Welchen Sequenzer verwendet ihr?

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Eloy

Welchen Sequenzer verwendet ihr?

Beitrag von Eloy »

Hallo zäme

Ausser Logic und Cubase gibts ja noch einige andere Sequenzer (Cakewalk, Samplitude, Pro Tools etc.).
Wer von euch verwendet einer der letzteren und was hält ihr davon?

Grüsse
Olio
Kruemelmonster

Beitrag von Kruemelmonster »

Ich verwende Cubase SX 3.0.1 und nix anderes. Finde ich schon den Standard im Sequenzerhimmel. Funktionel den anderen schon überlegen, und find ich auch am einfachsten im handling.
Netzpirat

Beitrag von Netzpirat »

Wer braucht denn noch cubase... Windows hat doch DAS ultimative Tool! :P

Der Windows Sequenzer
mike
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Nov 2003, 11:12
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von mike »

loooool

genial!!! :-D

für was sich d'lüt alles zyt nämed.. :lol: hehe
Kruemelmonster

Beitrag von Kruemelmonster »

wenn man zeit hat...

ne echt, stark gemacht!!
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

....geht es hier um Audio oder Midi Sequencer?

also ich bin gerade am Sequencer suchen,welcher der beste für mich ist,

das audio muss ich derzeitnoch mit externer hardwaresequencer aufnehmen,
hab noch kein interface zu cubase sx und komme überhaubt noch nicht draus,

suche vorerst immer noch einen guten midi step sequencer!
dieser sequencer in cubase sx (step sequencer)ist einfach ein witz!
ich brauche so ein grosses sequencer teil wo ich tausende von steps sehe...

am besten kommt mir bisher das fruity loops rein welches ich schon seit nehr weile kenne durch nen artisten aus mexico...

gestern hab ich kurz mal wieder meinen virus damit angesteuert...und ich muss sagen es riecht förmlich nach "step my brain to insane" ;-)
bin richtig geil auf das editieren!

werde nun mal so ein track schreiben und dan hab ich endlich den sound in oprischer form,den ihr müsst wissen ich recorde sonst alles was ich mache live auf einem roland hdrecorder auf und kenne die optische form des soundmachens,also wo man die noten und steps auf nehm monitor sieht nur noch aus der 8-bit amiga zeit her (oktalyzer).

was ich jetzt noch überlegt hab und hier wirds nochmal sehr spannend,das ich im fruity loops neben midi spuren auch noch sampelspuren rein tun kan und da kann ich jenste formate reinladen(wav,mp3,recycle und so)...

nun meine frage=welches sampel format ist das häufigste?
also die normal form ist glaubs wav...dan gibt es ja noch jenste systemformate wie aiff,akai, und was weiss ich was,,,

kann mir jemand sagen wie ich meine sachen sampeln soll?
programm?.....battery?wavelab?halion?...ich bevorzuge etwas saueinfaches...sprich qualität whlen,start....stop...angang und ende verschiebne,schneiden,copy,past und sonst nicht viel schnick schnack...was gibts da?

vielen dank für hilfe! :roll:
gruss spacelove - aka DMT - aka ACIDSTORM
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Pro.Tone
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Wohnort: psyemmental
Kontaktdaten:

Beitrag von Pro.Tone »

ein einfacher Sampler ist Kontakt, wobei der Appetit kommt beim essen... :twisted:
four on the floor
Pro.Tone
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Wohnort: psyemmental
Kontaktdaten:

Beitrag von Pro.Tone »

...Stepsequenzer? Kuck dir mal den ERA von Sonicbytes an :wink:
four on the floor
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Ich finde Battery recht konfortabel. Arbeite meist mit dem. Als alter Logic user brauche ich natürlich noch den EXS24, dem du Akai Daten reinladen kannst. Von dem kann ich 30 Stück gleichzeitig mit 1,5 ms Latenz laufen lassen ohne einen Absturz oder knakser.
Kontakt finde ich auch cool.
Ja es gibt da unzählige Tools. Bei mir muss es einfach und übersichtlich sein, da ich ja Musik machen will und mich nicht andauernd durch 200 Seitige Manuals kämpfen. Schlichweg keine Zeit dafür!
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

danke für die tips..

also werd mal kontakt/battery testen...
mal n paar waves machen;-)

jaja die zeit!

"aberr fie gönnen wier jemas seit aben wen wier sie us nie nehmmen"

ich muss jetzt vorwärts kommen...
all meine ideeen von DTS surround 192khz und co muss ich erst mal zurseite stellen..
der markt ist ja im moment eh auf 16bit 44khz stereo cd sound...

also stelle den hardware hd recorder wieder auf und los gehts...
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Pro.Tone
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Wohnort: psyemmental
Kontaktdaten:

Beitrag von Pro.Tone »

"aberr fie gönnen wier jemas seit aben wen wier sie us nie nehmmen"
Biste grad am essen... :lol:
four on the floor
Antworten