my first (for you) ;-)

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

my first (for you) ;-)

Beitrag von Mahakala »

hey liebe leutz, nachdem mich die mahamudras wieder motiviert haben n bissl sound zu machen: hier das ergebnis

http://www.sendspace.com/file/dv8zco


ich bitte höflichst um reviews...


greetz
Alex
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Catweazle »

Also, ich finde den Track eigentlich ganz gut. BD und Bassline rocken das ist schonmal gut. Ich würde beim Bass evtl. etwas mehr Attack geben er knartst an manchen stellen. Bei 4:50 finde ich past das gespiele mit dem einen Synthie nicht. Bei 5:30 hast du ne schöne Melo und du fängst an mit der steigerung dann bei 6:15 gehts wieder gleich los wie in der mitte des Tracks. Nach einer solchen steigerung nochmal vollgas gegen den schluss :-D Aber das ist vieleicht auch geschmacksache.

Aber ich finde es gut, es ist ausbaufähig und wenn du immer schön dranbleibst wirds da noch einiges von dir zu hören geben.

Mit was arbeitest du eigentlich?

Gretz Sebi
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

mit was ich arbeite?!? haha, jetz lach mich aus --> FL Studio 4.5 :lol:

aber cubase isch coming soon...

nach 6:15 hast du scho recht vom beat her, da änderts sich nur geringfügig --> nach n paar takten geht der bass ma 2 töne runter... naja, war daheim bei meiner anlage einfach restlos begeistert von dem bass, da hab ich ihn grad nochma reingehauen :-D

habs mit de melodien leider no immer nid so im griff... hm, außer bei dem hier: http://www.sendspace.com/file/yhtzc4
ist zwar scho bissl älter, aber ab 3:20 kommt die (für mein gefühlswesen :wink: ) killa-schöne melodie rein... da passt dann einfach alles - naja, fast...


greetz
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

Killaaaaaaaaahhhhhhrr !!!

is einer der schönsten tracks woni vo dir glosed ha ! die melodien sind seehr authentisch, sie sind für mich anklagend und schreien nach...mhh..nem Liveact ehhe.... :-D ....weiiter soo bro !
war daheim bei meiner anlage einfach restlos begeistert von dem bass, da hab ich ihn grad nochma reingehauen
yeeeahhhhh :lol:
de domi
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

hehe, geil, 2nd review... mit so einer resonanz hätt ich ja kaum gerechnet :oops:

i.dot rules!!! :lol:
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

aktion->reaktion *g*

mahakala ruuleess !!!

:lol:
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

also alex, muss echt sagen, der track gefällt mir auch sehr gut! :-D

wirklich schöne harmonien drin *fliiiieg* man merkt, dass da ein lebensgefühl zum ausdruck kommt...

hehe... bis bald! :wink:
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

merci manu, tja, ich versuch mich halt grad wieder im psy-bereich... die "dunklen wolken" sind grad verzogen :wink: :lol:

mal schauen was die zukunft no so bringt...

bis dänn dänn...
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

der bass haut wirklich rein, das is sehr gut gelungen. ich muss jedoch sagen, dass mich das arangement und die melodie langweilen. wie du ja selbst sagst ist hier noch verbesserungspotential.
ausserdem fliessen melodie und bass kaum ineinander, sondern werden immer wieder abrupt beendet. das mag geschmacksache sein, jedoch finde ich, dass musik keinesfalls durchschaubar sein sollte. der überraschungsmoment ist bei full-on wichtig! bring hier abwechslung rein.. aber muss sagen: geiler bass :)

bin wirklich überrascht was du aus dem programm rausgeholt hast, kompliment \:D/

weiter so, gruss edo
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

merci edoArdo für deine worte - damit triffst du den nagel ziemlich aufen kopf... damit hast du mein denken über meine schwachstellen noch mal bekräftigt, aber eben - der bass ist gefällig :-D

werd mich mal bissl mehr mit melodien auseinandersetzen...


lg
Alex
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
Human
artist
artist
Beiträge: 130
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Human »

hoi du! :)

also da kann natürlich noch einiges gemacht werden, aber eben, mit fruityloops alleine wird das schwierig. cubase her & paar gute vst's.. kannst glaub fruityloops auch über cubase ansteuern (mit reason kann man das jedenfalls über rewire).

die melodie mit dem klavier bei 5:30 gefällt mir, da kann man schon was draus machen :)
was ich schade finde, ist dass der zusammenhang zeitweise etwas schwer zu erkennen ist, vielleicht liegt das auch an den teilweise recht abrupten übergängen (aber ich bin auch schon recht müde und hör mir das ganze sehr leise an, weshalb ich auch kein feedback zur soundqualität geben kann..)

dann fleissig auf isratrance stöbern und viel probieren und schrauben, und dabei immer schön drauf achten dass dein herz vor freude so richtig "pöpperled" und du gänsehaut kriegst wenn du deine lieder hörst bzw. dran am arbeiten bist, dann kommt das schon gut.. ;)

liebe grüsse,
human
° °
°° °°
https://m.soundcloud.com/dj_human
°° °°
° °
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

und erneut: danke fürs feedback :-D

wie gesagt, der beat hats mir angetan - da war ich wohl etwas übermotiviert wodurch der ganze track nicht so fließt... aber ich werd weiter dran tüffteln...


Alex
---**schnöftepüppel**---
Antworten