Notebooks...

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
Medardus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:25
Wohnort: winti
Kontaktdaten:

Notebooks...

Beitrag von Medardus »

Hell-o,
Ich bin zur zeit am "umeschneuge" wegen nem lap top.
jedoch frage ich mich wie viel leistung braucht so n notebook, damit ich darauf ohne schwierigkeiten musik produzieren kann( wenn ich mit cubase arbeite)und das ich auch für live-einsätze nutzen könnte?

Ich wünsche nen guten wochenstart und für euren rat danke ich im voraus
gruss medardus
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hi

aso am besten sparsch auf en intel core 2 duo..und hesch 1-2 gb ram arbeitsspeicher..

Laptops gibts da viele, meine favourite sind

toshiba
sony vaios
fujitsu siemens
hp
mac book, wo neuerdings chasch s windoof drauf installiere ;)

Nich zu empfehlen sind meiner meinung nach Acers....
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

acers sind der tod, hab leider eins ;)
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

..mein Kolleg hatt en Acer ghabt, es isch im nach und nach immer mehr verreckt..
Schließlich hatt er´s zur reparatur geschickt (noch garantie ghabt) und es kam denn noch kaputter zurück uff....
alle daten sind auch weg :? also zum musik machen ist es echt nicht geeignet :roll:
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Intel Core 2Duo T5200 (2x 1.60GHz) und 2x 1GB DDRII RAM
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

es.... HP oder ASUS.....findi no easy
oder halt... MACBook (Pro) aber das isch de halt scho wieder recht tüür

ACER würdi au devo abrate !
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

vo asus würd ich lieber abrate. sind nid schlechti gräät, aber ich ha punkto stabilität nid so gueti erfahrige gmacht demit. au d luutstärki isch d höll gsi... de cheib hed tönt wie es flugzüüg bim starte.

vo acer würd i aber uf jede fall abrate. d lüftig isch meistens sehr billig gmacht... bi üs i de schuel hend sehr viel lüüt problem mit acer. au mit em display wo sehr störafällig isch.

hp isch ok.

mit tipp:

wenn gnueg uf de siite hesch denn würd i dier natürli rate es macbook z kaufe... die neue mit duocore und intelbasis.. da chasch au s windows druff tue (aber ehrlich... das wär ja scho fasch en "missbruch" für das schöne teil. :lol: )

ich ha mich us verschiedene gründ für DELL entschiede....

de best support wo chasch ha, weil:

3Jahre Umfallschutz + vorort support (sogar diebstahl gegen aufpreis).... das isch für mich scho es argument, au wenn für de support chli druf zahlsch... aber glaub mer wenn öppis futsch gad... de gads sehr schnell und hesch es neus gräät oder en techniker deheime. und a parties isch schnell mal eine mit emene gwacklige bierli i de hand vorem djpult am umeschwinge. hehe... und wasserschäde sind bi dell mitversichert. au d qualität isch miner meinig nah sehr guet. priisleistig stimmt au. stabilität au sehr guet. musch eifach verlange das en bildschirm ohni GlareType hesch.... das spiegelt extrem (also gilt au bi anderne marke)... da isch sehr müehsam wenn zb sunneschinnt anere outdoor oder schiinwerfer anere indoor hinter dier hesch. also kein glaretype bildschirm!

leistigsmässig uf jede fall en duocore / core 2duo mit 2GB Ram....vorallem SX3 hed sehr freud am doppelte kern. 1kern->vst, 1 kern->cubase....

griäässli

gnos
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 23:27

Beitrag von Reise zum Echo »

Hallo Merdadus

Acer ist preiswert, Support mittelmässig und jedes 5. Notebook hat einen Schaden ab Werk oder innerhalb von einem Jahr!

HP ist eher teuer hat aber zum Teil viel Power, Support mittelmässig

Dell hat in der Geschäftsleitung ein riesen DELL'E drinne!

Asus weiss ich nicht genau!

Sony sehr teuer, aber sicher die besten! Support keine Ahnung!

Toshiba haben zum Teil viel Power in den Lautsprecher, aber ein Scheisssupport!

MAC's jenachdem auch sehr gut!

Mit welchem OS benutzt du denn das Cubase und welche Version?
Welche Soundkarte willst du nutzen??? Mit welcher Samplerate?

Also Cubase SX3 läuft auf dem PC am besten und deswegen würd ich dir empfehlen die ASUS oder Toshiba Notebooks genauer unter die Lupe nehmen! Aber wenn du genug Cash hast ist ein Sony sicherlich das beste!

Aber für Live-Einsätze ist die SW Live am besten und die läuft auf dem MAC am besten...

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Was ist das minimum?

Optimal wäre Mac für Live und natürlich ein nomaler Desktop PC fürs Cubase...
Also ein Intel Core 2 Duo würd ich schon nehmen....und dann sicherlich 2GB RAM!

