Korg Electribe EMX-1

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Korg Electribe EMX-1

Beitrag von Flying_Fish »

Hallo Zusammen..

Hat von euch schon jemand erfahrung mit diesem gerät gemacht? Ich suche etwas groovebox ähnliches, dass leicht zu bedienen ist und an dem man relativ einfach ein paar easy-sounds für zu hause machen kann.


http://www.houseofsound.ch/webshop/ebp. ... ,0,0,0,0,0

Danke für Infos
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von kaidun »

hab ein Electribe A MK II.
Bild

ist absolut easy zum bedienen.
die klangerzeugung ist au in ordnung. ist ja schliesslich korg..
die groovebox kenn ich nicht. ist aber sicher praktisch.
liquid disko

Beitrag von liquid disko »

habe mal an der musikmesse daran rum gedreht. ist sicher eine tolle maschine für den live einsatz. besonders das die möglichkeit besteht das teil auch als filterbank zu verwenden.
zur musik produktion ist es jedoch nicht so meine wahl. du kannst es ganz klar nicht mit einer roland groovebox vergleichen. es fehlen dir wichtige funktionen wie mixer, audio sampling usw...
klangqualität würde ich sagen ist ok, und durch die effekt die früher ja noch nicht in den electribes waren, kannst du nun sich ganz unterschiedliche sounds kreiren, was meiner meinung nach das wichtigst für ein hardware synth ist. anyway, kannst das teil sicher irgendwo mal antesten.
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Flying_Fish »

ja danke für die infos, es gib ja noch den SX mit sampler, dafür hat der MX meiner meinung nach sonst mehr sounds..Brauche es ja eigentlich nur um ein paar sofabeats zu hause zu machen :lol:
Benutzeravatar
Vibracoustic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 19:51
Wohnort: Traintown
Kontaktdaten:

Beitrag von Vibracoustic »

Salü...

Also i ha siit öpe 2,5 Jahr de Electribe MX - und i denk es isch en guete kauf gsi :-) dank die 2 röhre tönnt alles wirklich ober fett wo us dem teil use chunt...es isch mega eifach zum bediene und all parameter sind recht übersichtlich (Was für live performances eifach genial isch)...

De synthi im MX & d'filters sind au schön satt - aber leider isch de synth ja nur mono (en poly synth wär de hammer gsi)..und leider het me wenig möglichkeite de synthi fiin chöne istelle... (kei richtige ADSR curve, usw.)...für druckvolle off bäss und geräusche isch de MX würkli de knüller)

Ich finds halt leider biz schad das bim MX kei eigeni samples bruche chasch - aber dafür chasch mit em synth no lustige percussion fx mache!

ou ja, fascht vergesse - mit em ribbon und slider chasch würkli no lustige live performances mache - macht also vom erschte moment mega spass sound mit em MX z'mache.

würds uf jede fall wiiter empfehle, söttsch aber am beste das teil grad mal go usprobiere :-)

Grüess us traintown,
Vibracoustic
Antworten