try and buy

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten

was haltet ihr von PROBIEREN UND NACHHER bezahlen

kriminell
1
3%
überflüssig
0
Keine Stimmen
sinnvoll
21
68%
mit vorsicht zu genissen
6
19%
hauptsache gratis
3
10%
unfair
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Mirowsky

try and buy

Beitrag von Mirowsky »

im tread von "reason 3.0 patch" mogelt man sich so um das thema try an buy.
was haltet ihr davon?

und bitte bleibt sachlich,jeder hat seine eignen ansichten!? :)

..............................................................................................................

also ich finde es in ordnung wen man/frau software auspropieren kann und es nicht gleich bezahlen muss.wenn ich denke was ich für eine menge kohle schon hingelegt hätte nur um zu erfahren was ich nicht gerbrauchen kann.....bitte versteht mich nicht falsch,ich unterstütze nicht das raubkopieren nur kann ich mit einer software die alle 30sekunden abbricht oder piepst nicht richtig arbeiten .....wenn mir aber eine software zusagt dann wird gespart und gekauft:)

bevor ihr jetzt loslegt bitte zuerst sich an der eignen nase nehmen und dann drauflos :) und wenn das gesetz mit liest wäre noch interessant ihre meihnung zu hören/lesen
Zuletzt geändert von Mirowsky am Fr 22. Jun 2007, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Meine ersten Gehversuche passierten mit einem Pentium 2, 300 MHz, 256 MB Ram und dazu Cubase 5 VST 32 H2O.
Ca. 1 Jahr später kaufte ich ein gebrauchtes Cubase und dazu das Update vom Laden.
Mittlerweile hat Steinberg schon recht viel Geld von mir bekommen, für all die Updates und Softsynthis.

Für Steinberg war es ein Glücksfall, dass ich die Cubase Spezialversion bekam, anstelle von Logic oder so.
Logic probierte ich später auch aus, aber da war ich schon zu gut in Cubase eingearbeitet.

Try and buy !

cheers
amoa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von amoa »

ich habe eigentlich immer alles original gekauft.irgendwie wahr ich mir sicher das ich dan keine probleme habe.aber leider ist das nicht so.
cubase sx machte am anfang nur probleme,schlechter support von steinberg,etc.. und das bei einem programm das rund 1000,- kostet.

dann habe ich noch den sampletank gekauft,nur leider läuft das ding auf dem
mac unter cubase 4 als plugin immernoch nicht.die entwickler versprechen seit oktober das es einen bugfix geben wird und jetzt haben wir ende juni.aber hallo.

zum glück gibt es noch firmen wie native-instruments,arturia,refx,die auch ihren preis haben aber bei dehnen es doch so etwas wie support gibt.

Ich kann langsam verstehe wieso es heisst try bevor buy
Dancingdevil
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Dancingdevil »

hio =P~

musste immer mit hartem, gnadenlosem sex dafür bezahlen...
das heisst ich musste mich durch alle nur erdenklichen Softwarefirmen f.....

ääää....hehe...ja....pffff..*pruuust* 8-[

neneee, die entsprechenden Firmen bekommen natürlich ihr geld für das sie das jeweilige Produkt ja auch produziert haben. Jedoch kaufe ich sicher nicht die Katze im Sack, du verstehen^^, also mindestens die Demo wird ausprobiert.

ansonsten....probsen dann kaufen wenn guut...

Gruz
Schädelleuchten
artist
artist
Beitrag von Schädelleuchten »

Also ich finds auch ok eine 1000.- Software zuerst mal zu testen. Der Support lässt manchmal schon zu wünschen übrig. Nach dem Kauf von Nuendo (ca 2500.-), hatte ich nur Probleme und Abstürze. Von Support kann schon gar nicht die Rede sein. Als ich nachfragte, ob ich zumindest Nuendo zu Cubase umtauschen kann, wollten sie auch nichts wissen. Ich gestehe absolut kein Steinberg Fan zu sein.
Mit dem Ableton Support, sowie der Software bin ich absolut zufrieden.

