hi! from Acidstorm! sequencer?

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

hi! from Acidstorm! sequencer?

Beitrag von spacelove »

hallo schrauber und clicker;-)
und schon wieder ein forum wo ich rum schwirre:-)

ey omline..biste da?

grad mal ne frage an die cubaser unter euch

irgednwie find ich in sx v2 den step designer (midi sequenzer)
nicht,weiss jemand wo ich den finde?
und weiss jemand wiso es im plug in ordner oben bei audio die namen nicht anzeigt?

zurzeit teste ich diverse programme...was ich machen möchte:

im cubase einen synth laden z.b. fm7 und dan per fruity loops oder mit irgend einem anderen software sequenzer das teil steuern...

am besten wär ein stand alone software midi sequenzer mit dem ich sowohl die vst instrumente als auch meine hardware synths ansteuern könnte,,,

plese help - thanx - Spacelove aka DMT aka ACIDSTORM
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Eloy

Beitrag von Eloy »

Logic rules! :mrgreen:
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

ja...aber logic ist Mac optimized oder?

ich hab nen penti
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
mike
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Nov 2003, 11:12
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von mike »

also ich hans logic 5 und äs lauft super uf minere chischte (pc/xp prof.)..
s'6i und s'7ni gits leider nur für mac :cry:

aber ich bin zfridä wies 5i funzt!!

gruuss
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

tja...leider kenn ich die sachen noch nicht so...hab fängs n paar stunden damit verbracht...

hab bisher nur tracks ohne pc geschriben...

obwohl ich ein technologie-lord bin komm ich mit den programmen nur mühsam voran...

naja im moment ist erst mal try b4u buy angesagt...

hab zu dem zweck meine hardware sachen bis auf das masterkey und den Virus abgebaut und zurseite gestellt...

bange noch nach cash um mir das Edirol FA 101 firewire interface und die Novation X-Station als controller zu besorgen
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Eloy

Beitrag von Eloy »

Ja Logic gibts nur bis 5.5.1 für PC. Arbeite auch noch mit dieser Version.
Emagic wurde von Apple übernommen und über Logic 7.0 hab ich noch nicht viel gutes gelesen.

Arbeite ab und zu auch mit Cubase SX 2, Nuendo und Ableton Live 3 & 4. Letzteres ist auch sehr zu empfehlen (Ableton 4)!
Samplitude würde ich auch mal testen, finde ich persönlich auch eine sehr gute Option.

Na ja, im endeffekt spielts keine rolle was du brauchts. Du hast bei allen vor und Nachteile.
Gute Songs und kreativität hängen auch nicht vom Sequenzer ab!
Teste auf jeden Fall Ableton 4, sicher am einfachsten zum anfangen!!
http://www.ableton.de

Viel Spass bei der Qual der Wahl!!!

Grüsse
Olio
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: hi! from Acidstorm! sequencer?

Beitrag von Omline »

spacelove hat geschrieben: ey omline..biste da?
gugus dada bini 8)
spacelove hat geschrieben: irgednwie find ich in sx v2 den step designer (midi sequenzer)
nicht,weiss jemand wo ich den finde?
hm, das riecht nach einem midi-plugin, so was habe ich noch nie benutzt. versuch mal so ein plugin in einer midi-spur im mischen in den insert reinzuhängen...

rememeber: für einen vst-synth, zb fm7, gibts im mischer 2 channels: einen für die midi-spur, und noch einen für die vst-spur... im vst-channel kann ich wirklich den "ton" manipulieren, im midi-channel die midi-dings...

grusse
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

hi!

gestern hab ich wieder getestet..

also mir kommt die ganze pc sache immer noch vermurxt rein...

es liegt wohl wie immer an der technologie..

ich hab drum im moment nur einen externe usb soundkarte
...consumer creative Audigy 2nx..
naja diese hab ich nur gekauft um den pc optisch an mein avc (verstärker) zu schliessen

nun zur aufnahme werd ich diese sicher nicht nutzen,obwohl es schon ging bei nehm test..

was mich jetzt aber nervt sind so störungen in der wiedergabe.
also esrt hatte ich ganz krasse knaryer und verzerungen,dies aber sporadisch und eindeutig keine übersteuerung.
dachte erst liegts an dem asio treiber..hab dan so einen asio4all runter geladen...mit diesem kommt aber gar kein ton mehr..
dan ist mir aufgefallen das es bei directx driver besser klingt,sprich die groben verzerungen tretten nicht mehr auf,aber ich hab immer noch ein wenig störgeräusche,so ne art gebrösmel,,ganz fein...

2tes problem ist die latenz...bei asio ist diese riesig lang...komischer weisse bei directx besser,aber immer noch nicht 100% schnell genug,eintellen kann ich da nur bei directx und bewirken tut es aber nix..

was den rest betrifft hab ich ein m-audio usb midi keyboard und steuer damit den arturi cs-80v im cubase sx2,auf win2000.
der pc hab ich vor paar wochen neu aufgesetzt,mit sämtlichen updates neuer hardware etc:

3.2GHZ - PENTIUM 4
768MB RAM PC2100 – KINGSTON
60GB HD – SEGATE?
8X AGP 128MB - NVIDIA GFORCE 6600GT
24BIT/96KHZ - CREATIVE AUDIGY 2NX
4 X DVD-RW - NEC
16 X DVD-ROM – TOSHIBA
3 ½ FLOPPY DRIVE
SATA/USB2/LAN MAINBOARD - GIGABYTE
500W ATX POWER SUPPLY - LEXICOM
ALU CASE - LIAN LI
17” CRT – VIDEO7
TASTATUR - LOGITECH CORDLESS DESKTOP PRO
MAUSE – LOGITECH CORDLESS MARBLE
PRINTER – HP PHOTOSMART
WLAN – LINKSYS
MC READER/WRITER – SONY USB

der pc ist im alu gehäuse mit 6 lüftern ausgestattet und läuft bei hardcore anwendungen wie games,hdtv sonst ultrastabil...

also dan könnte es an der usb banbreite liegen?
weil ich hatte schon mal die meldung "usb bandwidth overrun"
und da meine sound karte auch usb ist könnte es das sein??
nun ja ich hab usb2 und da sollte das do nicht sein oder?

nur gut das ich ein firewire interface will,da hab ich dan sicher kein problem mehr,auch sollte ich die ganze sache mal auf win xp testen...

eigentlich möcht ich auch gleich cubase sx3
aber eben...

im moment kann ich mit dem fehler leben aber sobald das firewire audio interface da ist kann ich solch zeugs nicht mehr dulden...
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hmm....ich hab mit meiner USB Soundkarte keine probleme, läüft besser und schneller als firewire...

6 lüfter im gehäuse, nicht schlecht...aber auf was legst du sonst so wert? n'bisserl mehr RAM könnte deine Kiste noch gebrauchen....auch bei den HDs....würd ich auf bewehrte marken setzen....

würd deine treiber noch mal neu installieren.......win XP ....da halt ich nicht viel von...."klicki bunti" sozusagen.....der neue asio v2.2 treiber lief jedenfalls nicht richtig.....da bleib ich beim stabileren 2000 (updates)....
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Antworten