Charaktervolli persönlichi Musig (für Diskussionsfreudige)

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Charaktervolli persönlichi Musig (für Diskussionsfreudige)

Beitrag von subconsciousmind »

Also, demit die Diskussion nöd de anderi Thread verunschtallted, weil der soll für die Party sein.
aber weil die Diskussion gliich interessant isch.

und ja ein Forum zum diskutieren da ist. Klar könnte auch PM sein, aber warum nicht öffentlich. Ich denke wir können das friedlich machen, und vielleicht gibt es ja leute, die das interessant finden.

Es müsste einen OFFTOPIC bereich geben in diesem Forum
Die dies nervt sollen halt einfach nicht mitlesen. Ok?
Lasst uns doch die Diskussionen!

--------------------------------
thujon schrieb:

Ich han gseit Infected isch PRODUKTIONSTECHNISCH ALLNE überlege... was der ziemlich jede Act in de Technoszene wird säge au usem nid Goabereich ...
e ussag vo dir voreme Johr ...die einzige wo würklich no gfühl in Goa bringed sind Infected ... so han ich das ufgfasst gha ... viellicht hesch e falschi Wortwahl gha...was ich bi dir jedoch ned denke ...hehe

------------------------------------------

Stimmt hab ich gesagt, ist aber ein Jahr minimum her und stimmt für mich schon lange nicht mehr. Sie bringen zwar nach wie vor für mich am meisten Gefühl und am öftesten, aber sie sind sicher nicht die einzigen.
Teilweise kam es mir einfach so vor. Heute bin ich anderer Meinung. Man entwickelt sich und ich habe heute auch mehr Überblick. Und wieviel ander Musik ich gut finde hab ich ja geschrieben.

----------------------------------------------
Wie zum Biespiel chasch du beaurteile ob irgendwelchi Musig persönlich isch ??
Kennsch denn du all die Artiste und weisch wie sie als Mensche sind ...
ich meine du seisch au bi minere musig sie isch der zwenig persönlich

-----------------------------------------...
Ich verstehe die Frage.
Das spührt man einfach.
Musik ist eine Sprache. Wenn sie persönlich ist LERNT man den Menschen ja gerade kennen DURCH die Musik, ohne ihn persönlich zu kennen.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ausserhalb vom Goa ist das normal. Die Fans eines Musiker haben alle das Gefühl die Musiker zu kennen. Sprich z.B. mal mit "böhse Onkels" fans, die sind in der Beziehung ganz besonders.
-----------------------------------------------

Ich fühl mich durch das ehrlich gseit ned agriffe ...
aber säg mol wie guet kennsch du mich als person ?

------------------------------------------------
nicht gut und Deine Musik gibt mir leider auch keinen grossen Einblick. (Ausser loosing control)
------------------------------------------------


Ich kenn dich ned guet...obwohl ich dich scho es paar mol atroffe han ...aber ich chan ned würklich säge was für e Person du bisch ...ja viellicht chan i säge du bisch nett ...oder fründlich oder was au immer...aber ich kenne dini Lebensiistellig nöd---weiss ned mol din Nochname ... das sell ned heisse das weg dem kenn Kollege bisch das heisst eifach...ich han kei ahnig wieviel Raphi imene Subcoundsciousmind - Lied dine steckt ...
---------------------------------------------

Wenn Du meine "Gfühlsweid" mit offenem Herzen hörst wirst Du mindestens unbewusst folgendes über mich rausfinden:
Dass ich Einsamkeit kenne und wie ich sie fühle,
Dass ich Innere Konflikte habe, die ich nicht lösen kann,
Dass ich manchmal Dinge in mich hereinfresse, die sich dann aufstauen und dann explosionsartig entladen,
Dass ich grossen Schmerz erlebt habe, den ich kaum aushalten konnte und kann,
Dass ich immer wieder das positive sehe,
Dass ich eine ungeheure Lebenslust in mir habe die aus mir raussprudeln kann,
Dass ich unglaublich verliebt sein kann und mich der Liebe voll hingeben kann,
Dass ich gut streiten, aber mich auch gut versöhnen kann.


Und weil man (und das wurde mir bestätigt) soviel über mich und besonderweise auch über sich erfahren kann wenn man meine Musik hört ist sie eben "persönlich" und wer weiss was ich meine, weiss was ich meine.

Aber mal ehrlich, hast Du Dir für meine CD schon mal wirklich Zeit genommen? Sie 5-6 mal am Stück gehört? Versucht nur auf das Gefühl zu achten?
Oder lieder wie "the shen" von infected oder "after shock" von borderline oder lieder von Human die so persönlich sind und so stark berühren, dass man fast heulen muss. das sind einfach riesen Unterschiede zum Liedern von GMS, die meistens sehr unpersönlich sind. Ist Dir dieser Unterschied denn wirklich nicht bewusst?

--------------------------------------------------------
Ich findes eifach überflüssig im allgemeine das me immer muess übermusig motze ... oder eifach im allgemeine Motze ...
------------------------------------------------------

wenn man nicht motzt bleibt immer alles beim alten.
Hätte nie jemand über cubase 1.0 gemotzt gäbe es heute 1000funktionen in SX nicht.

die die motzen bringen die welt vorwärts. (nicht nur die)

-----------------------------------------------------------
Ich glaube du hesch mini Bricht au ned all glese ...
han irgendwie scho befürchtet das du dich agfiffe fühlsch ...

----------------------------------------------------

Doch und aso sorry aber: " aber mir chunts echt chli ine als wärsch/fühlsch du dich als GOTT der gefühlsvollen/psychedelischen Musik " "lueged do Subcoundsciousmind isch de oberpersönlich gfühlsvoll Music und nur das isch de ware Sound " "denn tönts vo mir us eifach so .. Infected isch guet ...ich bin guet ...und alles andere isch gfühlslosi und unpersönlichi musig ..."

Das sind heftigi und ungrächtferigti aagriff und hetisch de mischt weggla, wärs au keis problem gsi.
Für mich tönt das umgekehrt so, auch wenn Du 1000X das Gegenteil behauptest, als ob Du ein Problem mit mir hättest.

