Swisspsy V/A Compilation CD

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
ilenja

Beitrag von ilenja »

Buuh... zum glück ghör ech nöd zu dene "allne"!!! :-D
Wot mech do ganz klar dinstanziere vo dene "allne"!! :lol:
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Beitrag von Midimal »

Kollegoli hat geschrieben: idem sinn: voll geili sach die swisspsy compi, scheissegal ob de michael jackson oder de "ruedi mich kenn niemert und mini qualität isch scheisse" druf isch. es isch eifach geil oder?
Liebe Kolleg...Oli :-D

Ich glaube chum, dass de erwürdig Michael Jackson uf sonere Compilation sis Plätzli findet. Wenn du das uf de Track im Swisspsy Player bezoge gemeint hesch....isches mee en Missbruch vo ihm und sim Schwöschterli gsi.

Nur wenni zruggdenke, wie viel ziit's in Aaspruch nimmt, sonen vocal z'quantisiere, lauft mer de......naja..egal... :lol:
Bild
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

So, nach langen rumdenken, muss ich nun mal endlich meinen Senf loswerden.
:!: zum Voraus: Ich will mit diesem Beitrag niemanden ans Bein pinkeln, motzen oder jemanden angreifen, sondern nur eine friedliche Diskussionsgrundlage schaffen!
Auch will ich nicht die Arbeit von Chris und Pee kritisieren oder in Frage stellen, denn Ihre innovativen Ideen und die ganze harte Arbeit für das ganze Swisspsy-Portal sind wunderbar und und wir alle wissen sie sehr zu schätzen! :!:

Die Idee mit dem Voting und der Compilation fand ich am Anfang eine sehr gute Idee und sie wurde auch vom Chris und Pi super umgesetzt.
Jedoch finde ich, hat es auch einige negativpunkte bei sich, die sich halt erst jetzt in der "Praxis" zeigen.

Was mich grundsätzlich stört am Prinzip des Votings:

1. Wie sich gewisse "Artisten" respektlos den anderen gegenüber um die gesetzten Regel herumbescheissen um Punkte zu erhalten. Wobei man sagen muss, dass die Regeln ganz klar gestellt sind! Mir persönlich ist es aber auch wichtig,
dass sich die "Artisten" untereinander respektvoll verhalten.

2. Es gibt Leute die schon jahrelang Musik machen, ein oder mehrere Instrumente gelernt haben und 1000e von Franken in Equipment investiert haben und sich nach und nach einen Namen in der Szene machen haben können. Durch das Prinzip des Votings ist es nun möglich, dass ein Freak, ohne musikalische Kentnisse, mit einer Terratec Soundkarte für 100Fr, gecracktes Cubase und Waves-Plugins teilnimmt und auf einer Compilation releast wird.
Da hab ich schwer Mühe!

3. Die Compilation heisst doch Swisspsy oder? Hinter einer Swisspsy CD die Low-Quality-Productions und mit illegaler Software produzierte Anfänger-Tracks beinhalten kann ich als Schweizer und als für diese Szene "Schaffender" nicht dahinter stehen. Schliesslich soll doch eine SwissPsy-CD auch ein wenig die Schweiz und die Schweizer Psy-Szene darstellen, nicht?

Schade find ich auch, dass einige Acts nicht mitmachen, die schon europaweite und internationale Erfolge verbuchen haben können. :?
Für alle die schon seit Jahren musikalisch aktiv sind und sich durch erfolgreiche DJ oder Live-Sets in der Szene bewährt haben und das Medium Musik zu schätzen wissen, wünsche ich, dass sie die Compilation rocken werden und der Welt zeigen was SwissPsy ist!




