Junkies

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

i.dot hat geschrieben:ja da hast du wohl recht...man trägt verantwortung für das was man macht oder was man nicht macht..stimmt schon..ich hab nur gesagt man sollte es nicht so stempel mäßig festlegen ;)
Da bin ich mit dir einer meinung..
i.dot hat geschrieben:scheiss h...
es gibt auf der welt über mega viele gründe warum jemand sowas anfängt, ob er nun weiss was er tut oder nicht,....
Auch in dem punkt gebe ich dir recht.. Ich bin auch eine zeit lang in der gassenszene gewesen (habe aber selber kein H gefixt, aber meine exfreundin schon) und habe auch mit einigen leuten geschprochen.. Das krasse ist, dass die meinsten leute direkt oder indirekt wegen liebesproblemen zu heroin, kokain usw greiffen.. Ist schon krass dass die treibende kraft im universum diese leute soweit gebracht hat..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
leandros
Silver Member
Silver Member

Beitrag von leandros »

=P~ hallo zusammen. ich habe 3 jahre mit einer heroinsüchtiger frau zusammengelebt und muss sagen es giebt auch ausnahmen unter den H-konsumenten. erstens ist sie Cheflaborantin im .......... und zweitens hat sie mehr im kopf als wir alle zusammen.trotzdem ist es ein elend mitanzusehen wie en liebenswerter mensch zu grunde geht.man kann nichts dagegen machen,hat alles nichts genützt.plötzlich ist sie weg und kommt nie wieder.jahre später kommt plötzlich ein telefon ob man sich mal treffen kann und realisiert das es nur um geld geht. ...scho no beschisse.. wie auch immer. auch meine beiden cousins sind abhängig gewesen und jetzt nach 20 jahrigen strapatzen endlich clean.jjjjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaa........ es ist nicht mal wert das zeug überhaubt anzuschauen. =; =; =; =; [-X [-X [-X =; =; [-X =; [-X
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJA,....LSD ist geil, Speed esch geil, MDMA und des ganze andere Synthetische Zuegs esch au geil.....numme Heroin oh gott oh gott..und voraum de JUnkie dett uebere...mann hat der sich wieder zugepfiffen........Goa-Szene = defamierende Szene???
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

sorry @Fire, mit allem respekt. man sollte nicht schönreden, was nicht ist. es gibt millionen von extacy konsumenten. aber nicht millionen von H konsumenten. du weisst auch genau, dass wir diese spielchen nicht spielen sollten - oder?? willst du mir sagen, das H in Ordnung ist? saludos
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Salle spacerabbit,

du hast mich vielleicht etwas falsch verstanden. Es war etwas zynisch geschrieben, mir ging es eher darum, dass auch andere Drogen nicht das beste sind was man sich und dem Koerper antun sollte.
Es ging ja hier um Junkies und in meinen Augen ist ein jeder, welcher Drogen konsumiert ein Junkie.
Betreffend Sugar, es ist eine Droge wie jede andere auch, der Konsum machts aus, obs Gift ist oder nicht. Warum werden H-Konsumenten boes geredet, wahrenddessen andere Konsumenten synthetischer Stoffe nicht so verurteilt werden?
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

hmmm - es geht dir also um das junkie-sein.

bin ich ein junkie, wenn ich an goas gehe?

glaubs nöd. ich kann alle arten von chemischer keule probieren, bin noch kein junkie. probiere ich aber dieselbe menge während der selben dauer H oder so, dann glaube ich, werde ich ein junkie.

bin ich auf drogen? - ja. bin ich süchtig: jein.

seelische sucht: gross

körperliche sucht: unbedeutend

und take it mit sombrero, hombre - es gibt tausende arten von seelischer sucht. daraus befreit man sich durch die lehren von so manchen philosophen und propheten. aber die körperliche Sucht, die das lächerliche, unbedeutende und sowieso nicht gross in mode "H" auslöst, steht in keinem vergleich. darum hat es mich aufgeregt, das Du das "natürliche H" verharmlost hast. so ne scheisse eh!

hihi, lieber gruss nach mexicoooooo
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

@spacerabbit...ich glaub dass jede substanz hauptsächlich auf psychischer ebene süchtig macht...körperliche sucht ist sehr relativ...
körperlicher heroinentzug ist nach drei tagen fast gänzlich vorbei!
wie bei jeder substanz ist dann die psyche verantwortlich für die "geilheit" nach dem gefühl wo jede substanz auslöst.

meineserachtens unterscheiden sich die vibes, die in letzter zeit an grösseren partys am morgen zu spühren sind,leider nicht sehr von solchen die früher auf dem blattspitz oder letten vorhanden wahren ](*,)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