------------------------------------------------------
han der eifach au welle "d'Auge öffne" (sorry tönt voll blöd und belehrend) ... aber eifach welle zeige dases nie allne wird passe ...
------------------------------------------------
wieso "au"

------------------------------------------------
goa isch für mich halt eifach Tanzmusig ... wenn ich zum biespiel Elektro lose ...find ich das hützutags fast psychedelischer als Psytrance...in jeder hinsicht ...
-------------------------------------------------

Das ist ja grad die Tragik!
Für mich ist Goa eben eine Art von Musik, die ein ungeheures Potential hat und Menschen unheimlich bewegen kann.
Wenn man Goa zu blosser "rockender Tanzmusik" degradiert wird man dem Potential, dass sie hat nicht mehr gerecht. Da kann man auch trance hören. Dann ist das was Goa so speziel abhebt verloren gegangen... Wo ist dann nocht die Magie?
vielleicht solltest Du einfach wieder mal einen Trip schmeissen, dann erinnerst Du Dich vielleicht wieder daran was goa bewirken kann. :-) und verstehst dann warum ich unbedingt ALLE Ebenen im Goa treffen will. und nicht nur die rockige, tanzige.
Ich will das sich goa weiterentwickelt, seine Potentiale VOLL ausschöpft, auf allen Ebenen.

------------------------------------------------------
nehmer mol als biespiel ... ich nimme Z3ta ...het hammer appregiatore ... und super presets ...cha me einton spiele und es tönt zum teil mega emotional ... nur wegem appregio ... also sägemer du ghörsch das ufem dancefloor...du weisch aber ned dases z3ta isch ... denksch denn au ...woow de musiker het mega viel gfühl dri brocht in das lied ...
-------------------------------------------------------

gutes Argument.
Das muss man eben differenziert anschauen. Es geht eben nicht darum wie schwierig es war den arpeggio zu machen, es geht darum ob man eine melodie Überhaupt stehen lässt, wie man sie ins arrangement einbettet, welchen sound das man nimmt und ob die Melodie nicht schon 100mal verwendet wurde und ob man wirklich hinter dem Gefühl steht, dass die Melodie ausdrückt..

Schlussendlich ist das eine ziemlich magische Sache und es geht NUR um Gefühl.
Wenn es ein Gefühl des künstlers wirklich beschreibt und tief aus seinem herz kommt, dann ist echt, tief.
Wenn die Melody irgendwie verbraucht, schlecht arrangiert, mehr oder weniger da ist weil der artist weiss, dass es ein bischen gefühl im lied braucht, aber er es eigentlich gar nicht aus tiefstem Herz schön findet dann wirkt es kitschig, poliert, unecht.

Wenn ich zum Beispiel mit einem Arpegio eine Melodie hinkriege die wunderschön nach Happytrance klingt, sie mich aber eigentlich gar nicht berührt und sie dann aber TROTZDEM in MEIN Lied einbaue, dann kann es zwar sein, dass es irgendeinen Hörer berührt, aber ECHT ist es nicht, denn ich stand nicht dahinter.
Wenn mich eine Melody aber selber umhaut, auch wenn sie einfach gemacht ist, mir aus der Seele spricht und ich sie dann in ein Lied einbaue, dann ist es echt.
und ein Hörer kann diesen Unterschied hören. Das hat nichts mit subjektiven Wahrnehmungen zu tun, sondern wird vom Künstler EINDEUTIG bestimmt. Entweder er steht von Herzen dahinter oder nicht.

Nur neigen viele Hörer dazu, ein Gefühl, dass einfach nur positiv ist als "kitschig" einzustufen, obwohl es eigentlich vom Künstler völlig ehrlich gemeint ist, weil sie dem Gefühl (da zu schön) nicht trauen und Angst haben einer "Lüge" aufzusitzen. z.B VibeTribe. Aber eben Du kennst ja Vibetribe persönlich und hast mein Gefühl bestätigt. Und mein Gefühl hat mir gesagt, ihre Musik ist 100% ehrlich und sie stehen voll hinter all ihren Melodien...
Wie soll so etwas Kitsch sein?

Ob eine Melodie in einem lied ehrlich ist oder nicht, das ist etwa so schwer zum rausfinden, wie rauszufinden ob jemand einen ehrlich oder nur gespielt anlächelt. Man muss sich einfach auf sein Gefühl verlassen und ganz tief hinhören fühlen.

----------------------------
Also ich denke denn ...mega billig eifach es preset ne und de appregio laufe lo ...
----------------------------
siehe oben


----------------------------------
jetzt no was chlises zum Myfullon ...
Hesch du dir damit was welle bewiese ?
Sozäge...ich chönnt jo au fullonmache wenn ich lust hett ?
mir isch das ebe chli so inecho ...vorallem wo ichs uf isratrance posted gseh han ...

---------------------------------------
Aso erschtens han ich junge artischte wellä hälfe aafange soundzmache, drum gratis plugins und cubase file online.
Isch aber trotzdem sehr entüüschend, dass Du mir nicht von Anfang an Deine ehrlich Meinung gesagt hast.

--------------------------------------------
"It's not actually my style. I just tried to go in direction "FullOn" as much as I could without loosing myself. " das isch dini ussag ...
wieso nimmsch denn ned eifach es Lied vo dir wo du de Hammer finsch und büütisches ah ??

----------------------------------------
Aso ich find das lied de Hammer! Ich würde nie etwas rausgeben hinter dem ich nicht VOLL stehe! Aber es ist einfach eins der schlechteren Lieder, die ich bisher gemacht habe und jemand der meine Gefühlsweid gut kennt, könnte einwenig entäuscht sein von mir!
Auf meiner Homepage steht vor dem download auch, dass es ein echter subconsciousmind song ist.

Ich wollte FullOn einfach mal ausprobieren, um neue Techniken auszuprobieren und dazu zu lernen. Aber ich habe halt viele Dinge, z.B. im Arrangement oder was einige Typische Elemente betrifft nicht gemacht, weil es einfach nicht mehr ICH gewesen wäre und nicht weil ich es nicht konnte.
So ist es dann halt MYFullOn geworden.
Auf eine gewisse Art und Weise wollte ich mir sicher was beweisen, daran besteht kein Zweifel, aber ist daran was falsch?

Ich verstehe nicht warum Du ein Problem damit hast? Warum hackst Du auf dem Song rum und sagst es sei kein richtiger FullOn song und er entspräche dem Standart nicht, wenn ich ihn doch extra "MY"FullOn genannt habe.
Ich dachte damit sei klar, dass es trotzdem "MEIN"e Musik ist.
Zudem finde ich persönlich, dass der Song von der musikalischen Idee her mehr hergibt als der durchschnittliche FullOn. Andere würde mit den gleichen Ideen drei songs machen.

-----------------------------------------
Wieso machsch es Fullon Lied und schriebsch dezue it's actualy not my style ?
-----------------------------------------
ebe wills nöd miin schtiil isch. ich aber mal öppis anders han wellä uusprobiere.
----------------------------------------------

Ich han au nie NIEEEEEEEE gseit din Soundgschmack isch Komisch !! das isch en Vorwurf ...
-----------------------------------

stimmt, du hesch gseit mini "soundiischtellig" isch kommisch


------------------------------------------------
Ich han gseit mir hend e total anderi istellig zum sound...en Gschmack isch en Gschmack ...chan au ned us Zwieble Zucker mache ...
und Gschmack isch au was guets...süsch würded alli jede Tag Pizza esse ...

