Welches Sequencer-Programm benutzt Ihr?

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten

Welches Sequencer-Programm benutzt Ihr?

Cubase
23
66%
Ableton Live
5
14%
ProTools
0
Keine Stimmen
Logic
4
11%
Cakewalk Sonar
0
Keine Stimmen
Fruityloops
1
3%
Mackie Tracktion
0
Keine Stimmen
Samplitude
0
Keine Stimmen
MotU Digital Performer
1
3%
Andere
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Welches Sequencer-Programm benutzt Ihr?

Beitrag von supercell »

Ich nehme an die meisten von euch arbeiten mit Cubase...
Jedoch hab ich festgestellt, dass einige Producers auch mit anderer Software arbeiten. Besonders Ableton Live nistet sich immer wie mehr auf den HDs ein, nicht nur weil es für live ein gutes Tool ist sondern spätestens seit Version 6 auch sehr gut im Studio geeignet ist. Natürlich gibt es auch noch viele weitere Sequencer.. Mit was arbeitet Ihr? Benutzt ihr auch mehrere?
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

sallü there

angefangen hab ich mit fruity loops und Logic..hatte schließlich einige troubles mit dem Logic 5.5 u hab auf cubase gewechselt..

weil fl studio en paar coole machinen drinn hatt benutz ichs auch hin und wieder....
meiner meinung nach kann man mit allem professionell arbeiten..is halt geschmackssache....

ableton jedoch hab ich noch nie ausprobiert zum sound machen.....kann mir nicht vorstellen das es cubase das wasser reichen kann..!?

mit freundlichen grooves :-({|=
domi
facebook.com/twonezero
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:26
Wohnort: Niederglatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallucinelve »

Ich hab auch mit FL-Studio angefangen. Bin dann später auf Cubase umgestiegen, obwohl ich auch jetzt immer wieder mal was im FL mache. Es hat einfach gewisse Features die wirklich genial sind. Auch bezüglich Klangqualität hab ich kaum Einbussen beim Umstieg auf Cubase bemerkt. Ich denke auch es kommt nicht auf die Software drauf an, sondern was man damit macht. Man kann mit jedem Sequenzer arbeiten - ist Geschmacksache.
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

arbeite noch mit cubase.. seit ich aber gesehen hab was mit live alles möglich ist, werde ich bei gelegenheit umsteigen :)
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Catweazle »

Also ich arbeite vorallem mit Reason, mitlerweille aber auch mit Abelton. Aber ich habe leider noch des 5.2. Ich werde aber sowieso auf Cubase umsteigen, Abelton ist zwar ne super software aber mir gefällt die bedienung nicht.
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

Hallucinelve hat geschrieben:..Auch bezüglich Klangqualität hab ich kaum Einbussen beim Umstieg auf Cubase bemerkt.
also ich denke man kann wenn man genau hin hört schon klangliche unterschiede feststellen..zb. die internen equalizer..oder einfach die daten verarbeitung..oder beim export von audiomaterial... :-k

´s neue cubase arbeitet mit 32-Bit Audio Engine...also besser..

aber hauptsache es klingt und de sound stimmt...alles geschmackssach*..

peace alle !
domi
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
zenitkairo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:16
Wohnort: widen

Beitrag von zenitkairo »

jo ich arbeite au min ableton 5.2( update wird i wohl zuelege wen i zrug be).ha am anfang au es bitz mit cubase gschafet. isch mer aber fasch es bitz zu komplex. Live find i doch relativ eifach zum bediene me het de boge ziemli schnell drin. dadurch blieb meh zyt fuers sounde.
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

i.dot hat geschrieben: ´s neue cubase arbeitet mit 32-Bit Audio Engine...also besser..
Ich glaube das ist schon seit einigen versionen standard... :-s

Also ich habe ca. 10 Jahre mit Cubase gearbeitet und seit ein paar Monaten arbeite ich mit Live 6 und könnte mir nie mehr einen wechsel zurück zu cubase vorstellen *totallyinfected* hehe
i.dot hat geschrieben: kann mir nicht vorstellen das es cubase das wasser reichen kann..!?
probiers mal aus, oder lass es dir von jemanden zeigen der es kennt! Du wirst staunen, was es alles kann! probier doch mal die demoversion auf der website aus. Wobei mit der Demo kann man relativ wenig machen, aber gibt scho mal einen guten ersten Eindruck.

