Wie bewertet ihr das Lachen auf Acid?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
sun_child

Wie bewertet ihr das Lachen auf Acid?

Beitrag von sun_child »

Ihr kennt das sicherlich: Auf Acid gibt es Punkte wo man einfach nur Gröhlen könnten. Alles ist lustig auch wenn man einander nur schon anschaut.
:-D
Viele Missverständnisse oder Ahnungslosikeiten können auf Trip mit Lachen aufgehoben werden.
Was wäre aber wenn man nicht lachen würde? Habt ihr das auch schon mal versucht, nicht zu lachen? Ich habe nämlich das Gefühl der Trip geht viel tiefer wenn man diese Schutzmauer (=lachen) versucht klein zu halten. Natürlich macht es Spass so nach herzenslust zu lachen, aber an einigen Punkten des Trips kommt mir das wie ein Schutz vor.

Ich habe schon mit Bekannten über dieses Thema diskutiert und mich würde es interessieren was ihr darüber denkt.

...Vielleicht ein lächerliches Thema??.... :wink:
IndigoChild

Beitrag von IndigoChild »

sali du

Es kommt drauf an wo du diesen Trip drin hast... Wen du an einer Party auf trip bist ist es wohl das beste wen man lachen kann. Wen man das nicht kann dan is man wahrscheindlich am ende von der Party nur noch am heulen :-D Also an der Party sollte man wohl diese Mauer aufrecht erhalten oder am besten gar keinen Trip nehmen (mein Tip)

ansonsten wende alleine oder mit noch ner Person zusammen auf trip bist kann man diese Mauer ruhig mal abbrechen (musste aber mit Psychose rechnen) *doppel lol*

Naja, so seh ich das mit dem lachen auf trip

(bei mir persöndlich kommt mir dieses lachen immer sehr künstlich vor. Ich persöndlich lache nicht gerne auf trip. Auser beim Pilzflash aber das ist wieder ein anderes Lachen...)
Aaaaaaaaaaaahh!!!!!
Titali

Beitrag von Titali »

hehe, lustiges thema! ich lach eh immer mit oder ohne trip *lol* hab mir zwar letztes überlegt, ob ich hängengeblieben bin auf dem lachen, weil ich soooooooooooooooooooooooooooooo viel immer lache :lol:

hm, ein schutz? kann schon sein, aber lieber lachen als heulen :? früher lachte ich selten auf trip, wurde eher sehr nachtdenklich und sprach auch nicht mehr viel oder nur noch mit einer vertrauten person und über sehr ernste und philosophische themen, naja, das ist dann auch nicht gerade sehr gut für die psyche...

naja, bin auf jedenfall froh, wenn ich lachen kann :wink: dann hab ich auch kein problem auf andere zuzugehen, es löst viele spannungen auf!
merxtewas

Beitrag von merxtewas »

wenn man jemanden aus tiefster angst heraus lachen sieht, das macht einen schon nachdenklich. klar, auf trip braucht man manchmal einen "schutz" oder auch "ventil", vorallem wie IndigoChild schon sagte, in einem unvorteilhaften setting. im allgemeinen halte ich es aber für gesünder sich mit den betreffenden inhalten zu konfrontieren, ansatt sie einfach mit einem lachen zu überspielen.
"we do not fly because we have chosen to believe that we cannot fly." g.i.gurdjieff
Titali

Beitrag von Titali »

merxtewas hat geschrieben:im allgemeinen halte ich es aber für gesünder sich mit den betreffenden inhalten zu konfrontieren, ansatt sie einfach mit einem lachen zu überspielen.
hm, also ich lach nicht um etwas zu überspielen! aber ich überleg sonst genug ernsthaft und am weekend darf man ja einfach mal lachen ohne irgendeinen grund zu haben! naja, wenn du auf trip dann ernsthaft damit anfängst zu hirnen & überlegen *selberschuld* ich tat das früher, aber es wurde dann eher zum horrortrip! ich finde es ist die kunst am lsd loszulassen und einfach zu sein im moment, als sich dann mit seinen problemen zu konfrontieren... schüsch stohsch de rächt im schilff !