------------------------------------------------

Klar gschmäker sind verschieden. Aber Musik ist ehrlich oder unehrlich, und durch die eine Musik kann man einen Musiker besonders gut sehen, durch die andere besonders schlecht.
Ob einem das eine oder andere gefällt ist dann Geschmacksache.

--------------------------------------------
Wie gseit...
bin ich en Musiker weil ich es paar chlötzli ufem Bildschirm umschiebe...und es paar Midimelodie chan setzte ?
En Musiker isch vomir us gseh eine wo chan singe ...wo chan gitarre spiele ...
Ich probieres en Musiker zsie ... aber bis dete isch no en Wiite weg ..
.
-------------------------------------------------

Für mich ist ein Musiker ein Künstler. Ein Künstler ist für mich jemand, der ein Kunstwerk schaffen kann, durch das man den Künstler sehen kann.

Gruess
Raphi
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Charaktervolli persönlichi Musig (für Diskussionsfreudig

Beitrag von Thujon »

Raphi : Stimmt hab ich gesagt, ist aber ein Jahr minimum her und stimmt für mich schon lange nicht mehr. Sie bringen zwar nach wie vor für mich am meisten Gefühl und am öftesten, aber sie sind sicher nicht die einzigen.
Teilweise kam es mir einfach so vor. Heute bin ich anderer Meinung. Man entwickelt sich und ich habe heute auch mehr Überblick. Und wieviel ander Musik ich gut finde hab ich ja geschrieben.
_____________________________________________________________

Aber es hat mal gestummen nicht ? ...Ich meine wenn du so ne aussage mir gegenüber machst prägt sich sowas ein ...
und ich denke wenn jemand so ne aussage macht ....setzt er sich von mir aus gesehen zuwenig mit Goa auseinander ... ich bin ne Person ich hör mir die neuen releases an ...viel "SChrott" darunter....aber da gibts einiges was ich Infected vorziehe ...
----------------------------------------------
Raphi :
Ich verstehe die Frage.
Das spührt man einfach.
Musik ist eine Sprache. Wenn sie persönlich ist LERNT man den Menschen ja gerade kennen DURCH die Musik, ohne ihn persönlich zu kennen.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ausserhalb vom Goa ist das normal. Die Fans eines Musiker haben alle das Gefühl die Musiker zu kennen. Sprich z.B. mal mit "böhse Onkels" fans, die sind in der Beziehung ganz besonders.
-----------------------------------------------
lass ich aus....
________________________________________________________

Raphi schrieb :
nicht gut und Deine Musik gibt mir leider auch keinen grossen Einblick. (Ausser loosing control)
------------------------------------------------
könnte dir in 1 Stunde minimum 10 solcher Melodien basteln wie in loosing Control ... möcht ich aber nicht ... vielleicht gibts wieder mal ein Lied das den Style hat ... trotzdem ist loosing controll nicht wirklich mein favorite ...
_____________________________________________________________

Raphi schrieb :

Wenn Du meine "Gfühlsweid" mit offenem Herzen hörst wirst Du mindestens unbewusst folgendes über mich rausfinden:
Dass ich Einsamkeit kenne und wie ich sie fühle,
Dass ich Innere Konflikte habe, die ich nicht lösen kann,
Dass ich manchmal Dinge in mich hereinfresse, die sich dann aufstauen und dann explosionsartig entladen,
Dass ich grossen Schmerz erlebt habe, den ich kaum aushalten konnte und kann,
Dass ich immer wieder das positive sehe,
Dass ich eine ungeheure Lebenslust in mir habe die aus mir raussprudeln kann,
Dass ich unglaublich verliebt sein kann und mich der Liebe voll hingeben kann,
Dass ich gut streiten, aber mich auch gut versöhnen kann.


Und weil man (und das wurde mir bestätigt) soviel über mich und besonderweise auch über sich erfahren kann wenn man meine Musik hört ist sie eben "persönlich" und wer weiss was ich meine, weiss was ich meine.

Aber mal ehrlich, hast Du Dir für meine CD schon mal wirklich Zeit genommen? Sie 5-6 mal am Stück gehört? Versucht nur auf das Gefühl zu achten?
Oder lieder wie "the shen" von infected oder "after shock" von borderline oder lieder von Human die so persönlich sind und so stark berühren, dass man fast heulen muss. das sind einfach riesen Unterschiede zum Liedern von GMS, die meistens sehr unpersönlich sind. Ist Dir dieser Unterschied denn wirklich nicht bewusst?
_____________________________________________________________

Viielleicht gaukelst du uns ja etwas vor was du gar nicht bist (möcht ich damit nocht sagen!!) . Aber ich weiss es ja nicht und deine zuhörer auch nicht ...
Vielleicht hab ich ja Loosing Controll geschrieben weil ich nen Hit landen wollte und mir gedacht hab wenn ich singe und ne Gitarre drüberlege ahts Hitpotential ...
Weisst du es ?? :twisted:
Jaa GMS ist nicht wirklich persönliche Musik... trotzdem gefällts vielen ...
Ich meine wieso ist jedes GMS Album so gut verkauft ? Weils schlechte Musik ist ? Ich denke auch das du zum Beispiel bei Zorba hörst das die Musik mehr emotionen hat ...trotzdem weisst du nicht ob sie mehr/weniger persönlichkeit reinmischen ... vielleicht ist das ihre Formel ??
--------------------------------------------------------
Raphi schrieb :

wenn man nicht motzt bleibt immer alles beim alten.
Hätte nie jemand über cubase 1.0 gemotzt gäbe es heute 1000funktionen in SX nicht.

die die motzen bringen die welt vorwärts. (nicht nur die)
_____________________________________________________________

Doch würde es geben ....sonnst wären alle von Steinberg arbeitslos :P
Und Techniker wollen immer neues machen ...
In Steinberg steckt viel liebe ... lol

-----------------------------------------------------------
Raphi shrieb :

Doch und aso sorry aber: " aber mir chunts echt chli ine als wärsch/fühlsch du dich als GOTT der gefühlsvollen/psychedelischen Musik " "lueged do Subcoundsciousmind isch de oberpersönlich gfühlsvoll Music und nur das isch de ware Sound " "denn tönts vo mir us eifach so .. Infected isch guet ...ich bin guet ...und alles andere isch gfühlslosi und unpersönlichi musig ..."