@fire hat geschrieben: Warum werden H-Konsumenten boes geredet, wahrenddessen andere Konsumenten synthetischer Stoffe nicht so verurteilt werden?
weil junkies teilweise absolut verwahrlost daherkommen? keine selbstachtung mehr haben und alles, wirklich tun für ein bisschen dreck? keine ahnung, ich find ja auch schon futzdruffnigi dissoziative partygänger/innen abstossend - aber nichts im vergleich zu dem was ich da in meinem viertel manchmal sehe, meine fresse, buuuuaaaahhhh da wirds manchmal schon schwierig noch den menschen zu sehen.

aber andererseits find ich h nicht schlimmer als irgend was. nicht nur die dosis macht das gift, auch der konsument...
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

das_auge_gottes hat geschrieben:
@fire hat geschrieben: Warum werden H-Konsumenten boes geredet, wahrenddessen andere Konsumenten synthetischer Stoffe nicht so verurteilt werden?
weil junkies teilweise absolut verwahrlost daherkommen? keine selbstachtung mehr haben und alles, wirklich tun für ein bisschen dreck? keine ahnung, ich find ja auch schon futzdruffnigi dissoziative partygänger/innen abstossend - aber nichts im vergleich zu dem was ich da in meinem viertel manchmal sehe, meine fresse, buuuuaaaahhhh da wirds manchmal schon schwierig noch den menschen zu sehen.

aber andererseits find ich h nicht schlimmer als irgend was. nicht nur die dosis macht das gift, auch der konsument...
Soso auge gottes, nur weil sie verwahrlost herumlaufen? Wer sagt denn, das sog. Junkies verwahrlost umherlaufen? Schon einmal daran gedacht, dass es durchaus Abhaengige in oberen Etagen gibt, welche nicht verwahrlost herum laufen? Und achja, was ist mit den sogenannten "Goanern"? Sind sie H-Abhaengige weil sie so verwahrlost herumlaufen und seit Jahren nicht mehr beim Coiffeur waren? WIe gesagt, in meinen Augen ist ein jeder Konsument ein Junkie, ob mit oder ohne H. Klare deffamierung von deiner Seite aus, liebes auge gottes.
Zum glueck biste gut dran(????)
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member

@fire hat geschrieben: Klare deffamierung von deiner Seite aus, liebes auge gottes.
diffamierung = verleumdung, von dem her meines erachtens falsche wortwahl deinerseits. ich beziehe mein wissen über junkies aus meinem primären lebensumfeld, nicht aus den medien, oder dem hörensagen, oder aus meinen sozialphantasien. und du?
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Ich habe mein Wissen aus der direkten sozialen Arbeit, durch Bekannte wie auch durch meinen engen Familienkreis (Bruder). Demzufolge, kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass H-Abhaengige nicht immer einen verlotterten Eindruck machen, sondern durchaus ihren angemessenen Platz in der Gesellschaft haben. Wie ich schn erwaehnte, Junkie wird im normalen Wortgebrauch nur fuer H-Abhaengige angewendet, jedoch sind Junkies als heutige Begriffserklaerung alle, welche sich einer Sucht hingeben.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

das_auge_gottes hat geschrieben: ich beziehe mein wissen über junkies aus meinem primären lebensumfeld, nicht aus den medien, oder dem hörensagen, oder aus meinen sozialphantasien. und du?
denkst du eigentlich alle die hier ins forum schreiben sind grundsätzlich mal bescheuert?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member

@fire hat geschrieben:, Junkie wird im normalen Wortgebrauch nur fuer H-Abhaengige angewendet, jedoch sind Junkies als heutige Begriffserklaerung alle, welche sich einer Sucht hingeben.
ok, dann habe ich ein anderes verständnis des begriffs, wikipedia offenbar auch:
Als Junkie bezeichnet man in der Umgangssprache einen Menschen, der im fortgeschrittenen Stadium drogenabhängig ist.

Dabei werden mit diesem Begriff weniger sozial unauffällige Süchtige bezeichnet, als jene, die bereits stark von ihrer Sucht gezeichnet sind. Das typische Erscheinungsbild eines Junkies ist geprägt von starker Gewichtsabnahme, oft begleitet von Verwahrlosung des äußeren Erscheinungsbildes und der inneren Gefühls- und Gedankenwelt, was auf der permanenten Belastung durch die Drogen beruht, da diese ausnahmslos immer die Physis und gleichzeitig die Psyche beeinflussen.
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member

abraxas hat geschrieben:denkst du eigentlich alle die hier ins forum schreiben sind grundsätzlich mal bescheuert?
nicht alle.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

das_auge_gottes hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:denkst du eigentlich alle die hier ins forum schreiben sind grundsätzlich mal bescheuert?
nicht alle.
Gute Aussage, sonst hättest du dich auch als bescheuert bezeichnet.

JAAAAAAAAAAAAAA verkriech mich wieder in mein Loch. *fiiib*
*poink*
Antworten