Kracks laufen meist zuverlässiger als die gekauften Versionen, traurig aber wahr!
kaidun
artist
artist
Beitrag von kaidun »

try bevor buy esch en wunderbari sach.. klar würds au immer demos geh.
esch aber schlussäntlich au ned sgliche.. hardware chani schliesslich au
zu 100% teste im lade.. ohni die möglichkeit hätti wahrschinli nie agfange
sound zproduziere.. eifach mol en 1000ger ufe tisch knalle zum luege obs spass machd. weiss de ned.
vell plugins send dezue es nice to have, würdimer aber nie chaufe.
und die ganz software industrie esch eh krass übertüred. weme denn no der
vellmols schlächdi suport aluegt eschs naheligend zerschd mol es "H2O Demo" inezzieh.
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

klar gibt es immer mehr demos nur eben wer kann in kurzer zeit sagen was für ihn geeignet ist,wenn schon demo dann mindesten mit einer laufzeit von 90igtagen und zwar ohne einschränkung.

nur eben es braucht halt auch bei try and buy eine gewisse fairness, wer damit kohle macht soll zahlen.
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

miro hat geschrieben: nur eben es braucht halt auch bei try and buy eine gewisse fairness, wer damit kohle macht soll zahlen.
na dann sind wir wieder soweit dass niemand zahlt.
denn solange die musik im internet geklaut wird macht niemand wirklich kohle um teure plugins zu bezahlen.....
Tinnitus
dj
dj

Beitrag von Tinnitus »

meine meinung sollte ja eigentlich bekannt sein, nachdem man den thread "Reason 3.0 german patch" gelesen hat. Ich finde es eine gute möglichkeit, ein programm, vor allem ein teures, zuerst "illegal" testen zu können. Klar gibt es immer wieder leute, welche auch später nicht zahlen.

Ich weiss nicht, was das Reason im Laden kosten würde. Jedoch denke ich, dass ich mit meinem Stiftenlohn sicher 3 Monate sparen könnte, damit ich etwas ausprobieren könnte, was mir allenfalls nicht mal gefallen hätte... zurzeit sieht es immer noch so aus, dass ich noch nicht ganz klar komme im Reason. Werde desshalb auch mal Fruity loops und Cubase installieren, welche auch noch als sogenannte "Testversionen" auf meinem PC gespeichert sind. Falls mir irgendetwas genug zusagen wird, dass ich es weiterhin brauchen könnte, fang ich an zu sparen.

1. try
2. buy or delete
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

H2O - try and buy

das neue label von space cat und alien project: H2O records...

hm... ob die wohl alles in original haben?!? :-k
---**schnöftepüppel**---
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Bild

soll doch jeder für sich entscheiden....

"wäisch de ander hät au" und "lug dä tuet au" .... bla bla....

H2O heisst immernoch Wasser.
GOE
Silver Member
Silver Member
Beitrag von GOE »

rechtlich gesehen: kriminell, ausser es gibt eben try-out versionen.
aus benutzersicht: häufig beinahe ein muss

deshalb find ich try-out-versionen sinnvoll, die dienen beiden und sollten vermehrt eingesetzt werden.
FRESH BREEZE? - SWISS BREEZE!
producer and liveact in fullon psytrance
http://goe.goa-trance.ch - freshly fresh new website since june 08
http://myspace.com/goe2000

http://www.goa-trance.ch
http://parties.goa-trance.ch - SWISS PARTY-CALENDAR
GOE
Silver Member
Silver Member
Beitrag von GOE »

amoa hat geschrieben:ich habe eigentlich immer alles original gekauft.irgendwie wahr ich mir sicher das ich dan keine probleme habe.aber leider ist das nicht so.
cubase sx machte am anfang nur probleme,schlechter support von steinberg,etc.. und das bei einem programm das rund 1000,- kostet.
mein mitgefühl, bei meinem logic ists (leider) auch nicht besser
FRESH BREEZE? - SWISS BREEZE!
producer and liveact in fullon psytrance
http://goe.goa-trance.ch - freshly fresh new website since june 08
http://myspace.com/goe2000

http://www.goa-trance.ch
http://parties.goa-trance.ch - SWISS PARTY-CALENDAR
Antworten