Das sind heftigi und ungrächtferigti aagriff und hetisch de mischt weggla, wärs au keis problem gsi.
Für mich tönt das umgekehrt so, auch wenn Du 1000X das Gegenteil behauptest, als ob Du ein Problem mit mir hättest.
_____________________________________________________________
Ja nach der Infected aussage kams mir auch so rüber ....
und ich habe kein Problem mit dir ... es geht mir darum dir/den anderen Leuten zu Zeigen das es verschiedene Ansichten zu diesem Thema gibt... und nicht das jeder Produzent das selbe denkt...und auch die selbe ausgangslage/vorgehensweise hat ...

-------------------------------------------------

Raphi schrieb :

Das ist ja grad die Tragik!
Für mich ist Goa eben eine Art von Musik, die ein ungeheures Potential hat und Menschen unheimlich bewegen kann.
Wenn man Goa zu blosser "rockender Tanzmusik" degradiert wird man dem Potential, dass sie hat nicht mehr gerecht. Da kann man auch trance hören. Dann ist das was Goa so speziel abhebt verloren gegangen... Wo ist dann nocht die Magie?
vielleicht solltest Du einfach wieder mal einen Trip schmeissen, dann erinnerst Du Dich vielleicht wieder daran was goa bewirken kann. :-) und verstehst dann warum ich unbedingt ALLE Ebenen im Goa treffen will. und nicht nur die rockige, tanzige.
Ich will das sich goa weiterentwickelt, seine Potentiale VOLL ausschöpft, auf allen Ebenen.
____________________________________________________________

Da sind wir eben anderer Meinung ...
Magie ist in jeder Musik ...
die Magie von tanzmusik ist es Leute zum tanzen zu animieren :P
Ehrlich gesagt wenn ich was höre das nicht grooved (für meinen geschmack)...dan animierts mich auch nicht zum tanzen ....

-------------------------------------------------------

Raphi schrieb :

gutes Argument.
Das muss man eben differenziert anschauen. Es geht eben nicht darum wie schwierig es war den arpeggio zu machen, es geht darum ob man eine melodie Überhaupt stehen lässt, wie man sie ins arrangement einbettet, welchen sound das man nimmt und ob die Melodie nicht schon 100mal verwendet wurde und ob man wirklich hinter dem Gefühl steht, dass die Melodie ausdrückt..

Schlussendlich ist das eine ziemlich magische Sache und es geht NUR um Gefühl.
Wenn es ein Gefühl des künstlers wirklich beschreibt und tief aus seinem herz kommt, dann ist echt, tief.
Wenn die Melody irgendwie verbraucht, schlecht arrangiert, mehr oder weniger da ist weil der artist weiss, dass es ein bischen gefühl im lied braucht, aber er es eigentlich gar nicht aus tiefstem Herz schön findet dann wirkt es kitschig, poliert, unecht.

Wenn ich zum Beispiel mit einem Arpegio eine Melodie hinkriege die wunderschön nach Happytrance klingt, sie mich aber eigentlich gar nicht berührt und sie dann aber TROTZDEM in MEIN Lied einbaue, dann kann es zwar sein, dass es irgendeinen Hörer berührt, aber ECHT ist es nicht, denn ich stand nicht dahinter.
Wenn mich eine Melody aber selber umhaut, auch wenn sie einfach gemacht ist, mir aus der Seele spricht und ich sie dann in ein Lied einbaue, dann ist es echt.
und ein Hörer kann diesen Unterschied hören. Das hat nichts mit subjektiven Wahrnehmungen zu tun, sondern wird vom Künstler EINDEUTIG bestimmt. Entweder er steht von Herzen dahinter oder nicht.

Nur neigen viele Hörer dazu, ein Gefühl, dass einfach nur positiv ist als "kitschig" einzustufen, obwohl es eigentlich vom Künstler völlig ehrlich gemeint ist, weil sie dem Gefühl (da zu schön) nicht trauen und Angst haben einer "Lüge" aufzusitzen. z.B VibeTribe. Aber eben Du kennst ja Vibetribe persönlich und hast mein Gefühl bestätigt. Und mein Gefühl hat mir gesagt, ihre Musik ist 100% ehrlich und sie stehen voll hinter all ihren Melodien...
Wie soll so etwas Kitsch sein?

Ob eine Melodie in einem lied ehrlich ist oder nicht, das ist etwa so schwer zum rausfinden, wie rauszufinden ob jemand einen ehrlich oder nur gespielt anlächelt. Man muss sich einfach auf sein Gefühl verlassen und ganz tief hinhören fühlen.
_____________________________________________________________
Es klingt nach Kitsch in meinen Ohren ...und wenn etwas Kitschig klingt in Meinen Ohren dann beurteilt Mein Hirn das als Kitsch ,,,
vielleicht klingt für dich etwas anderes nach Kitsch was mir gefällt ...aber so it's nun mal ...
_____________________________________________________________

Die froge wo ich usloh han sind eifach in minere hinsicht nüüt wo ich müesst wiiter drüber diskutiere ...
für mich isch qualität in de Musig...das heisst de mix...und eifach squalitative was seeeeeeeehr usschlaggebends ...
Ich bin halt eifach en techniker :... bin ned sehr Spirituell ...und au ken Neo hippy ... befass mich lieber mitem Dancefloor als mit LSDexperiment im Wald ... Bin meh Partygänger als Familetürker ... und bin meh uf grooves als uf Gfühl ... obwohl es gueti mischig isch sbest ,,,... (nid das du das settisch sie oder eis vo beidem bisch) ... isch eifach wie ich bin ...

wenn ich es Lied lose....(Goa) denn los ich zerst mol wie Dancefloortauglich isches ... ned wie schön das dMelodie sind ...
wenn beides zäme passt den isches für mich es guets Lied...wenn ich jedoch es Lied ghöre wo ich finde het kei groove oder het kein Hitpoint ....denn gfallts mer au ned ...

Greetz
Simon

Ps.:und schowieder e stund weniger gsounded ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Thujon schrieb:
------------------
Viielleicht gaukelst du uns ja etwas vor was du gar nicht bist (möcht ich damit nocht sagen!!) . Aber ich weiss es ja nicht und deine zuhörer auch nicht ...
Vielleicht hab ich ja Loosing Controll geschrieben weil ich nen Hit landen wollte und mir gedacht hab wenn ich singe und ne Gitarre drüberlege ahts Hitpotential ...
Weisst du es ??
-------------------------------------------------------------------------------


In dem Punkt hast Du meiner Meinung nach einfach keine Ahnung von Musik. Simon. Das weiss man nicht! DAS SPÜHRT MAN EINFACH!!!!!

Wenn man ein Gefühl für Musik hat ist so etwas einfach klar. Wenn jemand einem etwas vorgaukelt dann merkt man das einfach.

