my first track :)

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

my first track :)

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ich hab vor 2 monaten angefangen mit cubase zu basteln ... und das ist das erste produkt... :jump:

brauch jetzt unbedingt feedback und anregungen

bin froh um jeden (technischen) tipp! :-D ...

herzlichen dank schonmal

http://www.sendspace.com/file/wy0pdf
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

hoppla

da chamer nümm viel dezue säge... voll geil... und wiiter so...

und du machsch so musig, nachdem du schnell 2 monat am cubase hocksch? da chamer würkli nur no "wiiter so" säge....

mit was für synths häsch dann das so gmacht? dezue ane tönts no vo de qualität her mega edel? häsch es scho so im griff mit de eqs oder was?

los ich will alles wüsse *mit de taschelampe id auge lücht*! mit was häsch all die tön gmacht? vanguard oder hasch scho en geile hardsynth? sinds presets oder schruubsch scho so guet? loos verzell!
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

oha... echt guet track! wenn das mit den 2 monaten berücksichtig würd ich sagen WOW ! hört sich an (qualitätmässig) wie 1 jahr :)

vom inhalt her auch sehr intressante passagen, schöne syntesen und knackige beats!

..auch von mir ein klares WEITER SO !
:jumper:
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

*verneig* merciii ...

sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich zuvor schon paar monate an einer hardware groovebox rumgespielt hab (yamaha rs7000)... aber nicht so ernsthaft... aber eben, hab nicht ganz von null angefangen und die ersten einführenden lektionen in cubase hab ich ja auch von einem meister des fachs bekommen *grins@i.dot* :wink:

und achja, der drumloop ist ein sample *schäm*

alles andere ohne samples, alle tönli sind vom vanguard und surge hehe...
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

Hoi Manu, habs dir im msn schon geschrieben "ganz grosses Kino" ,finde es passt einfach alles zusammen ist clever arrangiert & produziert :-({|= ! warte nur ab *lach* ich sperr mich jetzt mit meiner kiste ein und dann hehe..........
mach aufjedenfall weiter so geilen sound !
greetz michi
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

hey manu - =D>

mein erster gedanke war: endlich hör ich mal was von dir!!!

mein zweiter: boa ey!!!

spielereien, zueinander passende melodien, n fetziger qualitativer beat... geräusche, effekte, dat rockt!!!

bin echt positiv überrascht, da hat de domi nid zuviel "geschwärmt"...

mach auf jeden fall weiter so, das könnt no was großes geben!!!


greetz
Alex

:01s
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

klingt wirklich toll weiter so! ich kann mich dem meiner vorgänger anschliessen .. cleveres arrangement, deine Musik reisst mit! =D>

der titel gefällt mir aber nicht wirklich :)
Zuletzt geändert von edoArdo am Fr 16. Mär 2007, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hey vielen dank für die blumen @all
das gibt motivation zum weitermachen, aber wirklich !! ... is schon fast zuviel des lobes muss ich sagen, das ertrag ich ja kaum 8-[ hehe

aber ich hätt doch mit ein wenig mehr technischer kritik gerechnet... hehe... jetzt auch noch ansprüche stellen, was? *lach*
aber ich hab das ja auch nicht unbedingt hier gepostet um lorbeeren zu ernten (wobei das zugegebenermassen runtergeht wie öl :wink:), sondern um mich anhand eurer kritik weiterzuentwickeln... is aber wahrscheinlich auch schwer, jemandem hier per forum technische tipps zu geben... :-k

aber echt, vielen dank nochmals :-D
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

dass keine technische kritik kam, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es augenscheinlich nichts zu kritisieren gibt. Du kannst dich, wie praktisch jeder Musiker, noch in allen Punkten noch verbessern. Da brauchst du nun aber keine kritik dazu, das wird mit jedem neuen Track/Projekt automatisch geschehen. Schliesslech weisst du ja auch wo deine Schwächen liegen.

Wie du selbst sagst, sind die Drumz ein Sample. Setz doch mal da an und mach was eigenes!

Es ist zudem einfacher jemand zu kritisieren wenn man ihn/sie besser kennt und den Entwicklungsprozess beobachtet. Nimm diesen Motivationsschub mit, beim nächsten Track wirst du dich zu beweisen haben und sicher mehr Kritik einfahren. Du hast deine Messlatte selbst hoch angesetzt, bravo! :WDQ
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

lächel@edoardo :wink: sehr schön geschrieben, du hast es echt raus zu motivieren! danke danke danke...

aber jetzt werd ich natürlich echt nervös sein wenn ich dann track nummer zwei vorstellen möchte...hehe

achja und der titel wird geändert, nicht weil du ihn nicht toll findest, sondern weil ich ihn wirklich noch nicht gefunden hab... es ist ein track, der sehr viel persönliches ausdrückt, also ich habs zumindest versucht...
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:lächel@edoardo :wink: sehr schön geschrieben, du hast es echt raus zu motivieren! danke danke danke...

aber jetzt werd ich natürlich echt nervös sein wenn ich dann track nummer zwei vorstellen möchte...hehe

achja und der titel wird geändert, nicht weil du ihn nicht toll findest, sondern weil ich ihn wirklich noch nicht gefunden hab... es ist ein track, der sehr viel persönliches ausdrückt, also ich habs zumindest versucht...
hehe O:)

wegen dem titel: man merkt dass der track persönlich einiges ausdrückt, dass ist auch ein grund wieso er so frisch rüberkommt. Ich habe den Titel kritisiert, weil ich ihn zu für diesen Track zu düster finde. "Schwarze Sonne" klingt für mich nach Dunkelheit und Tod. Sonne spendet Leben und Freude, eine Schwarze wohl kaum ;)
Wenn der Titel aber etwas über dich und deinen Track aussagt solltest du ihn nicht ändern.
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

2 min 45...der part isch killa so wie der rest man yeah !! :peace: !!!

hammer manu :)
en kleiner tipp, Kick und Bass könntesch noch auf ne Gruppenspur routen und dort en compressor draufhaun, dann gibt des dem Track noch mehr Power ! find des geht en bissle unter : )

weiter so manu : )
cheers domi
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@i.pünktchen

hmmm ... bass und kick sind bereits auf gruppe geroutet und compressor ist drauf (waves c1)...hab ja schliesslich gut aufgepasst während deiner lektion :wink: ..aber was könnt ich an den compressor parametern ändern, dass es mehr druck bekommt? ne idee?
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Ich kann zwar nichts Fachsimpliges dazu sagen oder technische Tipps und Anregungen geben. Aber schliesslich machst du ja auch Musik für den Unwissenden Hörer, der nur wegen seinem Bauchgefühl sagen kann, ob das nun gut ist oder nicht. Und mein Bauch sagte mir doch ziemlich deutlich, dass mir das gefällt. Dein erster Track hat also den Weg von meinem Ohr, in mein Hirn, über mein Herz in mein Bauch (und vo da weiter in die Beine) auf Anhieb gefunden. Aber ich war eigentlich nicht wirklich erstaunt, da ich dein super Musikgeschmack auch in deiner Eigenproduktion erwartet habe. Ich bin jedenfalls auf weitere Schritte gespannt.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hey..
du könnstest den Makeup regler noch en bissel höher drehen bzw. im c1 lauter machen....

see u @ msn oder so :)

domi
Antworten