JUST TO BE HAPPY, FREE & WORRIELESS

find die welt eh schon genug kalt, hart und lieblos... tut gut einfach mal nur zu lachen und auf die ganze ernsthaftigkeit des lebens zu scheissen... lsd hilft die dinge aus einem anderen standpunkt anzusehen und endlich die kindlichkeit in allem wiederzuentdecken - unschuldig zu sein wie ein kind :wink:

es ist ja nicht so, dass man die ganze zeit nur lacht... ist halt ein trip mit all seinen facetten und seiten!
Zuletzt geändert von Titali am So 22. Okt 2006, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Ist zwar etwas off-topic, doch schreibe ich das nun doch. Mit der Bemerkung zum Kind in uns hat mich Titali gerade an das Buch erinnert, dass ich heute an der wunderbaren Herbstsonne fertiggelesen habe ("Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder)
TiiiTaLiii hat geschrieben:lsd hilft die dinge aus einem anderen standpunkt anzusehen und endlich die kindlichkeit in allem wiederzuentdecken - unschuldig zu sein wie ein kind :wink:
"Ich setzte mich auf einen kleinen Baumstumpf, und bald kam ein Reh geschlichen. Das war nichts Besonderes; in den Wäldern um Dorf gab es viele Rehe. Aber ich konnte mich nicht erinnern, je gesehen zu haben, welches Wunder so ein lebendes Wesen ist. Natürlich hatte ich schon Rehe gesehen, fast jeden Tag. Aber ich hatte nicht begriffen, wie unergründlich geheimnisvoll jedes einzelne von ihnen ist. Jetzt begriff ich auch, warum das so gewesen war: Ich hatte mir keine Zeit gelassen, die Rehe zu erleben, eben weil ich schon so viel gesehen hatte.
So ist es mit allem, dachte ich, so ist es mit der ganzen Welt. Solange wir Kinder sind, haben wir noch die Fähigkeit, die Welt um uns herum zu erleben. Doch dann wird uns die ganze Welt zur Gewohnheit. Kind sein und aufzuwachsen, dachte ich, ist wie sich mit Empfindungen, an Sinneserlebnissen zu betrinken."

Das unbeschwerte und staunende Sein sollte deshalb meiner Meinung nach ständig in uns sein, uns durch den Tag begleiten und nicht nur tief in unserem Innern schlummern.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Titali

Beitrag von Titali »

wOw psymäelon, hab grad gänsehaut bekommen :wink:

FOREVER YOUNG & HAPPY LIKE A CHILD!

kiss titali***
merxtewas

Beitrag von merxtewas »

TiiiTaLiii hat geschrieben:hm, also ich lach nicht um etwas zu überspielen! aber ich überleg sonst genug ernsthaft und am weekend darf man ja einfach mal lachen ohne irgendeinen grund zu haben! naja, wenn du auf trip dann ernsthaft damit anfängst zu hirnen & überlegen *selberschuld* ich tat das früher, aber es wurde dann eher zum horrortrip! ich finde es ist die kunst am lsd loszulassen und einfach zu sein im moment, als sich dann mit seinen problemen zu konfrontieren... schüsch stohsch de rächt im schilff !
nein, da hast du mich falsch verstanden. klar gibt es genug situationen in denen man auf nem trip herzhaft lachen kann und sollte. der kosmische witz und so :mrgreen:

ich, und ich glaub auch sun_child, habe aber von einer bestimmten art "lachen" geredet:
sun_child hat geschrieben:Natürlich macht es Spass so nach herzenslust zu lachen, aber an einigen Punkten des Trips kommt mir das wie ein Schutz vor.
ich finde sogar das wort ventil passt fast besser. ich sehe lachen als eine möglichkeit "überschüssige" energie zu kanalisieren. das kann etwas wunderbares sein. aber es kann auch, und das ist mir bei einem mit-tripper einmal extrem aufgefallen, ein versuch sein mit verwirrung und angst auf eine oberflächliche art umzugehen.

du hast natürlich vollkommen recht, loslassen und einfach im moment zu sein, das ist auf nem trip wohl der wünschenswerte zustand. wenn aber unangenehme empfindungen, angst, verzweiflung, einsamkeit, sinnleere etc., hochkommen, dann ist es meiner meinung nach der falsche weg sich zwanghaft "auf andere gedanken zu bringen". man sollte sich weder an die positiven aspekte klammern, noch die negativen wegzustossen versuchen. das lachen von dem ich rede hat meiner meinung nach genau diese funktion, negative aspekte des trips zu überspielen, anstatt sie zu konfrontieren und schliesslich möglicherweise zu überwinden.
TiiiTaLiii hat geschrieben:find die welt eh schon genug kalt, hart und lieblos... tut gut einfach mal nur zu lachen und auf die ganze ernsthaftigkeit des lebens zu scheissen...
auf nem trip ernsthaft zu sein hat ja nicht unbedingt den sinn sich in negativen gefühlen zu suhlen, sondern damit kann ja auch ein inneres wachstum angestrebt werden.