Und wenn man es nicht merkt, so wie Du vielleicht, dann vertraut man einfach seinem Gefühl nicht, denn dieses sagt einem genau wann man trauen kann und wann nicht.
Nur die Angst funkt einem da rein.

z.B. GMS gaukeln einem die ganze Zeit vor wie unantastbar und cool sie sind. und eben dieser Goa, der einem nur was vorgaukelt, den nenne ich "aufgeblasen" oder "hochglanzpoliert".

Und das ist sowas von einfach zu erkennen und NIE IM LEBEN zu vergleichen mit Liedern wie schon genannt.

Simon, schade das Du an so etwas einfachem so zweifelst, in dem Punkt musst DU meiner Meinung nach noch VIEL lernen. Das ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Es ist ganz normal, dass man darauf achtet, ob ein Musiker sich ehrlich und tief zeigt in seiner Musik oder nicht, und auch ganz normal, dass man das erkennen kann.
Nur gibt es halt immer Leute wie Dich die behaupten man könne das nicht "wissen", aber das ist schlicht und einfach nur falsch.

PS:
Hör doch endlich mal auf "gute Musik" über Erfolg oder anzahl verkaufte CDs zu definieren. Das ist wirklich nur oberbillig. Quantität hat nichts mit Qualität zu tun. Gerade richtig gute Musik hat sehr oft (nicht immer) keine Chance bei den Massen. Und NoAngels wurde auch gut verkauft, obwohl riesen Schrott.
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Jaja ich bin halt jung und dumm :P

sag nichts mehr zu dem Thema ...

und trotzdem weisst du immernoch nicht ob ich dir mit Loosing Control was vorgegaukelt habe oder es ernst gemeint hab ... aber du spürst es ja :-)
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Ach jo was ich no han wele säge ...chasch gern mol au chli mini ander Produktionssiite go aluege/alose ...viellicht findsch das persönlicher...isch ziemlich experimentell ....

http://www.myspace.com/khainzelectro
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

Thujon hat geschrieben:Ach jo was ich no han wele säge ...chasch gern mol au chli mini ander Produktionssiite go aluege/alose ...viellicht findsch das persönlicher...isch ziemlich experimentell ....

http://www.myspace.com/khainzelectro

ja alter falter Thujon , des is ja nur noch fett ,sehr speziel & sehr geil ,da kommen ganz große gefühle bei mir hoch und ganz viele erinnerungen an die zeiten wo ich noch electro/techno aufgelegt hab, sehr geil!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Eben Simon:

-----
Und das ist sowas von einfach zu erkennen und NIE IM LEBEN zu vergleichen mit Liedern wie schon genannt.
-----

Auch loosing control.
Und ich "weiss" es nicht, ich spühre es!

Der Mittelteil mit dem Gesang überzeugt mich nicht 100% aber der Anfang und der Schluss ab 7 Minuten schon.
Im Schlussteil bin ich 100% davon überzeugt, dass Du ihn so gemacht hast weil er Dir so wirklich gefällt und Du stehst hinter dem Gefühl das er ausdrückt.

Übrigens das gleiche gilt meiner Meinung nach für den Anfang von Choose it or loose it. Eigentlich hatte ich übrigens dieses Lied gemeint, aber ich habe es verwechselt.
Ich kann mir vorstellen, dass Du sagst Du fändest die Melodie kitschig, aber trotzdem spühre ich, dass Du die Melodie wirklich schön findest, denn nur deshalb konntest Du sie überhaupt so bringen. Choose it or loose it ist auch insgesamt mein Favorit und meiner Meinung nach ist der Schluss absolut aufrichtig und WUNDERSCHÖN. Das hast Du ganz sicher nicht SO gemacht um einen Hit zu machen. Sehr persönlich, sehr berührend, charaktervoll. In meinen Augen KUNST die nur ein MUSIKER machen kann.

Deine elektro sachen höre ich mir noch genauer an aber so auf den ersten Blick haben sie mir noch gefallen, wobei ich genannte lieder von Dir persönlicher finde.

Gruess
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Mal so ganz allgemein wenn ich diesen Traid lese muss ich ein bisschen schmunzeln. Simon ich kenne dich jetzt schon ein Weilchen Privat und von vielen geilen Feten mit vielen geilen Leuten (nicht nur Psypartys) und deine Art zu Produzieren kenne ich auch ziemlich gut, wir sind ja auch schon ein paar Stunden vor dem Bildschirm gesessen, nicht wahr?!!, und wenn ich dann jemanden sagen höre dass da kein oder zuwenig Gefühl drin steckt dann frage ich mich was Gefühle eigentlich sind (das ist doch ein verdammt grosses und weites Wort).
Für mich hat es in dieser Diskussion so ein bisschen den Anschein gemacht das Gefühle mehr was mit Psychodelischen Erfahrungen zu tun haben als mit dem wirklichen Leben. Für mich sind Gefühle Liebe und Schmerz. Und in Liebe und Schmerz kann man sehr viele Empfindungen einordnen, für mich sogar ziemlich alles. Das ist jetzt meine Meinung. !!!!!!

@subconsciousmind

Also ich finde es schon fast frech zu behaupten, wenn du bei einer art von Musik oder einem Track nicht irgendwelche Emotionen spürst, sei es Musik ohne Gefühl, denn dass ist wertend über etwas was nur deine Ansicht und deine Gefühlsebenen vertritt oder betrifft. Wer kann dir schon sagen das dein empfinden sich auf der richtigen Seite befindet? Wer hat festgelegt wann etwas Gefühl drin hat und wann nicht? Das legt doch jedes Individuum für sich selbst fest, oder nicht? Und noch was zu den breiten Massen die du als Schrott bezeichnet hast besser gesagt deren Musik, ist dein gutes recht!!, aber ein bisschen Hochnäsig, denn du stellst dich damit über diese Leute und darüber zu werten ist eine heikle Sache, du machst dich damit zum selben Individuum gegen das du dich wahrscheinlich wehrst, es sind diese Leute die über andere werten weil sie das Gefühl haben auf der richtigen Seite zu stehen (wer hat nun recht?????). Man kann gegen den Strom schwimmen, mit ihm schwimmen oder sich einfach treiben lassen, nun wer hält wohl am längsten durch?????

