Welche Drogen findet ihr geil?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Welche Drogen findet ihr geil?

LSD, Psilocybin, Meskalin...
11
29%
Alkohol
2
5%
Marijuana, Haschisch
10
26%
Kokain
1
3%
Heroin, Opium...
0
Keine Stimmen
MDMA
5
13%
Speed
4
11%
Designerdrogen (GHB, A2, 2c-i...)
0
Keine Stimmen
Schwarzes Fleisch des riesigen brasilianischen im Wasser lebenden Tausendfüsslers
2
5%
Leck-Frösche
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Anonymous hat geschrieben:ich finde, dass der fehler schon im forumpunkt "drogen" liegt, den ich jetzt nie in einem goa forum veröffentlichen würde! klar ist es unumstritten, dass an goa parties drogen konsumiert werden, ich finde es jedoch unüberlegt, sich - anonym oder nicht - zu diesem thema in einem gesammtschweizerischen, öffentlichen forum zu 'prostituiren'. es gibt genügend andere foren, in denen man zu diesem thema rat findet, oder umfragen schreiben kann etc, ohne dass man eine weitere brücke gibt, die eine verbindung zwischen goa und drogen vermittelt. im sinne 'willst du wirklich rat - hol dir ne bröschure' ;-)

längst nicht alle partybesucher konsumieren drogen, aber genau die werden in den selben topf geworfen, liesst man mal als neutraler besucher den inhalt dieses themas. denn hier geht es für einen neutralen leser nicht um eine diskussion um drogen im allgemeinen, sondern im bezug auf die goa-szene, also ganz spezifisch. liegt nahe, dass an goa parties mehr razzias durchgeführt werden. kann sein, dass der punkt 'drogen' in diesem forum zu den zwei schliessungen der beiden zürcher clubs geführt haben? 'kann nicht sein' werden viele sagen. kann das wirklich nicht sein, wenn einige schreiber dieses forums sich unmissverständlich zu drogen äussern?

also wär ich ein bulle, würde ich mal schauen, wer sich so unter diesem thema 'drogen' meldet, danach würde ich schauen, welche parties diese person im forum eingeschrieben hat... und... ja genau 1+1=2. aber leider sind viele "drogen"-forumbesucher stärker in sprachen, als in mathematik :)
Sorry, aber wenn die Polizei einen Club oder eine Party sprengen will, muss sie sich diese Mühe nicht machen. Ich behaubte jetzt einfach mal, dass die Bullen an jeder Party, egal ob Outdoorgoa, Trance Party im Oxa, House im Kaufleuten oder Hip-Hop Party im was weiss ich wo oder eine x-beliebigen Bar, eine Razzia durchfühgen könnten und dort Drogen finden werden. Je nachdem was es für ein Club oder Ort ist, wird die gefundene Menge nicht mit dem Spider mithalten können, aber finden werden Sie auf jeden Fall was.

Drogen sind in der Gesellschaft allgemein sehr verbreitet, auch wenn es "nur" Kiffen ist. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn das im Ausgang ein Thema ist. Ich finde es wichtig, dass das Thema Drogen gerade im Zusammenhange mit Goa auch in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Eben genau um auch mal zu zeigen, dass es auch "vernünftige" (ich hoffe dieser Ausdruck ist in diesem Zusammenhang erlaubt, aber es gibt meiner Meinung Nach vernünfigte Konsumenten) Drogenkonsumenten gibt. Wenn das Thema grundsätzlich todgeschwiegen oder nur im engsten Kreis diskutiert wird, wird sich das Image auch nicht ändern.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass einigen Leuten die Diskussion um Drogen im Zusammenhang mit Goa hier in der öffentlichkeit peinlich ist. Eventuell weil sie selbst konsumieren und nicht zum Konsum stehen können? Es ist ja niemand gezwungen sich hier zu äussern bzw. es steht auch jedem frei als leuchtendes Beispiel voranzugehen und zu sagen, dass Musik die einzige Droge ist. Aber die ganze Bullenparanoia finde ich doch ein bisschen übertrieben.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
denkender

