Problem im cubase..

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Problem im cubase..

Beitrag von i.dot »

hi dudes !

also wenn ich im cubase ein projekt aufmach ist es automatisch auf 96 kHZ Samplefrequenz eingestellt und ich kriegs nit weg!!!! :(

in den projekteinstellungen hab ich auch nur 96 zu auswahl!?
könnt mir nit jemand verraten wie ich das wieder auf 41 bekomm? wär cool ;)

Boomey, yours
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

hallo dude!

das hat warscheinlich was mit den einstellungen deiner soundcard zu tun!!
wenn die semplerate beim menü der soundcard auf 96khz eingestellt ist übernimmt cubase automatisch den wert!!
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hey

das passiert auch, obwohl ich die soundkarte vor dem start auf 44 einstelle..!
als fehler meldung kommt beim start vom cubase :

Die samplerate konnte nicht gesetzt werden, möglicherweise da zu einer externen quelle synchronisiert wird...

:? :roll:
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

salut!!

ja diese meldung kommt normalerweise genau dann wenn die soundkarte nicht richtig eingestellt ist aber das scheint ja bei dir nicht der fall zu sein !!
Versuche mal bei Cubas als erstes unter "geräte konfigurieren" dann auf "VST multirack" dort kann man die verschiedenen ASIO Audiodriver auswählen check mal ob da der richtige eingestellt ist !!
falls dies der fall sein sollte kannst du noch unter dem Menü datei/ Projekteinstellungen die semplerate im nachhinein auf 44stellen!!

falls dies auch nichts bringen sollte überprüfe ob du nicht eine weitere USB oder Friewire Gerät angehängt ist das eventuel eine samplerate generiert z.B. ein midikeybord das eine integrierter synty hat oder soundkarte/ oder ein synti der irgendwelche daten an dein computer sendet!! am besten du koppelst alle geräte mal ab ausser die Soundkarte !!

hoffe konnte dir was helfen greeezzz
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

:-o Hey !

Vielen Dank für eure Hilfen..Des Problem ist beseitigt....Don´t know was genau war kommt mir vor wie ein bug...Da ich nie etwas umgestellt hatte und das problem auf einmal da war....


Okay dudes :-D

ThaNks !
facebook.com/twonezero
Antworten