euros) is required to paid to Simon Schwendener ‘s (Freakulizer) bank account at least 1 monthe before the gig .
to following account :

Simon Schwendener
konto NR. 01-00-593213-07
Luzerner Kantonalbank
Pilatusstrasse 12 6002 Luzern
IBAN: CH5000778010059321307
BC778
SWIFT: LUKBCH2260A
PC: 60-41-2

Advancepayment will be done by :
(Please fill your Accountdetails / Name , Adress , Acount nr. , Name of Bank )


(Promoters Name ?) is required to pay .... Euros upon Freakulizer’s arrival in (Country,City) before the performance.

When cancellation occurs on the part of the artist due to certain unforeseen circumstances such as being sick or other serious reasons, the artist will perform at an other time agreed with the promoter but when the artist has no serious reason the performer has to pay the promoter back his advance fee (Euros ...).

Cancellation on part of the promoter within 30 days of the scheduled performance results in the loss of the advance payment.

The artist accepts no other performances without prior agreement with (Promoters name) in (Country,City) between the date of this contract and the day of the event.

Equipementlist :
Nordlead 2 or 3 , Virus Indigo , Mixingconsole

Flight ticket :

The promoter has to pay for the flight-ticket and other transportations for the Artist . Star Allience and Skyteam are the most preferred companies .
(The depart time should be in the afternoon or evening at least 1 day after the party)
(Please fill in the reservation - and eticketnumbernumber of the Flightticket )

Working-Visa :
The promoter has to take care to for a proper workingvisa (the Artists need it . Specialy for Brasil-gigs .:


Pick up from the airport :

The Artist has to be picked up from the airport streight after hes arrival ...
(please fill in the drivers name and phonenumber)

Accomondation :

- there has to be a reservation in a Hotel (****) for the Artist during
the stay .
(please fill in the adress and phonenumber of the hotel)

Drinks ,food and roomservice :

- Drinks ,Food and Roomservice has to be payed by the promoter .
- The artist is not allowed to overdo roomservices .

Artist care :

Some one has to take care of the artist :
- Transfer from the hotel to the party/festival and back !
(the departure time can be determined by the artist)
- Take care of the artist during the day (going for breakfast ,dinner and lunch) and other entertainings ...

Transferback to the airport :

- has to be done by the Promoter (arrival at the airport at least 1 1/2 h before depart time)


I agree with these terms:

(Promoters Name)
……………….., Director
Address:
Phone:
Fax:
Email :
Date & sign:………………..



Alchemy Records
Shane Jordaan, Label Manager
Address: Alchemy Records Ltd.
Unit 301, 222 Kensal Road
London, W10 5BN
United Kingdom

Date & sign ………………
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

Hey, ein sehr genauer one..

da ist ja intensivpflege mitdrinnen haha, am besten noch ein wellneshotel mit allem drum und dran hehe...

voll coooöll
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Hallo zusammen

@wallaby: Ja hatte gestern auch nicht so viel Zeit und habs zu ernst genommen. Hatte schon bange das diese Image Pflege sich nun auch im Goa Berich enschleicht ;)

Ich möchte da noch was sagen von wegen Live oder nicht Live. Also weil ich Gitarrist bin und Live ein Instrument spiele und an meine Samplern etc. rumfummle, heisst das nicht das ich Live Acts ohne Instrumente nicht akzeptiere oder ernst nehme! Für mich ist das auch ok wenn jemand z.Bsp mit Ableton und einem UC 33 einfach Sounddesign macht oder auf irgend eine weise jammt oder was sonstiges rein bringt. Ansonsten könnte man es ja machen wit DJ Tatana und co, die eigenen Produktionen als DJ auflegen..

Das ein Ausländer Act natürlich intressanter ist als ein einheimischer und auch dem entsprechend mehr Gage erhält, ist auch ok.

Und natürlich gibt ein Live Act noch mehr her, wenns optisch auch noch stimmt. Darum hab ich auch Sun Project erwähnt (gibt da natürlich noch viele andere). Da stehen die Leute dann wirklich zur Bühne und die Party bringts auf den Höhepunkt.

Und hei, liebe Mitmusiker, zieht euer Ding durch und schaut nicht immer nach Israel!!!

So werdet ihr denen immer 10 Jahre hinter her hinken. Denn das Potenzial ist in der Schweiz durchaus da was eigenes zu machen.

Es Grüsst euch
Oli
Benutzeravatar
Human
artist
artist
Beiträge: 130
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Human »

So.. mues au mal miin Sänf dezue geh da.. :)



Thujon:

Guete Vertrag, gründlich und sehr attraktiv für de Artist..
- Take care of the artist during the day (going for breakfast ,dinner and lunch) and other entertainings ...
hmmm.. what could be meant by "other entertainings..."? *grins* =D>

De Video vom Eskimo isch geil, wenigschtens gaht er ab wänner scho nur uf Play druckt (isch ja OK, er tuet ja au gar nöd so als würd er öppis mache, er hät ufem ganze Video glaub 1 mal uf de Laptop glueged, schruubt mängisch bitzli am Mischpult und das wärs, vo dem her nöd würklich "unehrlich"..)