@Simon

Deine Musik ist für mich nicht emotionale(bsp.Queen ist für mich emotionale Musik) Musik ohhh nein sie weckt bei mir etwas ganz bestimmtes und zwahr Energy puure Energy und das will ich an einer Party hören, ich will das es mich mitreisst wenn ich auf dem Dancefloor stehe und dass meine Beine auch wenn sie gar nicht mehr stehen wollen immer noch im Takt wippen und das hat deine Musik geschafft. Ich will dich jetzt nicht hochheben, denn es gibt sicher 1000 Artisten die es bei mir geschafft haben dies zu bewirken seien es nun DJ oder Live Act’ s und was ich noch viel wichtiger finde als die ganze mitreiss Musik die von vielen geilen Künstler produziert wird (ich sag’s jetzt einfach so weil ich wirklich sehr viele Musiker gesehen haben die mich mitgerissen und inspiriert haben), ist das Volk auf einer Party, welches es überhaupt möglich macht, dass es so geile Musik überhaupt gibt und die ganzen Veranstalter die es immer wieder auf sich nehmen(Gott sei dank). Ohne das ganze Drumherum währe die Musik doch überflüssig, oder nicht???? :-D
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

@aman

ich sage NIE das es so ist. Ich sage nur immer was ICH fühle. Habe ja noch BETONT das ich es NICHT WEISS!

Ich behaupte gar nicht, dass dies die einzige und letzte Wahrheit sei.


Das einzige was ich sage ist, dass der Künstler beim machen der Musik festlegt ob die Musik ehrlich ist oder nicht und wie sehr er sich darin zeigt und das ein Hörer das dann heraushören kann.

Und nicht, dass ich das immer genau weiss oder nur mein Urteil gilt.

Ich bin nicht sicher wie genau Du gelesen hast was ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@subconsciousmind

Ich habe die Ganze Diskussion von Thujon und dir gelesen und wenn du mein text genau liest solltest du auch herausspüren dass es um die wörtlich und sinnliche Verständigung eurer Diskussion geht, ich will dir ja nicht jedes Wort im Munde herumdrehen. Du hast den text öffentlich gemacht und es ist für mich so rüber gekommen also würdest du ein bestimmten Musikgeschmack ohne Gefühl darstellen. Zitat Mainstram Schrott!!
Du sagst ja selber dass dies deine Gefühle sind und beziehst es auf dich doch andererseits unterstellst du GMS dass sie kein Gefühl in ihrer Musik haben (also ich mag GMS auch nicht mehr) aber sind dies vielleicht genau diese Gefühle die GMS beim Produzieren haben kalte, düstere und monotone Gefühle ich wage mal zu behaupten das ganze Umfeld das ein Menschen prägt sei es nun gut oder schlecht, überträgt der Künstler dann in seine Musik und wird damit seine Lieder schreiben, programmieren. Und wenn es kalt und düster ist trifft das wahrscheinlich einen grossen Teil des Publikums weil viele Menschen genau von solchen Gefühlen und Gedanken geprägt werden!



Hast du gesagt:

Für mich ist ein Musiker ein Künstler. Ein Künstler ist für mich jemand, der ein Kunstwerk schaffen kann, durch das man den Künstler sehen kann.

Nun ich denke wenn wir die Lebensgeschichte von Bethofen nicht schriftlich übermittelt bekommen hätten, glaube ich nicht dass man je sein wirkliches leben rein aus seiner Musik herausgespürt hätte. Fraglich ist natürlich auch wieder ob dies wahrheitsgetreu übermittelt wurde, daraus schlisse ich dass es egal ist wer er war wichtig ist das er etwas erschaffen hat was vielen Menschen Ansporn gegeben hat. Ich denke die Aufgabe eines Künstlers ist sehr individuell. Viele wollen Provozieren, andere ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. (schon bin ich wieder bei diesem grossen Wort)
Ich habe mal ein Film gesehen über einen Komponisten dessen Name ich nicht mehr weiss doch was er gemacht hat werde ich nie vergessen. Er hat Sachen Komponiert die wenn man sie hört denkt „was für ein Spinner“ es hatte kein Rhythmus keine wirkliche Linie wie z.B. Mozart, Bach oder Strauss es ist ein Gewirr aus klängen und Geräuschen. Er wurde von Grossen Musikern verspottet und als absolut unfähiger Komponist bezeichnet. Doch genau dieses Gewirr und gekratzte hat vielen Menschen zugesagt da es etwas widerspiegelte was man als sehr Natürlich und auch provokativ bezeichnen kann(er gab mal ein Konzert nackt was für ein aufstand dazumale)und zwar dass es in der Natur nichts zweimal gibt nichts hat ein Raster alles ist immer wieder anders kein Blatt gleicht dem Anderen und dies hat seine Musik ausgemacht. Es ist doch wie im ganz normalen Leben alles was in ein Raster Passt und auf einen bestimmten Lauf zugeschnitten ist wird irgendwann Monoton.
Also dieser Musiker, von so vielen Fachleuten nicht ernst genommen bekommt Jahrzehnte später die grösste Ehre die einem Klassischen Musiker zugeteilt werden kann, es wurde eine Strasse in Wien nach ihm benannt.
Daraus schlisse ich dass es egal ist wie oder was du machst, ich denke ein Künstler ist dann ein Künstler wenn er zu seinem Werk steht und damit dass macht was er will sei es nun Geld, Ansehen oder einfach nur eine Bestätigung für seine Arbeit verlangt.

Dies sollten auch einfach nur meine Gefühle darstellen die ich beim Lesen eurer Diskussion bekommen habe, sicher viel denn ich habe ne ganze A4 Seite dazu geschrieben.
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Ich habe die Ganze Diskussion von Thujon und dir gelesen und wenn du mein text genau liest solltest du auch herausspüren dass es um die wörtlich und sinnliche Verständigung eurer Diskussion geht, ich will dir ja nicht jedes Wort im Munde herumdrehen. Du hast den text öffentlich gemacht und es ist für mich so rüber gekommen also würdest du ein bestimmten Musikgeschmack ohne Gefühl darstellen. Zitat Mainstram Schrott!!
So etwas habe ich nie gesagt und es ist überhaupt nicht meine Meinung. Das interpretierst Du hier rein und zeigt nur, dass Du nicht alles gelesen hast. Ich habe ganz klar sogar einige Mainstream acts GENANNT, die für mich einige wunderschöne Lieder geschrieben haben.
Ich habe betont, das ich weder nach alter, noch nach stil, noch nach popig oder nicht, sondern NUR nach Gefühl unterscheide.

GMS fände ich riesen Schrott, habe ich gesagt. Ist meine Meinung.
Du sagst ja selber dass dies deine Gefühle sind und beziehst es auf dich doch andererseits unterstellst du GMS dass sie kein Gefühl in ihrer Musik haben
Ich unterstelle gar nichts, alles was ich sage, ist dass sie mir persönlich unehrlich und aufgeblasen reinkommen.

