Junkies

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
strigor

Beitrag von strigor »

hey sorry, aber jetz isch de gnue! hör doch jetz mol uf liire! keine het öpis gäge dini junkies, klar?! u mir finde junkies weder helde, no götter, no dämone, no verbrächer, no kinder, no unverantwortlichi, no minderwärtig, no marsmönsche, no übergwichtigi, no humankapitaliste, no kommuniste, no fritieröl, no schüsch irgendöppis!!! PACE E BENE!
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

befinden sich junks nicht in einer tödlichen situation?
diese zeiten sind wohl eher vorbei, aufgrund der ernorm leicht verfügbaren spritzbestecke. gibt massenweise alt-junkies, auch aufgrund der hiv-therapien.

wenns mal eine(n) putzt, dann wegen überdosis. und dass viele genau damit spielen weisst du wohl auch, also seh ich da schon gewisse suizidale tendenzen, nur: ich hab auch nichts gegen exit und dignitas, wenn sich jemand umbringen will, seine entscheidung.
kann man ihnen einen derart verständlichen falschentscheid übel nehmen?
wieso "derart verständlich"? ich find eigentlich nur ekapistisch/hedonistischen drogenkonsum verständlich, alles andere riecht sehr schnell nach üblem selbstbetrug
sind sie deshalb minderwertig?
nö! aber selbst schuld, und ich nehme mir das recht selbst zu entscheiden mit wem ich zeit verbringe und wem ich vertraue.
mit steigendem lebensstandard steigen auch die bedürfnisse, das verhältnis bleibt dasselbe.
das bedürfnis sich dreck in den blutkreislauf zu spritzen?????
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

tannebaummanndli hat geschrieben:

befinden sich junks nicht in einer tödlichen situation?

kann man ihnen einen derart verständlichen falschentscheid übel nehmen?

Gehts hier nicht darum,ob Junkies in der Goa-Szene abgewertet werden oder nicht?

@tannebaummanndli
Häsch du Erfahrige mit Schügi und Junkies?
tannebaummanndli

Beitrag von tannebaummanndli »

um einen ausbruch der panik zu vermeiden, wird dies mein letzter text zu diesem thema (wir entfernen uns langsam sowieso ein bitzeli vom ausgangspunkt).
tja, strigor, es sind leider nicht 'meine' junkies, daher ist es mir unmöglich, an der situation (wie ich sie sehe) etwas zu ändern und muss mich aufs motzen beschränken- in der hoffnung, einige mitmenschen mit derselben gesinnung zu finden.
das auge gottes darf sich auch ruhig mal über die aktuellen zahlen der schweizer drogentoten informieren; was glaubst du, wieviele prozent davon sind an heroin gestorben und wieviele an sonstigen drogen?
und wieso bei dir heroinkonsum nicht in die kategorie eskapismus gehört, ist mir ein rätsel. janu. offenbar verlange ich zuviel mit dem wunsch nach aufgebrachtem verständnis für leute, deren bedürfnis es ist, sich dreck in den blutkreislauf zu spritzen.
@ psydog: nein, ich habe keine persönlichen erfahrungen mit heroin und hoffe inständig, dass dies auch der fall bleiben wird, in anbetracht auf meine tendenziell suchtgefährdete persönlichkeit (v.a. was drogen betrifft), welche in meiner familie kein einzelfall ist (dies beantwortet somit gleich den zweiten teil deiner frage).

uund weg.
wuchenendbefürworter

Beitrag von wuchenendbefürworter »

Ich ha au scho emne abhängige es "aprikosenhörnchen" kauft wil er mer leid ta hät und er het e huere freud dra gha

logisch ischs trurig was mit dene passiert si verchaufed immer meh eigetum wils meh stoff bruched und am schluss sinds uf de strass münd go bettle oder aschaffe ga

aber: bim erschte schuss sinds ja wohl völlig selbertschuld, egal was bisher alles gnoh händ, es isch doch en huere schritt bis der e nadle in arm ine rammsch

ich denke dert hends no gnue verantwortigsbewusstsii gha um sich no umzentscheide, also sinds schlussendlich scho selbertschuld was dänn iri logisch sehr truurigi und verhängnisvolli situation agaht [/quote]
wuchenendbefürworter

Re: 8004 real life experience

Beitrag von wuchenendbefürworter »

das_auge_gottes hat geschrieben:
tannebaummanndli hat geschrieben:

sind das nicht legitime aussagen? soll ich mich schuldig fühlen, wenn sich jemand aus freien stücken in den physischen, psychischen und sozialen abgrund wirft? dann tun mir die verhungernden und verdurstenden negerkindchen schon deutlich mehr leid, die haben nicht so verdammte luxusprobleme und können nichts für ihre nicht nur beschissene, sondern sogar tödliche situation.
=D>
Tatzuwurm