Rumble Pack/Natural Flow:
Dann muss auch gesagt sein, dass wenn ein veranstalter so richtig viel gewinn macht, er kaum jedem act mehr zallt als abgemacht...wäre mir jedenfalls noch nie passiert.
Also mir isch das jetzt scho 2 mal passiert, eimal bi "Merlin's Zauber" und eimal bi "Amanita Muscaria". Beid mal isch kei Gage veriibart gsii (d.h. ich ha's nöd als Bedingig gstellt), und beid händ mich Tage/Wuche nachem Ahlass kontaktiert und gmeint sie seged guet usecho und wölled de Gwünn unter allne ufteile.. So han ich, ohni das z'verlange, doch no e chliini "Gage" becho..



Schädelleuchten:
Ansonsten könnte man es ja machen wit DJ Tatana und co, die eigenen Produktionen als DJ auflegen..
So mach' ich das au sitt ich miini eigene Produktione a Parties spiele (sitt 3 Jahr), und da tuen ich auch nöd so als wär' ich grossartig beschäftigt (wänn ich's in Würklichkeit nöd bin), sondern gnüsse eifach miin Sound und gnüsses zuezluege, wänn ich gsehn wie d'Lüüt dezue abgönd (ich finde, das isch öppe die schönscht Belohnig nach ändlose Stunde umegefiile amene Track biser so isch wiener söll sii)..

Plane aber au en Live-Act uf d'Bei z'stelle, sobaldi mer en Laptop leiste chan und d'Ziit dezue finde.. ;)



Wallaby:
Aber was unsere CH-Acts einfach nicht zu stande bringen, das ist professionelles optisches Entertainment.
Da sind die Israelis meilenweit voraus.
Also wenn in der Musik eine verzerrte Gittarre tönt, dann sollte der Live-acter eben auch so tun als ob er Gitarre spielt, Luftgitarre natürlich, und mit den Fingern die genauen Griffe überdeutlich vorzeigen.
Oder wenn ein Gesangpart kommt, dann muss man halt mitsingen als Actor, und das mit deutlich übertriebener Mundform und Gesichtszügen.
Auch sollte man ganz grosse Augen machen mit ahnungslosem Gesichtsausdruck wenn sich ein riesiger Trommelwirbel dem Höhepunkt nähert, als ob man nicht wüsste, ob es nun weitergeht oder was denn nun kommt.
Und wenn's dann wieder ganz normal weitergeht (bis zum nächsten Trommelwirbel) tut man ganz überrascht und begeistert sich und das Publikum indem man auffordernd in die Hände klatscht hoch über dem Kopf. Den Kopf im Takt wippen nicht vergessen, aber vorsicht,dass die Sonnenbrille nicht von der Stirn hinunterfällt auf die Leertaste des Notebooks.
Also ich vertritte da e ähnlichi (wänn au nöd ganz die gliich) Meinig wie de Thujon; es isch wichtig dass en Artist d'Lüüt au animiert.

Die "Animation" sött aber miinere Meinig nach folgend zustand cho: De Artist gheit sälber eifach voll dure wänner siin eigene Sound ghört, und gaht drum voll ab, und nöd nur drum, will's vonem uf de Bühne halt eifach erwartet wird (will dänn ischer würklich nur en actor..). Ich chan miis Album (wonich scho mindeschtens 999-tuusig mal ghört han) no hütt bi mir im Schlafzimmer in Player schmeisse, und ich chan NÖD, au wänni's no so versueche, eifach ruhig da sitze \:D/ ..

Ich wirde z.B. nie de Muses Rapt vergässe, uf dem geile Platz irgendwo bi Bern (Flying Circus Party, im 2001 glaub..).. De Typ isch abgange, de hät richtig vibriert zu siine Lieder..



Sodeli, jetzt hani gseit wasi han wölle säge..


Ach, no öppis:

Musiker wie Dancing Devil, Freakulizer, Simply D und Rumble Pack sind (vo dem wo ich vo ihne ufem Swisspsy-Mp3 Player ghört han) de usländische Profis (zumindescht us klangqualitativer Hiisicht) nöd würklich hinedrii..

Speziell z'erwähne: Subconsciousmind, wo es "MyFullOn", wo doch rächt professionell tönt, nur mit Freeware herekriegt hät.. *respekt*



Liebi Grüess,
Human
° °
°° °°
https://m.soundcloud.com/dj_human
°° °°
° °
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

ooooooh doch suncollector- du bisch gold wert!!!! und au schädelleuchten, dancingdevil usw. ohni euch wär d'schwiizer szene nid das, wo sie isch!!!
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Dancingdevil »

mann dankt...hehe;)....*gg*
Antworten