Beitrag von denkender »

ja traumtänzer, die bullen können überall auftauchen, stimmt.
aber man kann sie ja auch anlocken! indem mann im internet schreibt!
jaaaa drogen sind geil, ich liebe es ... und die und diese upcoming party find ich au geil!

warum diskutiert ihr eure drogengeschichtchen nicht gleich direkt mit den bullen auf dem posten? die haben eventuell sehr viel erfahrung in sachen drogen, wissen genau wie die leute so drauff sind wenns sie auseinander genommen werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry denkdenker, aber das ist pure Paranoia. So gesehen sollte man ja überhaubt keine Party die in einer für Drogen verschriehenen Szene (also quasi um den Klischee zu entsprechend für alle Parties mit elektronischer Musik) stattfindet im Internet publizieren. Denn gemäss vorherrschender Meinung sind das eh alles Drogenparties und die Bullen könnten auftauchen. Werbung macht man am besten auch nicht und Flyer verteilen ist sowieso nur Futter für die Polizisten.

Wenn nicht gerade jemand so doof ist und ankündet er nimmt an jede Party grössere Menge Drogen mit oder zugibt, dass er dealt, denke ich nicht, dass das ein Problem wird. Wie gesagt, es hängt natürlich auch davon ab, auf welchem Niveau die ganze Diskussion in diesem Topic geführt wird. Wenn alle Lauthals verkünden wie viele Stoff sie verputzen können, das wäre schon eher kritisch.

Oder bin ich da einfach zu naiv?
Gast

Beitrag von Gast »

Traumtänzer hat geschrieben:Sorry, aber wenn die Polizei einen Club oder eine Party sprengen will, muss sie sich diese Mühe nicht machen. Ich behaubte jetzt einfach mal, dass die Bullen an jeder Party, egal ob Outdoorgoa, Trance Party im Oxa, House im Kaufleuten oder Hip-Hop Party im was weiss ich wo oder eine x-beliebigen Bar, eine Razzia durchfühgen könnten und dort Drogen finden werden. Je nachdem was es für ein Club oder Ort ist, wird die gefundene Menge nicht mit dem Spider mithalten können, aber finden werden Sie auf jeden Fall was.

Drogen sind in der Gesellschaft allgemein sehr verbreitet, auch wenn es "nur" Kiffen ist. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn das im Ausgang ein Thema ist. Ich finde es wichtig, dass das Thema Drogen gerade im Zusammenhange mit Goa auch in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Eben genau um auch mal zu zeigen, dass es auch "vernünftige" (ich hoffe dieser Ausdruck ist in diesem Zusammenhang erlaubt, aber es gibt meiner Meinung Nach vernünfigte Konsumenten) Drogenkonsumenten gibt. Wenn das Thema grundsätzlich todgeschwiegen oder nur im engsten Kreis diskutiert wird, wird sich das Image auch nicht ändern.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass einigen Leuten die Diskussion um Drogen im Zusammenhang mit Goa hier in der öffentlichkeit peinlich ist. Eventuell weil sie selbst konsumieren und nicht zum Konsum stehen können? Es ist ja niemand gezwungen sich hier zu äussern bzw. es steht auch jedem frei als leuchtendes Beispiel voranzugehen und zu sagen, dass Musik die einzige Droge ist. Aber die ganze Bullenparanoia finde ich doch ein bisschen übertrieben.
sorry, ihr checkt halt einfach nicht, wie die realität aussieht und welche dinge zusammenspilen und welche nicht... vielleicht müsst ihr dazu auch erst etwas älter werden... bis dahin zelebriert ruhig den ganzen drogenmist weiter. mal sehen wo es euch hinbringt. ich back euch dann im kuchen ne feile ein, oder lege ein blümchen aufs grab und auf das familiengrab nebenan auch. die wollten sonntag morgens nämlich in die berge wandern gehen... und ihr wolltet vollgedröhnt heimfahren.
Gast

Beitrag von Gast »

und das mit den bullen soll eine anregung sein und keine behauptung, dass es zwangsweise so sein müsse... aber eben....
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Der Post von 9.68 war übrigens von mir, war nicht eingelogt...

