m-CPP als falsche XTC Pillen verkauft

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
spacerabbit

m-CPP als falsche XTC Pillen verkauft

Beitrag von spacerabbit »

Hi leutz. auch als nicht user von XTC-Pillen, möchte ich alle informieren, was heute im 20min stand:
quote:
«Hunderte verwirrende Gedankengänge», «zwei Wochen danach noch Depressionen» – in Internet-Foren berichten Zürcher Partygänger von ähnlichen Horrortrips. Sie alle hatten geglaubt, Ecstasy-Pillen gekauft zu haben. Untergejubelt hat man ihnen aber m-CPP. Das Kürzel steht für Meta-Chlorphenyl-Piperazin.

Hierbei handelt es sich um eine Substanz, die sonst nur bei Psychiatrie-Experimenten eingesetzt wird. Denn: Statt dem Ecstasy-Gefühl des unbeschwerten Glücks können sie Angstzustände, Panik und tagelang anhaltende Depressionen auslösen. Zudem klagen viele Opfer kurze Zeit nach der Einnahme über Kopfschmerzen und Übelkeit.

«Die ersten m-CPP-Pillen tauchten vor einem Jahr in Paris auf», sagt Donald Ganci, Leiter der Drogenberatung Streetwork. Jetzt ist die Welle nach Zürich geschwappt: «Bei unseren Tests vor Ort finden wir immer wieder m-CPP – das sind keine Einzelfälle mehr.»

Jetzt reagieren die Drogen-Experten: Am letzten Freitag, rechtzeitig zum Party-Wochenende, ging eine Warnung an alle Clubs des Safer-Clubbing-Netzwerks. Tückisch: Die Pillen sind optisch von Ecstasy nicht zu unterscheiden, Sicherheit bringt nur der Test. Ganci: «Wer erfährt, dass er m-CPP gekauft hat, verzichtet gern darauf.»
unquote.

also meine lieben, gebt gut acht und habt eine schöne nacht ;)
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

Das problem "chönntme" ganz eifach umgoh, lehr die richtige lüt kenne u organisier dini sache vorhär u nid ersch im letsche momänt ar party vo irgendöpperem irgendöppis näh. :wink:
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Titali

Beitrag von Titali »

oder eifacht keni droge konsumiere...sondern dr sound&people zur droge mache :wink: :twisted: :wink:
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

des hoani au gläse- erschreckend! wartisch uf dis geile flash und das i-liebe-alli-lüüt und verwütschisch dr depro vo dim läbe... krass!

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
telumehtar

Beitrag von telumehtar »

ccp? ich dachte das heisst pcp? oder dann ist es was anderes( schon wieder ne neue psycho droge???) was ich meine...¨? fals es nicht das selbe ist ...sorry.... auf jedenfall hier in dänemark stand in der zeitung das xtc tabletten mit pcp auf dem markt sind... pcp soll ja in amerika schon seit längerem auf dem markt sein... und wird davon gewarnt das pcp schwere psychosen hervorrufen können... ein kolegin von mir die soviel ich weiss einen filz mit pcp schicht "erwischt" hat war für mehrere monate voll tschüss und hatte eine schwere psychose... die trips hatten so einen roten drachen drauf... kennt die vieleicht noch jemand? was für auswirkungen es haben kann hab ich gesehen... krank... wie so ein kleines bisschen chemie einem menschen das leben zur hölle machen kann!
respect and peace
merxtewas

Beitrag von merxtewas »

ne MCCP hat nichts mit PCP zu tun.

und auf dem filz deiner bekannten war wohl auch kein PCP, da so ein kleines stück papier keine wirksame dosis fassen könnte. außer LSD gibt es nur wenige substanzen die in so niedrigen dosierungen wirken, zb DOB.
"we do not fly because we have chosen to believe that we cannot fly." g.i.gurdjieff
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

Weiss jemand wie die Dinger aussehen ???
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Catweazle »

Ich hatte mal das pech so eine Mcpp pille zu erwischen. Es ist mittlerweile schon über ein Jahr her ( nehme keine Drogen mehr ). Dazumals war der Stoff noch nicht bekannt und es wurden auch noch nicht solche Pillen getestet.

Es war ein wochenende und ne Freundin und ich haben mal beschlossen uns wieder mal was zu gönnen. Sie hat da so komische dinger gehabt die mit dem Namen Smarties umhergingen. Wir haben es zuerst einmal angetestet und nur eine halbe genommen. Es ist nie irgendwie eine wirkung eingetreten die nur ähnlich ist wie die von MDMA. Als erstes machte sich einfach im Magen ein flaues gefühl breit, später wurde es zu einem zustand irgendwie voll druf aber irgendwie auch total nüchtern. So nach zwei stunden nach der einnahme wurde es echt übel. Meine Kollegin war nur noch am Erbrechen, und ich hatte das gefühl meine Haut würde verbrennen. Ich konnte fast zwei tage lang nicht mehr schlafen, hatte etwa eine woche anschiss auf häslichste. Ein paar tage später habe ich dann die selben Pillen bei Eve&Rave im cheking gesehen. Es war Mcpp auf die eine art viel mir ein Stein vom Herzen da ich entlich wusste was es für eine Substanz war, auf die andere seite war ich schockiert wie es nur so unverantwortliche Leute geben kann, so eine scheiss Substanz unter die leute zu bringen. [-(
Antworten