Jetzt bin ich mal gespannt..... :-)
Titali

Beitrag von Titali »

so, ich chum mau wieder zum richtige thema zrugg...

hie war dr stand (am sunntig isch fertig):

18 Suncollector
16 Psygnosis
16 Dancing Devil
16 Axon
16 Orgon Flow
15 Abraxas & Psylence
15 Midimal
15 Liquid Sunshine
12 Dex
12 Nicale
12 BEATlejuice

9 Hallucinelve
6 i-dot
6 Simply D
6 Supercell
5 PFFGoa
5 Tontechamun
5 Earthom
4 Shymanics
4 Gena
3 Sensual Squeak
3 Human
3 ZoZ
2 Xom
2 Liquid Disko
2 Slax/Cylux/Skekks
2 Adda
1 Little Fish & Big Fish
1 Makau
1 Sonor
0 Orima
0 Hypnotica
0 Triple Agent
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

aso nach dem ergebnis gets en hammer compi erlech gseid hani genau öppe die artische erwartet
woni gse han wer debi esch ob wols au die eint oder ander überaschig dene het bes etzt
das chasn no spanend werde freu freu
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Wollt mal kurz aus der Ferne ein kleines Kommentar ablassen.

Viele Kommentare verstehe ich sehr gut, andere aber umso weniger, vorallem comments von ein paar leutz hier lassen wohl nur darauf schliessen, dass sie nichts besseres zu tun haben als, es sei mir erlaubt, ne bloede Fresse zu haben. Gibts nicht anderes zu tun, als dauernd zu noergeln, nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Threads. Ich hab sone Noergelei noch nie, wikrlich noch nie erlebt, son unzufriedenes Volk,...*kopfschuettel*

Ein kleines Enthusiasten-Team wird nicht ein einziges mal fuer den ganzen Aufwand den sie in ihrer raren Freizeit betreiben entlohnt und stecken sehr viel an Herzblut hinein, und was ist der Dank dafuer? Alles, wirklich alles wird kaputt diskutiert.

Gruss aus Mexico wo's doch etwas anders zu geht.

@fire
Titali

Beitrag von Titali »

PuT YouR HaNDs up for SWISSPSY

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

yeah put your hands up for swisspsy!!!!!!!!!!!!!!!1

danke Pee und Chris ,für die plattform so is mann doch auch aus der ferne
in seinem lieblingsland
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Eben, obschon ich deutscher bin, jedoch ein ausgezeichnetes Heimatgefuehl in der Schweiz erleben durfte (5 1/2 Jahre).
Swisspsy haelt mir den Kontakt zu den dort verbliebenen liebsten aufrecht, merci ans Team.

Und bitte Leutz, Diskussion ok, dafuer ist es ja auch ein Forum, aber das meiste an Diskussionen finde ich teils richtig beschaemend und zum himmelschreiend was man liest. Bisschen mehr die Blumenkinder-Philosophie ausleben, als auch hier dem zivilisierten Aggrotrip vertreten.

peace
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

supercell hat geschrieben:So, nach langen rumdenken, muss ich nun mal endlich meinen Senf loswerden.
:!: zum Voraus: Ich will mit diesem Beitrag niemanden ans Bein pinkeln, motzen oder jemanden angreifen, sondern nur eine friedliche Diskussionsgrundlage schaffen!
Auch will ich nicht die Arbeit von Chris und Pee kritisieren oder in Frage stellen, denn Ihre innovativen Ideen und die ganze harte Arbeit für das ganze Swisspsy-Portal sind wunderbar und und wir alle wissen sie sehr zu schätzen! :!:

Die Idee mit dem Voting und der Compilation fand ich am Anfang eine sehr gute Idee und sie wurde auch vom Chris und Pi super umgesetzt.
Jedoch finde ich, hat es auch einige negativpunkte bei sich, die sich halt erst jetzt in der "Praxis" zeigen.

Was mich grundsätzlich stört am Prinzip des Votings:

1. Wie sich gewisse "Artisten" respektlos den anderen gegenüber um die gesetzten Regel herumbescheissen um Punkte zu erhalten. Wobei man sagen muss, dass die Regeln ganz klar gestellt sind! Mir persönlich ist es aber auch wichtig,
dass sich die "Artisten" untereinander respektvoll verhalten.

