Ein Dickes Problem

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@ bassman

Tach du:
es ist leider nichts neues das diese Linkpages für emule und diverse peer to peer tools geführt werden. Diese sind wie Kataloge der einzelnen Peer to Peer tools. Alles was auf diesen Netzten verfügbar ist wird in diesen listen aufgeführt. Es ist schon schade dass sobald die CD erschienen ist sie auch auf dem netz ist, es geht vorallem den kleinen Labels an den kragen denn die müssen sich mit viel aufwand und wenig Buget in einem grossen Markt durchsetzten und da tut jeder franken weh.
Auf der anderen seite ist es eine gute Promotion wie oben schon genannt, zudem sollte man beachten WER downloadet, hab das bei der woodroom 2nd compilation bemerkt da ist der grösste downloadanteil wenn ich mich richtig erinnere auf emule ca100downloads(nicht ganze albuemer sondern einzel tracks) die meisten Peer to Peer nuzer stammen aber aus Nord und Südamerika und Russland und soviel ich weiss interessiern die sich nicht gross für Urheberrechtsschutz aus Europa und zudem leben da sehr viele menschen die uns nur auslachen würden wenn sie sehen über was wir uns aufregen. also das Internet ist ein so grosses Medium da wird man nie Herr drüber auch mit den schärfsten Gestzen nicht denn jedes gesetz bringt wieder neue Tücken und man wird diese Tücken nutzen. Auch sich darüber aufzurgen bringt meiner Meinung nach nichts, damit giebt man nur mehr zündstoff.
Ich glaub das muss man sich auch bewusst sein, wenn man in den Letzten 10 Jahren ins musikbuissnes eingestiegen ist.
Zudem muss man sehn das die Digitale Technik es war die es überhaupt erlaubt hat solche Musikstyle und eigene Promotion so gut und so schnell unters Volk zu bringen mit praktisch null Kostenaufwand.
bassman

saugen = vampiere

Beitrag von bassman »

:shock:

an aman: magst ja recht haben was die promo angeht, aber trotzdem ist nun mal die soundqualität zum weinen. jeder der was von sound versteht, kauft sich doch besser eine cd. ich selber lege nur noch mit gekauftem sound auf, oder sound den ich direkt von den artisten bekomme. finde das ist ehrensache. leider wird ehre nur noch ganz, ganz klein geschrieben.
na ja, schauen wir wo das hinführt, bin übrigens bald seit 30 jahren in der musikscene aktiv, kenne also die ganze entwicklung.... :P

hoffe dass leute trotzdem wenigstens die kleinen labels und artisten mit dem kauf einer cd unterstützen, denn ihr nützt so dem artisten , weil dieser dann wieder etwas in die musik kann stecken, was dann auch wieder in form verbesserter qualität und neuer sounds den hörern zugute kommt. macht es endlich klick ?

es geht hier nicht um reichwerden, sonder darum das die eine hand die andere wäscht, und nicht nur einseitig geklaut wird.... capitsch

gruss blp aka bassman
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@ bassman

Tach auf ein neues:
Klahr ich verstehe die Problematik wollte damit nur sagen dass es meiner meinung nach es sich nicht lohn sich über etwas aufzuregen was so oder so nicht zu verhindern ist, man muss damit leben und es selber einfach besser machen. Zudem möchte ich sagen dass es mir manchmal vorkommt als würde man von seiten der Artisten oder der Labels gleich verteufelt wenn man ne CD brennt (es klingt manchmal einfach so) zudem wenn man sich so über Kopien aufregt und diese leute verurteilt dann darf man auch kein Film aus dem Internet downloaden muss jede software die man benützt auch kaufen (meine nicht nur die Musiksoftware) sondern auch alle kleinen Programme die uns usern das leben erleichtern. Es ist aus meiner sicht teileweise fast egoistisch viele sagen dann einfach ja ein Windows kann man schon kopieren der Billi hat ja genug geld und die Reichen Musikindustrien den schadet es ja nicht so dass ist meiner Meinung nach absolut daneben denn der Enduser wird schlussendlich bestraft und das ist absolut unfair, für etwas verurteilt zu werden was andere verbockt oder besser gesagt verschlafen haben.

Greezzz Aman(OrgonFlow)
bassman

rippen

Beitrag von bassman »

:-) hallo aman; jeder muss selber wissen, was er so macht. ich verteufle nicht das downloaden, sondern die einstellung zu dieser sache. wenn jemand was runterlädt um mal reinzuhören, ob das auch dem geschmack entspricht, dann ist das sicher nichts schlechtes.
wenn jemand software runterladet, um zu sehen ob es auch das ist was man sucht, dann ist das meiner meinung nach auch ok. wenn man dann aber das ganze wirklich benutzt und sogar geld damit macht (beispiel russenmafia) dann kann ich das nicht gut heissen. wenn jemand der wirklich arm ist sowas macht, habe ich auch volles verständnis. was ich aber nicht akzeptieren kann ist, wenn jemand genug geld für andere party sachen hat (wie drogen etc.) dann verstehe ich es nicht, wenn man dann ein riesen archiv mit geklautem sound anlegt. zudem finde ich geht mit dem downloaden irgendwie einstellung zum sound verloren. etwas was man ehrlich erworben hat macht nun mal mehr spass und die einstellung zum track/software/dvd/etc. ist eine andere. man hat mehr ehrfurcht vor der arbeit des jeweiligen künstler. und das spührt man dann auch.
ich selber habe viel mehr spass an meinem gekauften sound, als an den paar aufgemotzten mp3s, die ich früher mal gerippt hatte...

so neben bei erwähnt, ich stelle immer einige tracks von mir absolut gratis und legal zum downloaden ins netz. es gibt also auch legale downloads...
aber ich befürchte, dass es leider zum hobby wird alles zu downloaden, leider auch nicht freigestellte tracks. vileicht ist ja gerade die illegalität die hauptmotivation. oder ist es eine art blinde sammlerwut...?

wie ich erwähnte, jeder muss selber wissen was er macht... vileicht wird ja dem der klaut auch geklaut,... denn im leben kommt immer alles zurück... auch das rippen.... darum sage ich.... es ist ehrensache, den sound zu kaufen...etc.

:P so, nun habe ich wirklich alles zu dem thema gesagt, hoffe es regt zum denken an.

sonnige grüsse bass :-D
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Danke Basi, gse i o so!!
Hoffe mir gseh üs wider mau, spätischtens am 3. September 2005 ;)

Grüssle
Antworten