Du vermischst einfach ein paar Sachen: Man kann auch vernünftig Drogen nehmen ohne sich jedes Wochenende und an jeder Party vollständig abzuschiessen. Und das wegen dem Autofahren ist ein Thema für sich: ich habe noch nie und werde nie betrunken oder sonst wie nicht nüchtern autofahren. Das ist scheisse und darf nicht sein. Da hast du Recht.

Aber anscheinend kommen dir beim Thema Drogenkonsum nur die grössten Klischees oder die schlechtesten Beispiele in den Sinn. Eigentlich auch schade, wobei es macht die Diskussion interessant...
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Anonymous hat geschrieben:
sorry, ihr checkt halt einfach nicht, wie die realität aussieht und welche dinge zusammenspilen und welche nicht... vielleicht müsst ihr dazu auch erst etwas älter werden... bis dahin zelebriert ruhig den ganzen drogenmist weiter. mal sehen wo es euch hinbringt. ich back euch dann im kuchen ne feile ein, oder lege ein blümchen aufs grab und auf das familiengrab nebenan auch. die wollten sonntag morgens nämlich in die berge wandern gehen... und ihr wolltet vollgedröhnt heimfahren.
hallo :?: hey reisst euch doch mal zusammen :!:
solche texte bringen meiner Meinung nach gar nichts..und führen die Konsumenten wohl kaum in die Richtung,die du vielleicht gern hättest :!:

(meine Meinung)--->denn wer das anders sieht...meeelden :-)
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

das ist doch alles Off Topic und ähnelt schon bald dem "Pinboard". Macht doch ein neues Thema und schreibt doch dort weiter. Vielleicht war der Titel daneben gegriffen, ja und ? Aber wer ihn liesst, versteht ihn zu 100% ist doch auch gut ?

gruss
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 02:12
Wohnort: Kriens

Beitrag von Bambi »

hei nei, tüend au chendisch, nei ächt! ](*,)

Für was isch den die Rubrik bitte?????? Wemmer hie en Droge-Prävention uftue oder was? Hender ned sGfühl mier goaner hend scho gnueg Droge-Präventions-Broschüre i de Finger gha? Und hets öpis bracht?????? Ned he, susch wäremer ja etz ned bi dem Thema und susch hettemer au ned de Ruef lideschaftlichi Drogekonsumente zsi......

Ich chan au vo mier behaupte, das ich vom Konsument persönlich be wiitem di bessere Tipps und Infos bechume als vo irgendwelche Broschüre......

Wender zueluege wie sich 16jährigi a üsne Partys ztod schnützed oder a irgendwelches Sugar chömed wells es ned besser gwüsst hend oder wemmer ihne ned lieber erkläre wie sis sölled mache wenns es de scho ned chönd la???? Mier hends ja au ned chönne..........

Zum Thema: Ich persönlich konsumiere no gern LSD, finde aber das es en gwüssi Vorbereitig und es speziells umfeld brucht. Für en Afänger esch en Party miner asicht na sFalsche, zvill informatione und konfrontatione uf einesch. Gschider esch es, mit es paar kollege irgendwo amene fridliche plätzli i de freye Natur oder so. Au uf dLüt wo debi send chunds druf a. Mier esch de engschti Chreis eigentlich emmerno am liebschte.
Schad findi das die Droge vo de meischte unterschätzt werd. Mer chan mit somene chline Trip vill arichte wenn mer ned weiss wie demit umgah.
Mer sötts sech also emmer zweimal überlegge öb mer das Filzli etz wörklech söll ne oder ned. Ned eifach liechtfertig well eine eine forig hed a de party. :-s

Wer weiss, villicht bewahr ich mit dem Itrag öper vor em Hangeblibe, wer doch no easy..............

