hardware für live einsatz

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Medardus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:25
Wohnort: winti
Kontaktdaten:

hardware für live einsatz

Beitrag von Medardus »

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Hardware synth, der es mir möglich macht live/in echtzeit an quetschenden acid lines rumzuschrauben-filter, cutoff etc.- der einfach zu bedienen, druckvoll im klang und in den ausmassen kompakt ist.
könnt ihr mir einen empfehlen??

danke im voraus

greetz Medardus
Liberty
Beiträge: 37
Registriert: So 4. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Burgdorf
Kontaktdaten:

Nord Rack 3

Beitrag von Liberty »

Ha de Nord Rack 3, isch bestens geignet zum umeschrüble, cha i wieterempfele...
Greez, bis bald...
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hab auch en Nord rack..

Also find ihn live sehr gut, Übersichtlich und kompakt ! Quieeetsch*

Kann´s nur empfehlen..Des ding is halt, das er keine Effekte mit drinn hatt, also er halt über pc laufen muss in dem Fall...

Dann gäb´s noch die Novation K station ahtt sehr viel gute presets und klingt unaufdringlich also gut im Mix ! @ Live

Grues dom
Liberty
Beiträge: 37
Registriert: So 4. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Burgdorf
Kontaktdaten:

ja di cheibe effekte...

Beitrag von Liberty »

Finges gar nid schlimm het är keni effekte, imene mix bruchts o suberi, unverhobleti Kläng... Und äbe, im Notfau chamene ja düre PC schloufe, den hetme das Problem o nümme... Söt de nume o ribigslos funze bimne Live-Act... Aber ou müglech...
Benutzeravatar
Medardus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:25
Wohnort: winti
Kontaktdaten:

Beitrag von Medardus »

Hey,danke für die tips.
ja das mit kei effekt uf dem teil findi nid schlimm. de sequenzer und d effekt lahni eh ufem pc(cubase etc.) gah...ich han scho en synthi wo zemli komplex isch(Korg Radias)aber de willi eher dehai lah zum produziere und es easy teil zum mitschleppe aschaffe.
bin gern au offe für witeri vorschläg...
THX & greetz euer Medardus 8)
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Nordrack, MicroKorg
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

ahh..da gibt´s no was luschtigees....

so zusagen en pocket synth, isch mega mini, klingt aber wirklich hammer, genauso wie en korg triton angeblich..

http://www.musikland-online.de/pix/down ... ller_3.jpg

nur groß melodien spielen is nich drin heeh......

Gruuß und vieel spaß
domi
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

Diese Frage hab ich mir neulich auch lange überlegt und wollte mir eigentlich einen Nordlead 3 kaufen.
Aber da dieser neu nicht mehr erhältlich ist hab ich mir einen Virus TI gezockt.
Dieses Teil kann ich nur empfehlen, hat mich echt umgehauen was es alles drauf hat, ob für live oder im Studio eine innovation die mit nichts vergleichbar ist!

Ein paar Spezifikationen die den Virus TI zum unschlagbaren Livegerät machen:

- Die Besonderheit Nr 1 ist das VirusControl VST Plug-In. Man kann den Synth entweder normal bedienen und programmieren oder via Plug-In im Sequencer, grafisch die Presets editieren.
Via Plugin hat man 16-fachen Multimode, dh: 16 MIDI-spuren können 16 Presets zugeordnet werden. Jeder parameter pro spur automatisierbar.

- Bleiben wir beim VST-Control:
Der Virus kann mit einem Knopfdruck in den "Remote-Mode" geschaltet werden. In diesem kann man vorprogrammierte Templates laden und VST-Synths wie zb V-Station, Vanguard, MS20, Subtractor, Z3ta etc fernsteuern. dh also, der Cutoff-Poti auf dem Virus steuert den Cutoff im VSTi, das volume auf dem virus, das volume im Vsti, der lfo1- den lfo1, lfo2-lfo2 und so weiter..... Natürlich kann man auch für jedes andere VSTi ein Template erstellen.

- Virus TI = Vollwertiges Audio-Midi Interface.
USB, 2 Inputs, 6 Outputs, Digital In-Out, MIDI In-Out-Thru
Was will man mehr?

- Last but not least:
Der Virus-Sound. kurz gesagt: man nehme alle Synthesizer die bis jetzt aiuf dem Markt erschienen sind und packe sie in ein Gerät = Virus TI.
Ob Analog, FM, Granular, Vocoder oder Wavetablesynthese. Der Virus kann alles! und das nicht mal schlecht!

Wer meint das sei schon alles was der Virus drauf hat, hat weit gefehlt. Ich würde das Forum füllen wenn ich alle besonderen Funktionen und Merkmale aufzählen würde.
weitere Infos gibts auf der access-Website
Am besten irgendwo im Soundladen antesten, aber vorsicht! hohe infizierungsgefahr!!!!


während dem ich das schreibe merke ich wie sehr ich doch von diesem virus befallen bin..... ich brauche ernsthafte hilfe :lol:
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

:lol:

klingt seeehr gut :) Vieeel Spaaß !!!!

domi
Antworten