Sehr gut finde ich die Tutorials die inklusive sind, also anstatt in handbüchern funktionen zu suchen, wird einem alles mit learning by doing erklärt. Und vorallem: Für sachen die ich mit Cubase stunden gebraucht habe brauche ich im live nur ein paar Sekunden. Elastic Audio Rules :-D
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

supercell hat geschrieben:
Also ich habe ca. 10 Jahre mit Cubase gearbeitet und seit ein paar Monaten arbeite ich mit Live 6 und könnte mir nie mehr einen wechsel zurück zu cubase vorstellen *totallyinfected* hehe


probiers mal aus, oder lass es dir von jemanden zeigen der es kennt! Du wirst staunen, was es alles kann! :-D
cool, bin mal gespannt : D...

greetz
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
amoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 261
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:33
Wohnort: Malans

Beitrag von amoa »

wir arbeiten zu 60% auf cubase.seit wir aber einen imac und seit gestern noch einen mac pro (judihui) haben arbeiten wir uns langsam richtung logic.fürs mastering benutzen wir protools, wobei ich mich nicht so begeistert ere dafür.aber mein studiokollege schwört auf das.
liquid disko

Beitrag von liquid disko »

ich arbeite schon immer mit logic und bin auch sehr zufreiden damit. kommt aber sicher daher, dass ich seit je her nur appel computers benutze. aber ich muss sagen spielt eigentlich nicht so ne rolle, mit cubase hast du in etwa die selben möglichkeiten.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

arbeite mich gerade laaaaaaaaaannnnnnnnnngsaaaaaaaaammmmm in Cubase ein ,hab davor ein wenig mit fruity loops gespielt , bin immer noch ein wenig reason angefressen , kenne live auch aber werde wohl bei cubase bleiben und erst mal da schauen was geht und vorallem wie es geht hehe
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

was gnau cha dann sneue ableton live was es e so vom cubase unterscheided? nimmt mi wunder? mussimer das au mal agügse?
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

hmm de unterschied... ja also ich denke die beide progrämmli hend eifach chli es anders konzept. möglichkeite hed me bi beidne tools die gliche. ich persönlich bruche cubase zum produziere und s ableton für live.

s ableton isch cool gmacht zb um samples z warpen. timestretching. das tönt sehr suuber. es sind au scho e huufe gueti bruchbari fx's dinne usw. de nachteil gseh ich im ableton vorallem im abmische. da mags eifach nid an cubasemixer anä. und irgendwie au d klangqualität isch andersch. ich glaub es isch au schmacksach.... im cubase gad für mich irgendwie alles chli fiiner und gnauer. au vo de bedienig her.

zwiifelsfrii isch aber s ableton für liveuftritt genial. und det mag s cubase nid anä. ha grad letschti 2-3 stromusfäll gha a de party.... keis problem fürs ableton.. eifach sound wider aktiviert. s cubase hani allig müsse neustarte... und zum derzue improvisiere usw isch eifach super gmacht.

bi mier stad scho bald s cubase4 im studio... muss nur no uf de pöstler warte :-)... hätts hie scho öpper? erfahrige demit?
Benutzeravatar
amoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 261
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:33
Wohnort: Malans

Beitrag von amoa »

bi üs laufts cubase4 tiptop uf em mac und pc.mit dr mediabay hets am ahfang a paar problem ka,aber sötti jetzt au behoba si.uf jedafall würd i grad z update 4.02 abelade.
grues
Antworten