New psytrance sample cd for producers!!!!

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Earthfrequency
Beiträge: 26
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 23:04

New psytrance sample cd for producers!!!!

Beitrag von Earthfrequency »

A brandnew sample CD just for psytrance! With basses,leads,bassdrums,FX,Upfilters,upfilters,arpeggios and many more!!The release date is in march 2007! Listen the Mp3 demo song on the website!
http://www.psy-load.com
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

:roll:

das isch meiner meinung nach keine ganz tolle idee (ich glaub da sind sogar bass samples dabei) da channsch jetzt wirklich en track machen nur mit dene samples und des werden viele machen..im endeffekt noch mehr 0815 tunes :wink: ob des so gut is..

was meinsch du
gruss domi

ohh ich glaub ich sollt english schwätze hö? :lol:
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 23:27

Beitrag von Reise zum Echo »

Für den Einstieg sicher eine Hilfe....aber im Grunde hat da Domi schon recht...ich verliere sogar bei jedem Sample den ich verwende vermehrt denn Bezug zu dem Track den ich zwar mein eigen nenne aber halt nie vollständig! Aber man kann ja die 50 : 50 Regel anwenden...so dass man noch ruhig schlafen kann! :-D Klar manche Samples kann man nicht imitieren...deswegen werde ich sie mir wahrscheinlich auch besorgen!
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

ich find´s einfach doof wenn ich auf party en liveact höre wo jeder track aus bassline und sample cd besteht ;)...und so weiter....anyway soll jeder machen was er denkt ich hoffe gute artists gehen deswegen nicht unter...

Das ist wie wenn ein Maler eine Vorlage für ein Bild benutzt und dann später neben Picasso hängt :wink:

Rock it :P
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Beitrag von wallaby »

Mit Garage-Band lassen sich auch coole Lieder komponieren...
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

ob du jetzt von der sample cds was brauchst oder von einer andere , kommt doch aufs gleiche raus !

der heute fullon / progi ... besteht aus 80% von sampels da hat nur jemand eine markt lücke entdeckt und macht jetzt spez. sampels für goa trance :)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

kicks und percussions sind ja immer samples...glaube kaum jemand macht die selber..und wenn, dann ist es doch irgendwie sinnlos...
man muss ja eh noch mit EQ etc dass ganze zum klingen bringen und kann so einen eigenen sound rein bringen...
bei den baselines ist es ähnlich...zum einen benutzen alle die gleichen synths wie VB-1, triology, ESM etc...da klingt vieles automatisch auch gleich, obs jetzt ein sample oder VST ist spielt dabei keine rolle finde ich
z.b. Triology ist ein Sample-basierter synth...d.h. damit spielt nur samples ab...
Ich finde sample cds sind doch sowas von normal heutzutage...es kommt halt immer darauf an was man aus den samples macht.
analog-shocker

Beitrag von analog-shocker »

ech gseh das öppe glich wie de rumble packer.......öb du jetzt das sample vom trilogy abspelsch oder öbs direkt importiersch, hmmm, esch glaub nöm e riese onderschied??? vorallem wennau bedänksch was met effekte för möglechkeite hesch......
agno du machsch sganze lied nor met samples ond dueschsi nedemou bearbeite....das fändi au rächt bellig =(

greeez simi

http://www.analogshock.ch
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

nope...

Beim Triology musst du die Regler schrauben, bis es so klingt wie DU es willst...bei der sample cd machsch dir keine mühe und auserdem lernsch so nicht wie man die Töne macht bzw. die synths funktionieren !

Entweder mach ich selbst musik und kling auch wie ich oder ich kauf mir ne sample cd von irgend jemandem und kling nacher wie er..Ich benutze auch samples..und ich krieg auch nicht alles so hin wie ich grade will aber dann schraub ich solang dran rum biss es eben klappt und dann kann ich auch 100 % dahinter stehen :wink:

das ist meiner Meinung nach ein Künstler....
kicks und percussions sind ja immer samples...glaube kaum jemand macht die selber..und wenn, dann ist es doch irgendwie sinnlos...
ich benutz viel Kick samples und auch meine snares etc hab ich nich selber aufgenommen..aber es macht riesig laune mit eigenen Kicks zu arbeiten und sie im Track zu hören weil einfach du selbst dann dahinter steckst.

hoffe jemand versteht mich :wink:
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

i.dot hat geschrieben:nope...

Beim Triology musst du die Regler schrauben, bis es so klingt wie DU es willst...bei der sample cd machsch dir keine mühe und auserdem lernsch so nicht wie man die Töne macht bzw. die synths funktionieren !

Entweder mach ich selbst musik und kling auch wie ich oder ich kauf mir ne sample cd von irgend jemandem und kling nacher wie er..Ich benutze auch samples..und ich krieg auch nicht alles so hin wie ich grade will aber dann schraub ich solang dran rum biss es eben klappt und dann kann ich auch 100 % dahinter stehen :wink:

das ist meiner Meinung nach ein Künstler....
kicks und percussions sind ja immer samples...glaube kaum jemand macht die selber..und wenn, dann ist es doch irgendwie sinnlos...
ich benutz viel Kick samples und auch meine snares etc hab ich nich selber aufgenommen..aber es macht riesig laune mit eigenen Kicks zu arbeiten und sie im Track zu hören weil einfach du selbst dann dahinter steckst.