2. Es gibt Leute die schon jahrelang Musik machen, ein oder mehrere Instrumente gelernt haben und 1000e von Franken in Equipment investiert haben und sich nach und nach einen Namen in der Szene machen haben können. Durch das Prinzip des Votings ist es nun möglich, dass ein Freak, ohne musikalische Kentnisse, mit einer Terratec Soundkarte für 100Fr, gecracktes Cubase und Waves-Plugins teilnimmt und auf einer Compilation releast wird.
Da hab ich schwer Mühe!

3. Die Compilation heisst doch Swisspsy oder? Hinter einer Swisspsy CD die Low-Quality-Productions und mit illegaler Software produzierte Anfänger-Tracks beinhalten kann ich als Schweizer und als für diese Szene "Schaffender" nicht dahinter stehen. Schliesslich soll doch eine SwissPsy-CD auch ein wenig die Schweiz und die Schweizer Psy-Szene darstellen, nicht?

Schade find ich auch, dass einige Acts nicht mitmachen, die schon europaweite und internationale Erfolge verbuchen haben können. :?
Für alle die schon seit Jahren musikalisch aktiv sind und sich durch erfolgreiche DJ oder Live-Sets in der Szene bewährt haben und das Medium Musik zu schätzen wissen, wünsche ich, dass sie die Compilation rocken werden und der Welt zeigen was SwissPsy ist!




Jetzt bin ich mal gespannt..... :-)

Das 1ste Cosma Album wurde auf nem gecrackten Cubase und einer Onboard Soundkarte geschrieben ...
Und ich bin extrem froh das Avivne (RIP) dazumals eine gecrackde Software hatte ansonsten haette er nie die chance|das Geld gehabt um dieses Meisterwerk zu produzieren/seine ideen zu verwirklichen ... thnxx to H3Q ...

fuer mich zaehlt das endprodukt nicht die gekaufte software ...obwohl wenn jemand viel geld damit macht ,sich cubase kaufen sollte ...

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich hab geschildert wieso ich nicht mitmache/gemacht hab ....

nach 40 releases und nem Album wirst du vielleicht auch einwenig anderst denken ....

Ich liebe Musik ueber alles ... jedoch ists auch mein job ...
und ich kann nicht ne cd verkaufen wo ich nicht weiss ob ich 100% dahinter stehe ... daher die Tracklist nicht veroeffentlicht war ... und ich kann auch nicht einfach tracks verschenken ...daher ne menge arbeit dahinter steckt ...

Greetz from Australia `...

Simon

P.S. .. was ich noch zum Voting sagen wollte ...
Will wirklich niemanden angreifen ... aber wieso hat Suncollector 2 Punkte mehr als alle anderen ... ? ist vielleicht auch ein grund daher er swisspsy moderiert ... und ihn daher die meisten swisspsybesucher kennen ,,, finde seinen Track echt cool ...hebt sich aber meiner ansicht nach nicht gross ab von andern mit 16 punkten ... Wer kennt wen und ueberhaupt :P

vieeel erfolg wuensc ich euch ....
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Thujon hat geschrieben:P.S. .. was ich noch zum Voting sagen wollte ...
Will wirklich niemanden angreifen ... aber wieso hat Suncollector 2 Punkte mehr als alle anderen ... ? ist vielleicht auch ein grund daher er swisspsy moderiert ... und ihn daher die meisten swisspsybesucher kennen ,,, finde seinen Track echt cool ...hebt sich aber meiner ansicht nach nicht gross ab von andern mit 16 punkten ... Wer kennt wen und ueberhaupt :P

vieeel erfolg wuensc ich euch ....
Klar, alle haben suncollector die Stimme gegeben, weil er sonst die Plattform gerade wieder geschlossen hätte, oder zumindest die bösen, die nicht für ihn gestimmt haben, ausgeschlossen. Immer dieser Machtmissbrauch. Da werden selbst die Känghurus in Australien unruhig... :twisted:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Titali