zum thema kindliche wahrnehmung hab ich neulich auch was gelesen:

vorzeiten schien mir wiese, strom und hain,
die erde, jede alltagssicht
umhüllt zu sein
von paradiesisch reinem licht
und eines traums verklärend frischem schein

doch heut´ ist dieses wunder lang schon her,
wohin ich mich auch wenden mag,
nacht oder tag:
das licht, das ich einst sah,
das seh´ ich heute nimmermehr

ist ein auszug aus william wordsworth´s ode "ahnung der unsterblichkeit". der zweite teil ist natürlich etwas traurig/pessimistisch., weil "nimmermehr" klingt so unwiderbringlich. es ist denk ich ein lohnenswertes ziel sich diese kindliche wahrnehmung wenigstens teilweise zurück zuerobern. denn schon in der bibel steht geschrieben:

"Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, werdet ihr nicht in das Himmelreich einkehren." (Mt 18,1-5) :wink:
"we do not fly because we have chosen to believe that we cannot fly." g.i.gurdjieff
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

wenn menschen emotional überfordert sind, dann lachen sie. in schockzuständen zum beispiel, bei autounfällen oder so. da gibt es immer wieder welche die anfangen zu lachen.
Zuletzt geändert von abraxas am So 22. Okt 2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
troll

es steckt in dir

Beitrag von troll »

lass doch raus, was raus will und tu nicht so als wärst du herr über dich selbst. lass dich gehn und du wirst die tiefen des herzhaften lachens kennen lernen. denn der rausch des lachens, ist ein rausch tiefer empfindungen. und nicht einfach kontrollverlust. gruss aus dem tal
Aus dem Unterholz eines tiefen Tales komm ich her und sag den Leuten nimmermehr.
Titali

Beitrag von Titali »

merxtewas hat geschrieben: nein, da hast du mich falsch verstanden. klar gibt es genug situationen in denen man auf nem trip herzhaft lachen kann und sollte. der kosmische witz und so :mrgreen:

ich, und ich glaub auch sun_child, habe aber von einer bestimmten art "lachen" geredet:
sun_child hat geschrieben:Natürlich macht es Spass so nach herzenslust zu lachen, aber an einigen Punkten des Trips kommt mir das wie ein Schutz vor.
ich finde sogar das wort ventil passt fast besser. ich sehe lachen als eine möglichkeit "überschüssige" energie zu kanalisieren. das kann etwas wunderbares sein. aber es kann auch, und das ist mir bei einem mit-tripper einmal extrem aufgefallen, ein versuch sein mit verwirrung und angst auf eine oberflächliche art umzugehen.
also, ich weiss was du meinst! naja, aber auf trip kann ich gar nicht aus zwang lachen, ich kann mich eh kaum verstellen auf trip, das kommt raus, was raus will, wenn ich dann zwanghaft versuche mich umzustellen oder sogar mit lachen mein unwohlsein zu überspielen, dann ist meiner meinung nach der zug bereits abgefahren um einen geilen trip zu erleben und man hätte es besser sein lassen!

naja, ich konsumier nicht mehr viel lsd und darum hatte ich dieses jahr nur sehr gute trips, vorallem mega lustig halt *lach* !

wenns ichs mit früher vergleiche *autsch* ich lachte eigentlich nie, also hatte nie das gröllen drauf und ich fühlte mich oft unwohl, aber hätte niemals aus zwang und schutz lachen können, war einfach nur still und in mich gekehrt - tat oftmals nid sehr gut, vorallem meiner psyche :?
merxtewas hat geschrieben:du hast natürlich vollkommen recht, loslassen und einfach im moment zu sein, das ist auf nem trip wohl der wünschenswerte zustand. wenn aber unangenehme empfindungen, angst, verzweiflung, einsamkeit, sinnleere etc., hochkommen, dann ist es meiner meinung nach der falsche weg sich zwanghaft "auf andere gedanken zu bringen". man sollte sich weder an die positiven aspekte klammern, noch die negativen wegzustossen versuchen. das lachen von dem ich rede hat meiner meinung nach genau diese funktion, negative aspekte des trips zu überspielen, anstatt sie zu konfrontieren und schliesslich möglicherweise zu überwinden.
das gehört zum trip sowieso... die helle & die dunkle seite!
es geht ja ständig auf und auf im flash.. die gesichter des lsd's halt, die reise durch die wege deiner psyche, das sind nicht immer schön dinge dabei... ich gehe in solchen momenten weg von der party mit einer lieben person und wir sprechen dann auch darüber. jeder der lsd konsumiert, sollte sich halt bewusst sein, dass man sich auch manchmal schlecht fühlt, aber das ist ja nur ein moment, der wieder vorüber geht... hehe, die dualität des lebens!