(also ich mag GMS auch nicht mehr) aber sind dies vielleicht genau diese Gefühle die GMS beim Produzieren haben kalte, düstere und monotone Gefühle
Hast Du den LiveAct gehört? Da war gar nichts kaltes Monotones, sondern immer wieder (andere würden sagen) kitschige melodien und ähnliches.
Normalerweise würden solche Melodien mich berühren, aber irgendetwas an der Art wie sie es gebracht haben kam mir einfach sehr unecht vor. So wie ein aufgesetztes Lächeln.
Aber eben, ist halt nur mein Gefühl. Vielleicht täusche ich mich und ich meine sicher nicht alle ihre songs.
ich wage mal zu behaupten das ganze Umfeld das ein Menschen prägt sei es nun gut oder schlecht, überträgt der Künstler dann in seine Musik und wird damit seine Lieder schreiben, programmieren. Und wenn es kalt und düster ist trifft das wahrscheinlich einen grossen Teil des Publikums weil viele Menschen genau von solchen Gefühlen und Gedanken geprägt werden!
Ja sicher, warum sagst Du mir das? das hätt ich ja grad selber schreiben können.
Klar spricht es einige mehr an als andere und sicher entgeht mir auch vieles weil ich es nicht kenne. Was ich sage ist ja nur, dass man wenigstens theoretisch eben z.b. das Umfeld und vieles vom Menschen selber aus der Musik raushören kann.
Hast du gesagt:

Für mich ist ein Musiker ein Künstler. Ein Künstler ist für mich jemand, der ein Kunstwerk schaffen kann, durch das man den Künstler sehen kann.

Nun ich denke wenn wir die Lebensgeschichte von Bethofen nicht schriftlich übermittelt bekommen hätten, glaube ich nicht dass man je sein wirkliches leben rein aus seiner Musik herausgespürt hätte.
Wir hätten sicher keine Details erfahren, aber wie hätten erfahren welche Gefühle er erlebt hatte und ihn beschäftigt haben und wie er sie erlebt hat. Und das sagt SEHR viel mehr über einen Menschen aus als "er hat da gewohnt und diese und diese Frau gehabt etc."
Ich denke die Aufgabe eines Künstlers ist sehr individuell. Viele wollen Provozieren, andere ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. (schon bin ich wieder bei diesem grossen Wort)
Klar, soll auch jeder machen was er will. Um an Dein Beispiel anzuknüpfen. Einer der mit Musik provoziert zeigt sich tendenziel eher indirekt in der Musik und einer der seine Gefühle darin ausdrückt sehr direkt.
Ist einfach verschieden, geht nicht um besser oder schlechter.

Ich habe mal ein Film gesehen über einen Komponisten dessen Name ich nicht mehr weiss doch was er gemacht hat werde ich nie vergessen. Er hat Sachen Komponiert die wenn man sie hört denkt „was für ein Spinner“ es hatte kein Rhythmus keine wirkliche Linie wie z.B. Mozart, Bach oder Strauss es ist ein Gewirr aus klängen und Geräuschen. Er wurde von Grossen Musikern verspottet und als absolut unfähiger Komponist bezeichnet. Doch genau dieses Gewirr und gekratzte hat vielen Menschen zugesagt da es etwas widerspiegelte was man als sehr Natürlich und auch provokativ bezeichnen kann(er gab mal ein Konzert nackt was für ein aufstand dazumale)und zwar dass es in der Natur nichts zweimal gibt nichts hat ein Raster alles ist immer wieder anders kein Blatt gleicht dem Anderen und dies hat seine Musik ausgemacht.
Ja, von dem hab ich auch mal gehört. Ist auch ein interessantes Beispiel. In seiner Musik sieht man ihn z.B. indirekt. Wenn man seine Musik hört und versteht was er macht, dann erfährt man viel über seine Weltsicht und darüber was er denkt und was er sagen will. Man lernt ihn also ein wenig in einer gewissen Art kennen.

Mozart war im gegensatz dazu direkt, hört man seine Musik fühlt man was er gefühlt hat und man lernt ihn so direkt ein wenig kennen, so wie wenn er uns verbal von sich und seinen Gefühlen erzählen würde.
Denn nichts anderes als das, nenne ich "gefühlvolle" "persönliche" Musik.
Nähmlich Musik in der der Artist von sich und seinen Gefühlen erzählt.
Vielleicht krieg ichs nicht mit, aber wenn ers macht, dann ist es da, wenn nicht, dann nicht.
Daraus schlisse ich dass es egal ist wie oder was du machst, ich denke ein Künstler ist dann ein Künstler wenn er zu seinem Werk steht und damit dass macht was er will sei es nun Geld, Ansehen oder einfach nur eine Bestätigung für seine Arbeit verlangt.
Klar, das steht ja auch hin und wieder in meiner Fusszeile. Es geht darum, dass man zu dem steht was man tut.

Es ist halt einfach so, wenn er es nun für Geld oder Ansehen macht, dann wird man wohl in den seltensten Fällen besonders persönliche, berührende Musik bekommen, sondern (und sonst wird er wohl nicht so einfach so geplant zu geld und ansehen kommen) Musik, die so klingt wie sie klingt, weil sie möglichst vielen Menschen gefallen soll, damit sie sich verkauft.

Und was ich halt eben behaupte ist, dass man das als Hörer spühren kann. Denn man hört nicht was der Künstler gut findet, sondern das was der Künstler denkt das der Hörer es gut findet. Man sieht den Künstler nur in dem Sinne, dass man mitbekommt, das er die Musik für das Geld macht und vielleicht den Menschen eine Freude machen will. Man sieht ein bischen was, indirekt und nicht besonders tief.


Je mehr ein Künstler nun nur das macht was ER will, ohne für Menschen, für einen bestimmten Zweck oder Geld zu musizieren, desto mehr von ihm sieht man in der Musik.

Beispiel Freakulizer, was sehe ich von ihm in der Musik? Choose it or loose it, ich höre direkt was für Gefühle er kennt und wie er sie fühlt und das ist für mich der grössere Teil, der berührende Teil.
Indirekt höre ich, dass er Musik für den Dancefloor machen will, dass er möglichst viele Menschen erreichen will, dass er um das zu ermöglichen möglichst "verdaulich" klingen will, dass er auf grooves steht und auf wendige arrangements.
OHNE zu werten!!

Das ist schon ziemlich viel und deshalb gefällt mir das Lied auch so.

Die indirekten Sachen finde ich beim nachdenken über das Lied raus.

Nun ist es für mich bei Goa sehr oft so, dass ich grösstenteils indirekt, eben über Nachdenken etwas über die artisten erfahre und eher seltener eine direkte gefühlsmässige Beschreibung oder Botschaft spühre und das finde ich schade.