Nun wie siehts mit den Fragen aus?
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

1kern->vst, 1 kern->cubase....
Wie Geil :lol:

wer leiht mir etwas geld :cry: nei also ich spar eben auch auf en mac book und teilweise findet man auch recht guenstige angebote...und er gseht so *g* geil aus

http://www.cnet.co.uk/i/c/nws/MacBookBl ... Black1.jpg
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Beitrag von Jonas »

bah gnos han anur asus well i miner schuel x86 vorschrift gsi isch us no kei x86 macs ge het :(

han n Asus M6V leistig lustig luutstärchi (vom notebook bzw lüfter) jumbo.... zwar wend es buech unterleisch de wirder biz liisliger ;) so nebebi

aso bö weni jetzt namal was wür chaufe wärs sowiso mac :P
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:26
Wohnort: Niederglatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallucinelve »

Warum all die Marken? Lasst euch doch euren Laptop selbst zusammenbauen, ganz nach euren Wünschen!
Also ich hab' meinen bei http://www.computix.ch bestellt und bin voll und ganz zufrieden damit. Nebst dem Gerät auch mit dem Support. Ist wirklich empfehlenswert, ich kenn nun schon einige die ihr Sound-Notebook dort gekauft haben...
Bei all diesen Marken-Notebooks zahlt man erstens immer zusätzlich nur für die Marke, und zweitens hab' ichs nicht gern dass sie meistens mit diesem und jenem Schnickschnack ausgestattet sind. Ausserdem gehts ja um die Geräte im Innern des Notebooks, und wenn die stimmen, dann läuft die Kiste erst richtig - ob jetzt Acer, HP, Vaio, Fujitsu oder was auch immer...
Also das wär mein Tip, aber luegsch mal...
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

Reise zum Echo hat geschrieben: Acer ist preiswert, Support mittelmässig und jedes 5. Notebook hat einen Schaden ab Werk oder innerhalb von einem Jahr!
Support ist leider nicht mittelmässig sondern grottenschlecht. Ich hab für meinen eine dreijährige Garantieverlängerung mit höherer Priorität. Mein Notebook war schon bei der Lieferung kaputt, also die Festplatte. Hab das Ding sofort eingeschickt. Doch leider kam das Ding erst nach 3 Monaten wieder. Sie haben mich am Telefon jedesmal vertröstet und belogen. Ein halbes Jahr später war auch die Kack-Lüftung nicht mehr ok. Ich dachte mir, dass es nicht clever ist dass Ding selbst zu öffnen und evt zu reinigen, also schickte ich es leider nochmals ein ;) wieder 2 Monate auf Nimmer-Wiedersehen .. diesmal kam es zurück mit der Meldung "kein Defekt gefunden". grr.. Danach hab ich das Mistding selbst aufgemacht und rausgeputzt. Worauf der Lüfter wieder funktionierte, puh :)
wenigstens hatte ich mit dem siplay noch keine probleme, yeah!

wenn du jetzt noch acer kaufst bist du selbst schuld ;) ein mac book kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
Zuletzt geändert von edoArdo am Mo 26. Feb 2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

Hallucinelve hat geschrieben:bin voll und ganz zufrieden damit. Nebst dem Gerät auch mit dem Support. Ist wirklich empfehlenswert, ich kenn nun schon einige die ihr Sound-Notebook dort gekauft haben...
was hast du denn für konkrete erfahrungen mit dem support gemacht? weil preislich siehts recht ordentlich aus :)
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:26
Wohnort: Niederglatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallucinelve »

was hast du denn für konkrete erfahrungen mit dem support gemacht? weil preislich siehts recht ordentlich aus :)
Habe mal ein Bier übers offene Notebook geschüttet (ja, ich weiss :roll: )... Alles k.o., lief nix mehr. Ich ging vorbei und erzählte die Story, die Wahrheit natürlich (da kannst nicht lügen wenn ein Bier ausgeschüttet hast das merkt mal sobald man das Ding aufschraubt). Die klärten mir gleich ab was kaputt ist und ich hatte Glück, nur die Tastatur war defekt. Die merkten dann, dass ein RAM-Satz (512 MB) ebenfalls kaputt war - jedoch konnten sie keinen Hinweis finden, dass dies auch durch das verschüttete Bier passiert war. Und so haben sie mir dann den Speicher ersetzt und auf Garantie genommen. Hab ich noch nett gefunden, die hätten nämlich auch gerade so gut sagen können, dass dies auch durch mein Unglück kaputt gegangen ist... So hab ich dann am Schluss nur das neue Keyboard bezahlt.
Also du kriegst wirklich guten Service, die Leute haben Ahnung von ihren Produkten und sind sehr fair. Ich werde mein Notebook wieder dort kaufen. Gruzzli...
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:26
Wohnort: Niederglatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallucinelve »

... übrigens, was noch anzufügen ist, die Reparatur dauerte 1 Tag - ich konnte mein Schatzi am folgenden Tag bereits wieder abholen :wink:
Antworten