darum, trip schmeissen nur mit lieben menschen bei denen man sich wohl fühlt und auch reden kann :wink:

und wie es troll schon sagte:
lass doch raus, was raus will und tu nicht so als wärst du herr über dich selbst. lass dich gehn und du wirst die tiefen des herzhaften lachens kennen lernen. denn der rausch des lachens, ist ein rausch tiefer empfindungen. und nicht einfach kontrollverlust.
hehe, ich finds das gemeinschaftlich grölllen auf trip mit meine freunden echt herzhaft lustig :wink: wie kinder halt... wie wir alle auf nem grossen spielplatz sind...

forevery peter pan :lol:
Zuletzt geändert von Titali am Mo 23. Okt 2006, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Titali

Beitrag von Titali »

abraxas hat geschrieben:wenn menschen emotional überfordert sind, dann lachen sie. in schockzuständen zum beispiel, bei autounfällen oder so. da gibt es immer wieder welche die anfangen zu lachen.
ähm abra, das ist aber was total anderes! naja, hatte diese erfahrung leider schon nach erstickungsanfällen... war witzig danach, aber vorher die totale panik! also das lachen kommt danach, als ich dann endlich im spital war und am sauerstoff-gerät inhalierte - fing an zu lachen und war total erleichtert!

viel spass bei nem solchen trip :? :roll: :?
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

TiiiTaLiii hat geschrieben: ähm abra, das ist aber was total anderes!
nö, ich glaube nicht dass das was anderes ist ;) man kann gut auch mit den eigenen gefühlen oder mit der situation überfordert sein. das muss nicht gleich so drastisch sein wie ein autounfall, der mechanismus ist aber derselbe. überforderung kann auch subtil sein. der witz am lachanfall (pun intended) ist ja, dass man nicht einfach aufhören kann - das ist eine überforderung und ein kontrollverlust....

das muss nicht unangenehm sein, und meistens sehr lustig. aber ich habe auch schon leute gesehen denen es nicht gut ging, die lachten als hätten sie grad nen superwitz gehört.
musik und so
http://www.bufta.ch
Titali

Beitrag von Titali »

abraxas hat geschrieben: nö, ich glaube nicht dass das was anderes ist ;) man kann gut auch mit den eigenen gefühlen oder mit der situation überfordert sein. das muss nicht gleich so drastisch sein wie ein autounfall, der mechanismus ist aber derselbe. überforderung kann auch subtil sein. der witz am lachanfall (pun intended) ist ja, dass man nicht einfach aufhören kann - das ist eine überforderung und ein kontrollverlust....
meinst du das jetzt auf lsd bezogen oder allg.?

ok, das kann gut sein, dass es solche gibt, die wirklich lachen aus angst, wenn sie auf trip sind! ich habs halt so nid erfahren, weil es wirklich aus dem herzen kam bei uns!

naja, dann sollte man wohl eher die finger von lsd lassen, wenn sich das wiederholt und man nicht unbedingt irgendeinmal in der psyche laden will :wink:

lsd sollte man eh mit ehrfurcht begegnen... was viele nicht haben :?
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

also, ich hab auf trip, der schon ein paar jahre zurückliegt, auch scho so was erlebt.
war mit freunden zusammen und als der trip am stärksten war, haben wir ab den kleinsten dingen angefangen zu kichern und zu lachen, und schliesslich haben wir gebrüllt vor lachen, was sehr befreiend war. doch irgendwann wurde es beklemmend, denn wir konnten oder wollten nicht mehr aufhören, obwohl es gar nicht mehr wirklich lustig war und eine schräge stimmung in der luft lag.
da kam der punkt, an dem die ganze szenerie ins groteske und bizarre kippte, als wären wir im falschen film. ich dachte, scheisse, jetzt ist's passiert, wir sind alle wahnsinnig geworden... ich hatte grosse angst, das lachen wurde zum weinen, auch die anderen haben zum teil geweint und waren von der szene völlig überfordert. das war wirklich übel. als die wirkung des trips schliesslich nachliess, hab ich nur noch gedacht: gottseidank, wir leben noch.

phuu, das war wirklich der horror...

ich kenne aber auch das andere, wirklich herzliche lachen auf trip, welches gut tut und kommt, wenn man mit sich und der welt im reinen ist. ich glaube, der unterschied ist leicht feststellbar...
Antworten