TRAKTOR SCRATCH !!!!!! :-)

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

TRAKTOR SCRATCH !!!!!! :-)

Beitrag von müstik »

Bild

Scratch Sublime
TRAKTOR SCRATCH is the professional DJ system allowing you to spin your digital track collection on vinyl or CD turntables. It comprises of intuitive software, special 'timecoded' vinyl control records and CDs, two professional multi-core connection cables, and AUDIO 8 DJ - a high-end audio interface built specifically for DJs.

Rock-solid and reliable, and featuring 'Instant Connect' plug and play usability, every element is master crafted by the Native Instruments team in Berlin, Germany. The result is TRAKTOR SCRATCH - the perfect fusion of analog confidence and feel with the freedom and potential of digital. Never before has technology had so much soul.

more infos:
http://www.native-instruments.com/index ... scratch_us
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Alephdesign »

Endlich sind diese CD Silberling weg vom Fenster, lang lebe die HD :-) Für die Natur sind CD sowieso nicht das beste, sie halten ja nicht mal 20 Jahre, und schon sind sie kapput.
Nun berkommt endlich mein Beringer BCD 2000 ein Kollege ;-), ob es TRAKTOR SCRATCH sein wird oder ein

VESTAX VCI-100 DJ Midi Controller
http://www.vestax.de/products/endproduk ... 1&art=1645
oder ein
M-Audio Torq Xponent
http://www.m-audio.com/index.php?do=pro ... 464bcd984c

Jedenfalls sehe Ich die Zukunft darin, und werde nie mehr weitere CD's sammeln. Nur noch 10101000101111101010101 :n3
Wo die CD raus kammen, sagten alle,"iiiigggit, soooo grussig und so ein unechter Ton, ich Spiele nur ächti musig uf Vinyl Platte" ;-)
In ein paar Jahre kennen die meisten DJ's CD's gar nicht mehr, sonder laufen mit ihrer kleinen Terabyte HD's rum, ich freue mich schon :-)
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

Wo die CD raus kammen, sagten alle,"iiiigggit, soooo grussig und so ein unechter Ton, ich Spiele nur ächti musig uf Vinyl Platte" Wink
In ein paar Jahre kennen die meisten DJ's CD's gar nicht mehr, sonder laufen mit ihrer kleinen Terabyte HD's rum, ich freue mich schon Smile

hmm, aber ob jetzt hd oder cd, das hört sich beides gleich an (digital). (nicht das das schlecht wäre)


nimmt mich aber trozdem wunder ob das neue traktor an seine vorgänger heranreicht. (final scratch und serato scratch live). vorallem das serato, das ich bisher das beste programm dieser art finde.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Alephdesign »

hmm, aber ob jetzt hd oder cd, das hört sich beides gleich an (digital). (nicht das das schlecht wäre)
Stimmt, beides ist Digital, nur die CD ist ein Wegwerfproduct, und daher schädlich für die Umwelt. Das ist mein einziges Problem mit der CD.

Ich meinte nur das dazumal wo die CD rauskamm, haben alle gesagte das sich die Platten so viel besser anhören würden, und nun haben sich doch viele Menschen an Digitalen Sound (Zwangsweise) gewöhnt.

Und ob nun ein DJ mit CD's mixed oder mit .WAV files über eine Midisteuerung die Lieder ineinander mischt, macht Tontechnisch nicht sehr ein grossen unterschied, und daher wird es in ein paar Jahren genau so akzeptiert sein, wie es Heute ist mit den CD's, im Bezug auf das Mixen.

Ich kann mir gut vorstellen das es noch viele Menschen gibt, die die Nase Rümpfen wenn Sie ein DJ sehen, der Nicht Vinyle oder Silberlinge dreht. Aber eben, das ist alles eine Frage der Zeit.
Sorry für mein ungenaue Erklärung vorher, musste ein bischen aussholen. ;-)
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

@ alephdesign, wieso den die nase rümpfen? hab mal dj taucher mit laptop bewaffnet im club gesehn ,die meisten leute und dj`s waren sogar sehr angetan - is auch klar man mehr möglichkeiten und ne viel grössere soundauswahl
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Alephdesign »

Freut mich Cosinus das du so positive eingestellt gegenüber Alternativen zu den herkömmlichen Methoden, Musik zu mischen. Ich habe leider bis vor kurzem sehr oft Schwierigkeiten, die Leute davon zu begeistern.

Denn ich finde auch, das die Musik in diesem Format, eine viel größere Möglichkeit zulässt, sie in verschiedenster weise zu beeinflussen und zu verändern. Und dann erst noch in Kombination mit Video Animationen und Light Cubes auf einem Projektions Tisch, der die Bewegung die man mit dem Würfel macht, umwandelt in Synchrone Animationen, die mit Ambilight verbunden, die Grundton Farbe des Zimmers an der Stimmung der Musik anpasst. Könnte man fast sagen: Eine One man Big Band :-)
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

@ alephdesign ,du wirst lachen aber meine ersten dj gehversuche hab ich an nem alten pc(386ér windows 95 hehe ) gemacht mit ner sounblaster pro nem cd laufwerk und nem normalen cdplayer gemischt über den windows mixer und aufgenommen auf tape - hehe des waren noch zeiten
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Alephdesign »

@Cosinus, das freut mich doch das ich nicht allein bin O:)

Apropo, hier noch eine Wireless Mobile DJ Mischpult, jetzt kann man sogar Shaken und Mixen ;-)

http://www.hercules.com/showpage_mobile_dj_mp3.php

The first wireless DJ mixing mini-controller (for PC – laptop and desktop). House parties, BBQs and family functions will be even more fun than ever.
KEY FEATURES

* 2 deck controller: Mix, scratch and synchronize MP3 and WMA files (DJ software included)

* Integrated double LCD screen: Mix your music away from the PC using the integrated double LCD screen which displays the tracks you’re mixing

* Wireless: Absolutely NO WIRES. Dance with the crowd and mix at the same time!

* Ultra-compact & lightweight:
o 17cm x 15cm x 3cm / 6.8” x 6” x 1.2”
o below 500 grams (1.1 pound), with batteries weight (not delivered)

* Fun Sounds & Effects: Add fun effects such as applause, loops and much more
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

hehe voll praktisch wenn man während dem Set mal aufs Klos muss, dann kann man sich endlich auch mal Zeit lassen :D
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Antworten