Welche Soundkarte????

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
UrStoff
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Sep 2004, 20:47
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Welche Soundkarte????

Beitrag von UrStoff »

Hallo zusammen

Da ich von MAC auf PC (IntelP4) umgestellt habe,
möchte ich in die Runde fragen welche Soundkarte soll ich mir zu tun ???
ausser Motu 2408 MKIII!!! :wink:
Ich sollte vielleicht noch dazusagen , das ich ein Yamaha AW4416 als Mixer zu verfügung habe( noch ohne Optical I/O :cry:)
Die Karte sollte Klinkeanschluss haben nicht XLR oder Chinch :shock:

Ich danke euch im voraus

U.B.

UrStoff
Eloy

Beitrag von Eloy »

Hallo

Ich brauche RME Muliface mit DSP PCI Karte. 10x Audio Jack, Midi In/out, SPDIF, Coaxial, Dat, etc.. 1,5ms Latenz.
Ist wirklich zu empfehlen!
Kannst das Teil auch mit Midiface haben, kostet etwas weniger.

Grüsse
Olio
dex

ganz deiner meinung

Beitrag von dex »

Ja ich muss mich olio ganz anschliessen..

Das RME Multiface ist das am meist benutzte und bevorzugteste Soundkarten Interface bei den Elektronischen Produzenten.

Es besticht durch einen glasklaren druckvollen Sound Output und
durch eine solide Hardware mit sehr geringer Latenz.

Weiter ist das multiface für den PC als auch für den Laptop. So hat man
später auch beim liveact einen druckvollen Sound.

Ja ich bin überzeugt davon da ich diese Karte schon in vielen Studios erlebt habe. In meinem eigenen allerdings noch nicht. Also sollte irgendjemmand aus welchem Grund auch immer so ein Multiface verkaufen wollen.... bitte melden!! 079 / 340 88 71

Gruss

Dex
Benutzeravatar
UrStoff
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Sep 2004, 20:47
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von UrStoff »

Ich Danke euch vile mal :lol:

Werde mal die Karte unter die Lupe nehmen
:wink: :mrgreen:


Winke Winke :P :D


UrStoff
maguu
dj
dj
Beiträge: 221
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 15:09
Wohnort: luzäärn

Beitrag von maguu »

hallo Urstoff ^_^

meine Empfehlung für dich wäre Cre@mware ( falls du weniger als 1000.- Franken ausgeben willst ) :D

Bonus : deutscher Support

>> Viel mehr als nur eine I/O Karte ... die ideale Lösung für den Einstieg in professionelles Recording. Du hast schon mit 3 DSPs die kompromisslose CreamWare Soundqualität und Performance für Aufnahme, Mixing, Surround Sound und Effekte.

Integration mit allen bekannten Systemen (Cubase, Logic, Cakewalk...) dank umfang-reichem Treiberpaket mit zuverlässigen Ultra Low Latency Treibern, absolut flexiblem Routing aller Inputs und Outputs ...

http://www.cwaudio.de/page.php?seite=scopehome&lang=de
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/sho ... d/235/sid/!
________________________________

Systemvoraussetzungen:

PC-System >> ab 400MHz-Prozessor, 128 MB RAM, ab Windows ME
Mac System >> ab G3 B/W, 400 Mhz, 128 MB Ram, MacOS 9.x
________________________________

also ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt

jetzt musst du entscheiden .....

es grüsst
marco
PhOnOkOl

Creamware Scope 4.0

Beitrag von PhOnOkOl »

creamware pulsar 2 ist eine super angelegenheit. hatte nie probleme mit dieser hardware.dank dem neuen scope 4.0 software update stehen den creamware nutzern noch mehr plugins effekte mixer und software synths zur verfügung. meine latenz zeit beträgt 1.9ms. sogar wenn ich 10 instrumente auf 30 spuren am laufen habe bleibt die latenz stabil. ............
Kruemelmonster

Beitrag von Kruemelmonster »

RME ist klarer Favorit meiner Meinung nach. Oder eben das motu. Aber was treiber und stabilität anbelangt, Latenz, würd ich schon auf rme gehen. halt auch ned grad günstig, aber gut.
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Kleine Newbie frage: Liegt es an meiner Soundkarte (Billige SoundBlaster 5.1), wenn ich zB bei Cubase eine Verzögerung zwischen meinem Mausklick und dem erzeugten Ton habe? Wenn ja, welche Soundkarte könntet ihr mir empfehlen (will nur bisschen rumspielen, braucht keine teure zu sein... 8) )
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

hi,
hast du cubase sx? versuch mal dies: öffne cubase, dann geh ins menu "geräte", und öffne "Geräte konfigurieren...". klick dann auf "VST-Multitrack". wähle bei "ASIO-Treiber" einen anderen treiber aus, in meinem fall den treiber des audiointerface/soundkarte. keinen DirectX treiber wählen.
beim klick auf "Einstellungen" im selben window kannst du auch die latenz einstellen. die latenz ist die verzögerung vom spielen einer note bis zum erklingen des tons.
vielleicht funktionierts, vielleicht auch nicht ;)
ich weiss nur, dass der cosma (r.i.p.) sein letztes album auf einer soundblaster produziert hat...
grüsschen, omline
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Danke Omline, die Verzögerung ist zwar nicht ganz verschwunden aber es ist einiges besser als zuvor... 8)
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

hallo bieberfreund

melde dich mal bei mir....hätte da noch eine soundkarte für dich brauch sie nicht mehr da ich mir ne andere zugelegt habe.

sorry karte ist weg ,hat sich jemand anderes über ne creamware gefreut
Antworten