Samplingfrequenz, Auflösung und Dolby Surround

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten

Wo liegt meine Samplingfrequenz?

44,1 kHz
11
69%
48 kHz
4
25%
88,2 kHz
1
6%
96 kHz
0
Keine Stimmen
176.4 kHz
0
Keine Stimmen
192 kHz
0
Keine Stimmen
352.8 kHz
0
Keine Stimmen
384 kHz
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 23:27

Samplingfrequenz, Auflösung und Dolby Surround

Beitrag von Reise zum Echo »

Mit welcher Samplingfrequenz seid ihr am produzieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Abtastrate

Habe mich mit diversen Künstlern unterhalten aber, ich habs einfach nicht geschnallt wieso ich 96 KHz nehmen soll! Vielleicht kann mich nun jemand aufklären wäre echt interessant! Ich hab mich für 88,2 entschieden da es durch 44,1 teilbar ist! Kann mich jemand überzeugen jetzt doch irgendwann auf 96 kHz umzusteigen :-) :roll:

Ob man jetzt 16-Bit- oder 24-Bit Auflösung oder sogar 32-Bit :-D bevorzugt wäre auch noch zu diskutieren, jedoch ist dort die Sache doch eigendlich klar auf 24-Bit!

Und wer dann noch nicht genug hat...wann denkt ihr setzt sich Dolby Surround durch und löst Stereo auch in der Musikbranche ab? Wann mag das sein, hat jemand eine Ahnung???
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

scroll hier mal durch....

der beitrag von subconciousmind erklärt sehr gut:

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... c&start=15
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Beitrag von Midimal »

15,98Ghz.......vielleicht kann mir jemand erklären, warum ich jede Woche mein Interface in die Reparatur bringen muss.... :?
Bild
Antworten