probs mit glitch
-
- Platin Member
- Beiträge: 865
- Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50
probs mit glitch
hey leutz, brauch ein bischen hilfe...
alsooo... ich hab probleme mit dem glitch (version 1.2), sobald ich ein audio-mixdown mache... folgende situation: ich hau den glitch auf den master, und automatisiere die "bypass"-funktion von glitch, also dass er nur dort aktiv wird, wo die bypass-automatisierung auf "AUS" steht... wenn ich das dann im cubase selbst abspiele, no problem...(hab die latenz auf 10ms)... alles wird korrekt abgespielt... wenn ich aber audio-mixdown (ins mp3 format) mache, hatte ich zuerst das problem, dass der glitch effekt in der mp3-file dann zu spät einsetzt, also ein bischen nach hinten versetzt erst einsetzt...das ergebnis kann man sich vorstellen, haut halt einfach nicht hin...okay...über diverses rumspielen mit den experten einstellungen, hab ich es jetzt soweit gebracht, dass der glitch an der richtigen stelle anfängt (hab "niedrige latenz" und "aufnahmelatenz berücksichtigen" deaktiviert) ...jetzt hab ich aber immer noch folgendes problem: genau an der stelle wo ich im cubase projekt, die glitch-bypass-automatisierung von "EIN" auf "AUS" setze, hört man nach dem audio-mixdown im mp3 file einen furchtbaren "knackser"...
oh des is nervig...hehe ...hoffe es war einigermassen verständlich soweit... vielleicht hat ja jemand ne idee.. ? oder nen ganz viel eleganteren weg mit dem glitch umzugehen, damit ich das problem umgehen kann? ... wie macht ihr das mit dem glitch?
herzliche grüsse
alsooo... ich hab probleme mit dem glitch (version 1.2), sobald ich ein audio-mixdown mache... folgende situation: ich hau den glitch auf den master, und automatisiere die "bypass"-funktion von glitch, also dass er nur dort aktiv wird, wo die bypass-automatisierung auf "AUS" steht... wenn ich das dann im cubase selbst abspiele, no problem...(hab die latenz auf 10ms)... alles wird korrekt abgespielt... wenn ich aber audio-mixdown (ins mp3 format) mache, hatte ich zuerst das problem, dass der glitch effekt in der mp3-file dann zu spät einsetzt, also ein bischen nach hinten versetzt erst einsetzt...das ergebnis kann man sich vorstellen, haut halt einfach nicht hin...okay...über diverses rumspielen mit den experten einstellungen, hab ich es jetzt soweit gebracht, dass der glitch an der richtigen stelle anfängt (hab "niedrige latenz" und "aufnahmelatenz berücksichtigen" deaktiviert) ...jetzt hab ich aber immer noch folgendes problem: genau an der stelle wo ich im cubase projekt, die glitch-bypass-automatisierung von "EIN" auf "AUS" setze, hört man nach dem audio-mixdown im mp3 file einen furchtbaren "knackser"...
oh des is nervig...hehe ...hoffe es war einigermassen verständlich soweit... vielleicht hat ja jemand ne idee.. ? oder nen ganz viel eleganteren weg mit dem glitch umzugehen, damit ich das problem umgehen kann? ... wie macht ihr das mit dem glitch?
herzliche grüsse
-
- Silver Member
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 7. Feb 2007, 23:27
Hallo versuchs doch mal mit der neusten Version...vielleicht klappt es dann?
Wenns nicht hinhaut versuch mal mit Geräte konfigurieren....und dann auf Zurücksetzen drücken bevor du ein Audiomixdown machst, kann zum Teil helfen jenachdem was du für eine Soundkarte brauchst, aber vielleicht war das damals zufällig so:-)
Gruss
Glitch v1.3.04 update now available.
Changes in v1.3.04...
- New: Dedicated randomise effect buttons which can be mapped to MIDI CC.
- Update: Sequencer randomise functions are now based on the effect probability levels.
- Fixed: A rather nasty GUI bug which crashed the plugin without warning (especially in Ableton Live).
- Fixed: A minor bug which sometimes caused the solo/global functions to reload incorrectly.
Wenns nicht hinhaut versuch mal mit Geräte konfigurieren....und dann auf Zurücksetzen drücken bevor du ein Audiomixdown machst, kann zum Teil helfen jenachdem was du für eine Soundkarte brauchst, aber vielleicht war das damals zufällig so:-)
Gruss
Glitch v1.3.04 update now available.
Changes in v1.3.04...
- New: Dedicated randomise effect buttons which can be mapped to MIDI CC.
- Update: Sequencer randomise functions are now based on the effect probability levels.
