Probleme mit M-Audio Firewire 1814 Soundkarte

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Probleme mit M-Audio Firewire 1814 Soundkarte

Beitrag von Catweazle »

Hallo,

Ich hab mir vor ein paar monaten mit grosser freude eine externe Soundkarte gekauft. Leider hatte diese freude nicht sehr lange angehalten, da es einfach nicht funktioniert.

Ich habe alles versucht, OsX neu installiert, aktuellen treiber besorgt, neues Firewire Kabel gekauft. Das alles hat nichts genüzt :-(

Also bin ich voller verzweiflung zum Soundladen meines vertrauens, mit Soundkarte und Mac. Der hat sich dann mal das ganze angeschaut und alles versucht was man versuchen kann. Schlussendlich wurde meine Soundkarte zur Reperatur eingeschickt. Nach etwa 2 monaten warten konnte ich entlich mein Reparierte Soundkarte abholen. Ich ging mit neuer grossen freude ins Studio und versuchte die Soundkarte zum laufen zu bringen. ( Die grosse freude hat wieder, nicht lange angehalten ). Ich bin langsam echt verzweifelt ich weis einfach nicht woran es liegt?

Ist es vieleicht ein Mac problem?
Ist vieleicht einfach nur die Soundkarte scheisse?
Gefällt der Soundkarte mein Studio nicht?
Gefällt der Soundkarte meine Musik nicht?

Vieleicht hat ja jemand von euch die selbe Soundkarte, und hatte die gleichen probleme oder auch keine. Aber ich wäre echt dankbar um eure Hilfe.

P.s. Es kommt immer die Fehlermeldung " Es konnte kein Firewire Gerät gefunden werden oder irgend so was in der Art".

Gruss Catweazle
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Beitrag von wallaby »

Was hast Du für einen Mac ?
Ist der FW Port ok ? Test mit anderem FW-Gerät gemacht ?
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Catweazle »

Ich hab ein Powerbook G4.

Ja der FW Port ist in ordnung. Ich denke ich werde heute oder morgen nochmal in den Soundladen gehen und das nochmal anschauen.
Antworten