Beitrag von Tatzuwurm »

naja. d verantwortig lit bi jedem sälber. i ha generell nüd gegä heroinabhängigi, o nüd gegä alkis. solangs mi ned versueche zbechlaue esch alles ok. u so näbe bi. d fixer si ned schlimmer dranne wa die wo folie rouche. klar vor körperliche schädigung her scho, aber vum suchtgrad her identisch.
i gloub mi söt oned vergässe das dunkelziffere vu shugerkonsumänte sehr hoch esch. sprich es gid vel lüt wo shugere u kä gassejunki si- wott ned säge dasi besser si odr so, nume dasi süchtig si aber doch jobintegriert si. so wies vel alkoholiker ged wo bügle u familie händ. esch bem shuger das selbe. schliesslich werde ja nume di ganz krasse fäll vude statistik erfasst.
ps- wer de schomal zbedürfnis verspürt en trip uf morphium zha, dä sött sich velech jez ziit näh u es paar schlafmohnsämli aseie u gegä mittsummer echli opium gwünne. esch pflanzlich, e gueti medizin wände schmerze hesch
oder vercheutet besch. oder eifach so zum mal e chli riläxe. aber o da vorsicht: dosis bestimmt s`gift.
übrigens si die sache wo ufdä gass als shuger verchauft werde dräck. smeiste si synthetischi designer-opiat, starch gsterkt mit milchpulver, gips,puderzucker,chalch,dünger etc. sprich hät nüd mit diacethyl-morphin (heroin) ztüe. eis do vo ereichi schiinbar di 7500 fachi potänz vo morphin. naja dänn en guete.
\:D/
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Ausnahmen gibt's immer.
Aber ich kenne im Moment kein Junkie der an Goas geht.
Dafür etliche Ex-Junkies. Und davon gibt's einige die sind recht gut drauf.

Richtige Junkies haben mit Goapartys recht wenig am Hut, dafür umso mehr mit Heroin.

Junkie ist übrigens kein Schimpfwort. Fixer auch nicht.
Für Schimpfwort-Variante wird meist Drecks- oder Scheiss- davor gesetzt.

Ist meiner Meinung nach nichts was mit der Goaszene zu tun hat.
strigor

Beitrag von strigor »

ex-heroinabhängige haben wir tatsächlich recht viele. einige davon sind recht aktiv in der szene, stellen partys auf die beine und/oder wirken als djs. aufallend ist für mich immer wieder, dass diese leute oft eine tolle lebenseinstellung mitbringen, sehr sozial sind und andere (wie mich zum beispiel) auch mal bremsen, wenn die "grenzen" erreicht sind.
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

leider kenn ich aus meinem näheren bekanntenkreis keinen, der es geschafft hatt davon wegzukommen...:(

die die ich kenne wurden auch schon alle mal irgendwie beschimpft von irgendwelchen deppen, aber nicht im Zusammenhang goaszene oder parties..
ich weis nicht ob man einfach sagen kann, hey du bist selber schuld das du süchtig bist..denn jeder hatt schonmal irgenden scheiss gebaut wo er im nachhinein nicht wollte oder...!?..ja ich weis..krasser vergleich aber keine ahnung ob wir das von aussen beurteilen können....

take care !
domi
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

Jones hat geschrieben:also bi heroin..sprütze... hört den de ganz spass uf...
Der spass kann auch schon früher aufhören..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

"Der spass kann auch schon früher aufhören.."

definitiv!!! wenn ich mir nur die ganzen absturzleute auf GHB anschau... echt traurig und au nid wirklich spassig...
---**schnöftepüppel**---
strigor

Beitrag von strigor »

mmmm...ghb mit 2-c-b.."zungenleck" :-$
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

i.dot hat geschrieben:l
ich weis nicht ob man einfach sagen kann, hey du bist selber schuld das du süchtig bist..denn jeder hatt schonmal irgenden scheiss gebaut wo er im nachhinein nicht wollte oder...!?
Wollte nur mal nachfragen, wer genau denn die verantwortung dafür übernehmen soll? Die bösen dealer, von denen man das zeug freiwillg kauft? Oder dein besster kollege, der dier erst nach dem du die sprizte gesetzt hast, sagte das das zeug auch eine kleine nebenwirkung hat..?
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

ja da hast du wohl recht...man trägt verantwortung für das was man macht oder was man nicht macht..stimmt schon..ich hab nur gesagt man sollte es nicht so stempel mäßig festlegen ;)

scheiss h...
es gibt auf der welt über mega viele gründe warum jemand sowas anfängt, ob er nun weiss was er tut oder nicht,....
Antworten