Beitrag von Titali »

Menschen die mit der Sonne reisen und sie in sich tragen und weitergeben, werden von anderen Menschen geliebt ...

grins@psymäelon :wink:
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

idie diskussion oder halt efoch die posts vom thujon und suncollector mischi voll ned ii da goht mi nüd aa..

aber Titali..dini ussag nehmt mi scho no wunder wie genau und uf wer bezoge da gmeint esch..chum verzell chli gnäuers.. 8) (chume efoch ned ganz nache)
Titali

Beitrag von Titali »

jääänuuu lila, wenns dr so wichtig isch, de darfsch 3 mal rate...

en chlyne tip:
die wahrheit liegt in der ironie :wink:

:wink: :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

[quote="Suncollector]simu, wenn du richtig schaust, hat suncollector genau eine stimme mehr als einige andere. ;) beatlejuice ist übrigens auch admin von swisspsy. jedoch die meisten punkte auf das admin dasein auf swisspsy zu reduzieren, finde ich dann aber eine gewagte aussage, die meinerseits sowieso keine rechtfertigung braucht.
[/quote]

ICh wollte dich wirklich nicht damit angreifen ...aber sagen wir mal ... du hast einem deiner Kollegen den Link zu Swisspsy gesendet ... darauf hin hat er sich die Seite angeschaut ... und nebenbei auch das Voting gesehen ... vielleicht hat er sich darauf hin gedacht "ach ich hör mir mal das Lied von Suncollector an" ..."nimmt mich wunder was der so produziert" ... also hört er sich dein Lied an ...darauf hin hatte er jedoch keine Lust mehr sich andere Tracks anzuhören ...weil ihn eigentlich nur interessierte was du so machst ....schnell beim voting dir punkte gutgeschrieben ....und sich wieder andern Seiten im WWW gewidmet ...

Verstehst du was ich damit meine .... ?

ICh hab mich selbst auch gefragt wieso ich Orgon FLow die Stimme gegeben hab ......daher sie grosses Potential haben denk ich mir ...wie andere Lieder/Artisten auch die ich mir angehört habe ... jedoch sind Orgon Flow auch sehr gute Kollegen ...was ihnen auch Pluspunkte gegeben hat ...


Thujon hat geschrieben:1.Ich an meinem 2ten Album am arbeiten bin ... deshalb nichts wirklich neues auf lager hab ...
2.Keinen Wettbewerb ausüben will/möchte ....
3.Ich kein Cd - Händler bin ...
4.Es gut finde das mal neue Artisten die chance haben was zu releasen...
[

hättest du meinen Text richtig durchgelesen hättest du Punkt 2 nicht gequoted ... ich hab gesagt das ich keine CD verkaufen kann/möchte wo ich nicht 100% dahinterstehen kann ...daher ich ja nicht weiss was (welche Tracks) drauf kommt ...

Ich denke wenn du dein Hobby zum Job machst ... dan musst du halt auch drauf schauen das Geld reinkommt ... das ganze hat nichts mit Musiker sein oder nicht zu tun ,,, Du sagst ja auch nicht nem Live Act wo auf deiner Party spielt er könnt 40 Eintritte verkaufen damit er seine gage bekommt ...Oder nem Fotograf er bekomme 40 Zeitschriften für welche er das Titelblatt geshooted hat ...

Ich hab immernoch Spass am Musik machen wie früher auch ... trotzdem muss ich halt auch drauf schauen das ich meine Musik zu "angemessenen" Konditionen verkaufen kann ... daher ich mit meinem Hobby mein "täglich Brot" verdienen muss/!!darf!! ...

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Antworten