hoffe jemand versteht mich :wink:

na logo aufjedenfall,aber sample cd´s erleichtern gerade anfängern wie mir doch shcon sehr den einstieg,wobei icch am liebsten "meine" effekttöne etc. schon selber einspiele und dann noch durch effektmaschinerie drehe bis es so tönt wie ich es will,bzw. samples von ner cd werden ja auch noch bearbeitet bis mann mit dem klang zufrieden ist
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

wie gesagt...der triology ist ein ROM synth...er spielt samples ab...er "macht" keine töne..

da kann man nichts am sound verändern was man bei einem sample nicht auch kann...

schliesslich kann ich das sample in den kontakt hauen..dort hats auch adsr kurven für amp...und filter kann ich auch rüber lassen...und diverse andere sachen..eigentlich noch fast mehr als beim triology

wie gesagt..es kommt immer darauf an was man aus den samples macht..

mit kontakt hat man sicher enorme möglichkeiten...und dann gibts auch immer noch vstsn fx..wenns noch nicht reicht..

das mit dem kik selber machen ist ja schön und gut...aber wenns am ende nicht richtig klingt..nehme ich lieber ein sample das schon geil tönt und passe es der baseline an...
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

im endeffekt noch mehr 0815 tunes

muss denn ein schlagzeuger (oder gitarrist, saxophonist...) sein schlagzeug selber bauen damit das was er spielt nicht 0815 ist?


meiner meinung nach nein. im gegenteil ich finde das man, wenn man mit samples arbeitet zeit sparen kann die man dann für das verwenden kann das die wirkliche originalität der musik ausmacht, nämlich das arrangement (oder das üben vom live einspielen). das ist ja auch ein problem von vielen liveacts, dass sie weniger musiker/komponisten sondern vorallem sounddesigner sind.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

das ist ja auch ein problem von vielen liveacts, dass sie weniger musiker/komponisten sondern vorallem sounddesigner sind.
Genau das macht ja meine Sounds einzigartig ! und ich finds einfach blöd wenn ich bei nem Liveact ein sample nach dem anderen Höre denn sowas kann jeder und im null komma nix gibt´s 1000 artists, die alle niemals wüssten wie man so en sound macht oder was weis ich..oder wie?

zum beispiel hatt jeder einen einzigartigen charakter und es ist der hammer wenn auch jeder sound einen eigenen charakter hatt !
Da kommt weniogstens was rüber.....................

hilfe...

Ein schlagzeuger trommelt selbst und reiht nicht schlagzeug samples von Profis in seinem sequencer zusammen ;)
ist also quatsch das zu vergleichen
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Ich benutze relativ häufig sample cds ...

Ich weiss schon wie man sich ne Kikkdrumm bastelt ... aber im Endeffekt find ich meistens bessere auf Sample CD's ...
Mir dauert es einfach zu lange an ner Kickdrumm rumzuschrauben wenn ich musik machen möchte ... Ich denke es gibt einige die feude am selber basteln haben ... ich natürlich auch ... aber ist schon schön wenn man keinen zB V Synth hat und irgendwelche V Synth charakteristische Sound einbauen kann daher man ne Samplecd voll hat ... Bässe brauch ich selten Samples ,,, Ab und zu Trilogy (ist ja wie RP schon gesagt hat auch Sample basiert) ...

Ist das selbe mit loops ...wieso soll ich stunden lange samples zusammen suchen wenn ich nen schönen Drummloop hab ? natürlich werd ich ihn nicht nur Timestrechen sondern auch umarrangieren und mit effekten bestücken ... trotzdem finde ich das drummloops einfach dynamischer klingen ...als wenn ich mir aus einzelnen drumshots nen loop zusammen bastle ...

für Melodien Bässe und Sounds schraub ich lieber ...

Ich denke das Endprodukt ist was zählt ...

Wenn ein Anfäger so talentiert ist nur aus ner Sample CD nen Hit zuschreiben der besser klingt als von einem , der schon seit einigen Jahren Musik macht ... dan hat einer entweder extrem Talent ... oder einer gar keins ...

Grüsse Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ich finds einfach schade....

als ich angefangen hab mit cubase zu arbeiten und den z3ta aufgemacht hab...*gröhl* das erste preset und einfach ne taste drücken, da ertönt zu meinem erstaunen ne melodie aus einem schon etwas betagteren klassiker, aber haargenau die gleiche... da denkt man "wow, der hat aber viel gefühl da reingesteckt" aber es war nur eine einzige verdammte taste... ihr wisst schon welchen track ich meine gell? :wink:

genauso wenn jemand mit vielen samples arbeitet, mittlerweile höre ich das auch...der partybesucher, der nichts vom sounddesign weiss, der denkt "wunder was die da alles machen" und kriegt den mund vor stauenen nicht mehr zu...so gings mir auch... bis ich dann mal die erste sample cd im pc hatte... und zudem gesehn hab was die synthies schon alles von alleine machen... ja, da war mein paradies ein bischen zerstört... alles fake! :evil: ...und ich hab endlich verstanden wie das zusatnde kommt, dass heute vieles einfach immer gleich oder ähnlich klingt... :P

ich benutz jetzt zwar aus bequemlichkeit auch drumloops... und ja, vielleicht mal ne gesampelte fläche oder ein gesampeltes naturgeräusch (wind, etc.) oder so ... aber mein ziel ist es soweit wie möglich ohne samples zu arbeiten... ich komm mir halt selbst verarscht vor wenn ich das mache... denn irgendwie will ich ja echt nicht so klingen wie alle anderen... aber jeder so wie ers gern macht! ich hab einfach festgestellt, dass mir schon bevor ich mit sounden angefangen hab, die artists am besten gefallen haben, die am wenigsten 0815 standard samples benutzen :wink:
Antworten