psygnosis - seelenfluss

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

psygnosis - seelenfluss

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

neuer track:

http://www.psygnosis.ch/cms/index.php/c ... Itemid,24/

danke für jegliches feedback!
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Hi,

Ein sehr spezielles Lied. Ich finde es sehr schwer etwas darüber zu sagen...

Ich beschreibe einfach mal was in mir vorgeht:

Schöne Atmosphären, tönt gut, mal schauen, vielschichtige sounds, klangkulisse, fein gearbeitet, los gehts, ups, naja, goa halt :-) tönt no fett, schöni "kuss bassdrum". Luschtigi beats... hm relative leer.. mach ich mal ein bischen lauter, aaa ok, jetzt ists psychedelisch :-)... tönt spannend... räumlich, klar, was jetzt... warte mer mal...
aha melodie ton... sagt mir nicht so viel, tönt aber spannend. mehr beats, ok, beats wieder weg... was jetzt... wow sehr geil gemacht mit den Chören... break... hmm und jetzt? Was redet die da?
fühle ich mich recht komisch, nach dem break noch komischer, irgendwie weiss ich nicht recht was der break jetzt sollte, weil sich für mich wie nichts verändert hat. Ah, jetzt passiert ja dann schon was, aber ich bin immer noch so in einer Warteschleife,... immer noch dieser Melodieton.. aa jetzt macht er mehr.. klingt noch lustig, sagt mir immer noch nicht so viel, aber schon mehr... jetzt ist der melodie ton mal weg.. ich freue mich über den "unsichtbaren sound" der ihn ablöst, wow huer geil!.., da kommt sie wieder diese Hauptmelodie... und sie nervt mich fast ein wenig, aber irgendwie macht sie jetzt ja doch schon wieder mehr.... dann wird sie vollständiger und löst immer mehr in mir aus, endlich! uff, aaa... schön... jetzt habe ich ein Idee wie es weiter geht und ich bin froh das es so "ausgeht" dann der break am schluss und... kommts wirklich so? uuund.....!yea! :-) freu... :) richtig erleichtert bin ich hier, keine Ahnung warum :-)

Und fertig.. hmm spezielles Lied... was ist da passiert? keine Ahnung...
---

irgendwie hat sich der Melodieton in mir eingbrannt und ... das Lied hat mir gefallen, ich hätte mir irgendwie was den ton betrifft ein bischen mehr abwechslung gewünscht, nicht in der melodie sondern im klang, aber ich glaube das muss wohl so sein.

Mystisch, untergründig, tief, die Sorte Lied über die man kaum reden kann.

=D>
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

Danke für dein Feedback! Raphi

Ich finde es sehr interessant deine Eindrücke durch zu lesen. Ich zerzögere bewusst gerne melodien ins endlose.... immer ein bisschen mehr von dem.. dann von dem... Ich versuche dann ein bisschen das Gleichgewicht zwischen monoton und lebendig zu finden... das führt dann auch manchmal zu Warteschleife, welche ich aber bewusst einbaue... Irgendwie erstaunt mich deine Beschreibung, denn sie entspricht in den meisten Punkten meine Absichten an den Hörer. Die Vielfälltigkeit im Klang könnte durchaus optimiert werden, irgendwie die ganz feinen Effekte fehlen mir noch. Oder was meinst du konkret mit der Abwechslung im Ton?

"... was ist da passiert? keine Ahnung..."

das hab ich mich auch gefragt :-D war selbst etwas ratlos, daher hab ichs gepostet

Thx für deinen Kommentar.. sehr aufschlussreich

Gruss

gnos
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

:-)

auch interessant deine seite zu hören.. lesen aso, ja weisch was i mein...

ein bischen rumfiltern auf jeden fall, vielleicht auch mit verzerrung (eingeblendet) spielen, oder mit einem anderen ähnlichen klang doppeln, so dass mans fast nichts merkt, aber doch was läuft... irgendsowas... oder die melodie immer wieder mit einem ganz anderen klang spielen in den verschiedenen Teilen...
Antworten