- Fixed: A rather nasty GUI bug which crashed the plugin without warning (especially in Ableton Live).
- Fixed: A minor bug which sometimes caused the solo/global functions to reload incorrectly.
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
Meine Empfehlung....
Der gewünschte Bereich der "geglitcht" werden soll, als Audiomixdown exportieren. Importieren im Pool nicht vergessen, und diesen Part dann schlussendlich im Track neu einpassen.
Da bei der Random Funktion der Glitch nicht gleich so glitcht, wie man sich das vorstellt, kann man dann gleich ein paar Exports machen.
Tipp...wenn man beim exportieren, den Locator Marker an verschiedenen Anfangspunkten platziert, ergibt sich ein völlig anderes "geglitche"
greets
Der gewünschte Bereich der "geglitcht" werden soll, als Audiomixdown exportieren. Importieren im Pool nicht vergessen, und diesen Part dann schlussendlich im Track neu einpassen.
Da bei der Random Funktion der Glitch nicht gleich so glitcht, wie man sich das vorstellt, kann man dann gleich ein paar Exports machen.
Tipp...wenn man beim exportieren, den Locator Marker an verschiedenen Anfangspunkten platziert, ergibt sich ein völlig anderes "geglitche"
greets
-
- Platin Member
- Beiträge: 865
- Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50
vielen lieben danke für den tipp midimal, aber damit löse ich das problem nicht, denn auch wenn ich von kurzen stücken audio-mixdown mache , hängt der glitch nach und/oder produziert knack-geräusche...
ich glaub des liegt einfach an meinem ***** computer...
und ausserdem: random funktion im glitch? lol nene, das wär ja total terror... da hat alles system und ordnung *kicher*
ich glaub des liegt einfach an meinem ***** computer...
und ausserdem: random funktion im glitch? lol nene, das wär ja total terror... da hat alles system und ordnung *kicher*
Na gut....wollte hiermit die "GLITCH FOR DUMMIES" Methode erklären...wusste ja nicht, dass du 47 Automationen für deinen Glitch benutzt( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:und ausserdem: random funktion im glitch? lol nene, das wär ja total terror... da hat alles system und ordnung *kicher*
Mir persönlich gefällt der Tape Stop Effekt am besten....zuerst der Amount, dann langsam die Rate, Gibt sonen schönen "Schlirrrg----Effekt"
Herzliche Glitche...äähhh Grüsse
tapestoop s killa´..
also eben ha des glich problem, wenn ich denn audio mixdown mache hör ich meistens gar nix vom glitch!! probier´s dann noch zweimal und irgendwann gehts zufälligerweise..hmm....jetzt könnte man sagen, liegt bestimmt an der gecrackten software muah...
mhh aso donno, glaub des kann schon en bug sein....is komisch...
anyway.......mit freundlichen grooves
domi
also eben ha des glich problem, wenn ich denn audio mixdown mache hör ich meistens gar nix vom glitch!! probier´s dann noch zweimal und irgendwann gehts zufälligerweise..hmm....jetzt könnte man sagen, liegt bestimmt an der gecrackten software muah...
mhh aso donno, glaub des kann schon en bug sein....is komisch...
anyway.......mit freundlichen grooves
domi
Hey Domi..
Das Problem, das Du beschreibst, ist wieder was ganz anderes.
Ich habe das Problem auch öfters erlebt, wenn man mit Bypass arbeitet. Der glitch hat oben ein Button. "Disable Transport".
Durch diese Funktion wird der interne Sequenzer vom Glitch deaktiviert und läuft auch ohne Cubase TimeClock selber durch.
Wenn man diesen Transport aber sync mit Cubase laufen hat, kann es schon mal vorkommen, dass der gewünschte Part nie durch den glitch läuft. sondern erst bei einem gewissen Punkt bezüglich Transport gestartet wird.
Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, aber versuch mal den Transport Locator 8 Schläge früher zu setzen.
Greets
Das Problem, das Du beschreibst, ist wieder was ganz anderes.
Ich habe das Problem auch öfters erlebt, wenn man mit Bypass arbeitet. Der glitch hat oben ein Button. "Disable Transport".
Durch diese Funktion wird der interne Sequenzer vom Glitch deaktiviert und läuft auch ohne Cubase TimeClock selber durch.
Wenn man diesen Transport aber sync mit Cubase laufen hat, kann es schon mal vorkommen, dass der gewünschte Part nie durch den glitch läuft. sondern erst bei einem gewissen Punkt bezüglich Transport gestartet wird.
Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, aber versuch mal den Transport Locator 8 Schläge früher zu setzen.
Greets
-
- Platin Member
- Beiträge: 865
- Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50