Denn wirklich persönlich, richtig berührend, direkt, von Artist zu Hörer, von Mensch zu Mensch, spricht nun mal das Gefühl am leichtesten und das ist mir am liebsten.
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Conclusion »

wenn ihr so weiter macht, kopier ich dann den text und verfasse ein buch damit - titel: schwanzlängenvergleich deluxe




:lol:


... so und jetzt dürft ihr beide noch ein bisschen über meine gefühlslose intoleranz gegenüber eurer hochstehenden diskussion diskutieren.
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Cosinus hat geschrieben:
Thujon hat geschrieben:Ach jo was ich no han wele säge ...chasch gern mol au chli mini ander Produktionssiite go aluege/alose ...viellicht findsch das persönlicher...isch ziemlich experimentell ....

http://www.myspace.com/khainzelectro

ja alter falter Thujon , des is ja nur noch fett ,sehr speziel & sehr geil ,da kommen ganz große gefühle bei mir hoch und ganz viele erinnerungen an die zeiten wo ich noch electro/techno aufgelegt hab, sehr geil!!!!!!!!!!!

Danke für die Blumen .... freut mich wenns gefällt ...

Grüsse
Simon

Nach etlichen Morddrohungen .... hab ich mich aus der Diskussion zurückgezogen... wird mir zu anstrengend über etwas zu diskutieren das eh nie auf nen grünen Zweig kommt ...
ich denke wir könnten hier noch eion paar Jahre weitermachen ...aber irgendwann wirds mir dann auch zu doof ...
Wir könnten unsere geschrieben Sätze noch 1000 mal quoten und wieder was dazu schreiben ...

Schlusswort von mir :
Raphi ...ich wollte damit keinen Streit auslösen ...
Ich denke es hat keinen Sinn über sowas zu diskutieren ...weil du auch nach 100 Mesages noch die selbe Einstellung gegenüber Musik hast ...und ich auch haben werde ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Ok vielleicht habe ich dich in ein par punkten missverstanden, aber was ich sicher richtig verstanden habe ist dass du aus der Musik heraushörst was für ein Gefühl der Musiker beim Produzieren hatte und was für eine Person zu scheinen ist. Also wenn ich dies auch falsch verstanden habe dann macht das den folgenden Abschnitt ungültig.

Ich finde es einfach etwas überheblich wenn man jemanden nach seiner Musik oder sonst seine werken bewertet, dies ist ein Psychologisches Phänomen und bedarf meiner Meinung nach einer langen Forschungsarbeit und viel Zeit und auch vielen Fehlern, denn nur daraus lernt man dies lernen wir doch alle schon als Kind. Wenn man anfängt solches zu behaupten dann begibt man sich auf glattes Eis. Anders gesagt wie viele Menschen mit Uni Abschluss und langem studieren behaupten dass sie sich mit der Menschlichen Verhalten auskennen und die Menschen nach irgendwelchen Erkenntnissen einstufen. Meiner Ansicht absoluter Blödsinn denn man kann einen Menschen wirklich nur schwer einstufen Bsp. POS wie viele Menschen wurden noch vor einigen Jahren als POS eingestuft nur weil man nicht genau wusste was die Umstände sind, ist es ein Kompliziertes Kind ist es halt POS, so ein scheiss das weis man heute nur will der Mensch seine Fehler ungern einsehen. Noch ein Bsp. Vor einigen Jahren lernte ich Cosma kennen seine Musik finde ich heute noch absolut geil, trotzdem muss ich sagen dass ich ihn als absolutes Arschloch kennen lernte. Trotzdem wage ich nicht zu beurteilen was für ein Mensch er ist da ich nicht viel Zeit mit ihm verbracht habe und auch nicht zu seinem engeren Bekanntenkreis gehöre.

Ich versuche auch immer einen Menschen kennen zu lernen egal was andere sagen oder was ich gelesen habe denn die Zeit hat mich gelernt dass man sich sehr stark täuschen kann.
Auch ich lerne immer wieder dazu und muss mir selber Fehler eingestehen, auch wenn es meistens sehr schwer fällt.

So zum Schluss noch die Behauptung, ich hätte eure Diskussion nicht richtig gelesen nehme ich nicht an denn das habe ich jetzt sogar zweimal. Und ich komme auf dass selbe Ergebnis.
Was ich aber aus eigener Erfahrung weiss ist das jeder Mensch eine andere Auffassungsgabe hat, dies lernte mich meine erste Religionsstunde als ich vom Katholischen Pfarrer vom Unterricht ziemlich böse ausgeschlossen wurde weil ich kein Katholik bin. Also die Heiligen Bücher sind das beste Beispiel dafür denn es steht immer dass selbe doch es wurde in 1000 Varianten interpretiert.

Ich versuchte auch dich nicht anzupissen oder in irgendeiner form Runter zu machen. Denn ich finde es wurde genug übereinander hergezogen, ich denke ein Persönlicher Dialog bringt einem immer weiter als etwas was über Dritthände geschrieben oder erzählt wird. Und da bitte ich die Menschheit um etwas mehr Toleranz wenn man miteinander über Foren oder Zeitungen Diskutiert. So jetzt bin ich etwas krass vom Thema abgewichen SORRRY.

Noch zu GMS also ich habe diesen Live Act nicht gehört doch ich kenne GMS sehr gut und auch sehr lange, monotonheit geht für mich nicht in die Richtung das es einfach monotone Stücke sind sondern dies zieht sich über eine längere Entwicklung wo ich vor einiger zeit jedes Mal als ich ein neues GMS stück gehört habe es mich immer wieder hinein gezogen hat und ich gerne immer wieder was von ihnen gehört habe, das fehlt mir heute bei GMS und dies ist auch ein Punkt der mich nicht mehr dazu animiert mich für GMS heute zu Interessieren da es mich einfach nicht mehr mitreisst und ich das gefühl habe dass GMS an einem punkt angekommen ist wo ich es nicht mehr hören kann. Dadurch haben sie einen Fan verloren aber wahrscheinlich auch wieder 10 oder 100 neue gewonnen. Dies ist nun mal Weiterentwicklung.
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@Conclusion

also wenn du ein Buch darüber schreibst dann will ich mindestens auch 20% vom gewinn. Aber zum anderen ist es keine Hochstehende diskussion sondern ein meinungsaustausch der sich faireweise vom Report topic entfernt hat, erst sagt man man soll diskutieren und wenn man dann versucht seine gedanken etwas preziser darzustellen ist es auch nicht recht also es hat dich ja niemand gzwungen sich da anzuschlissen. Ich wollte doch nur ein bisschen mitreden ::::::::

Also peace und schick mir ein Promoband vom buch wenn du fertig bist::::::::
Antworten