Nutzed doch die Droge-Rubrik, de hender Infos vo lüt wo sech chli uskenned!!!! Für das esch sie doch da!

Lg und Düdlüüüüüüü Bambi 8-[ 8-[ 8-[ 8-[ 8-[
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

jepjepp =D>

ich konsumiere zwar ke lsd..aber ich finde bi allne droge..wennschon den so idem style wies bambi beschriebe hed..

zvil lüüt gönd eifach zliechtfertig demit um..

und es hed ja au immer meh jungi wo na gar ke ahnig hend..

ja ebe.. 8)
siniminidinimini

ken komentar

Beitrag von siniminidinimini »

droge droge droge hend mir dä grind verzoooge-alles shit-ja genau so nennes mir ja au :twisted: wa willsch für en antwort ha du allte ma?
kann säge ä jointli bringt säge därzue drü tag räge ,drü tag schnee und es dutr im normalfall nümme wee. alles andr wird minerre meinig na bim teifel bstelle,bezahlt wir nit sondern gliiset schritt füt schritt.weisch namee? was wachst vor em schnee,nei kes reh.i red red vodr pilzli,da musch mitr muettr erde drüber diskutiere,si weiss scho wiso und wo.i finds na glatt doch das füllt e na kes blatt.weisch na wiiter du riiter im düschtere wald?ich cha na säge eimal ischs warm eimal ischs chalt.eimal gsesch düre und zweimal blibsch zrüg.was wotsch na köre du möre.
wie findsch den du heroin-shell oder avia ?ich rede nur na geis
allles scheiss sogars gras chasch nüme rauche vor puurem thc allso höchschti ziit:legalzet,dont bretiseised!!adios dois 8)
siniminineidinore mini

Re: ken komentar

Beitrag von siniminineidinore mini »

droge droge droge hend mir dä grind verzoooge-alles shit-ja genau so nennes mir ja au :twisted: wa willsch für en antwort ha du allte ma?
kann säge ä jointli bringt säge därzue drü tag räge ,drü tag schnee und es dutr im normalfall nümme wee. alles andr wird minerre meinig na bim teifel bstelle,bezahlt wir nit sondern gliiset schritt füt schritt.weisch namee? was wachst vor em schnee,nei kes reh.i red red vodr pilzli,da musch mitr muettr erde drüber diskutiere,si weiss scho wiso und wo.i finds na glatt doch das füllt e na kes blatt.weisch na wiiter du riiter im düschtere wald?ich cha na säge eimal ischs warm eimal ischs chalt.eimal gsesch düre und zweimal blibsch zrüg.was wotsch na köre du möre.
wie findsch den du heroin-shell oder avia ?ich rede nur na geis
allles scheiss sogars gras chasch nüme rauche vor puurem thc allso höchschti ziit:legalzet,dont bretiseised!!adios dois 8)[/quote]
Gast

Beitrag von Gast »

Bambi hat geschrieben:Wender zueluege wie sich 16jährigi a üsne Partys ztod schnützed oder a irgendwelches Sugar chömed wells es ned besser gwüsst hend oder wemmer ihne ned lieber erkläre wie sis sölled mache wenns es de scho ned chönd la????
Also a üsne Partys wo mir düend organisiere, sind nie 16 jährigi det... dänk mol drüber no. Aber leider nennt sich hüt zu Tags jede Organisator, oder DJ.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 02:12
Wohnort: Kriens

Beitrag von Bambi »

Ich gibs etz aso grad mal zue, ich bi au no recht jung. Und ich gah scho a Partys sid ich 15ni bi. Öb etz Trance, Goa, Detroit, Tech-House oder was au immer, ich bi überall ine cho. Und überall wo ich gsi bi hed de Verastalter wahrschinlich gseid:
"a minere Party heds ke Minderjährigi!!!!"

Es esch zimlich naiv zglaube mer chön die "chline" irgendwie devo abhalte a die Partys zgah, sorry........... =P~

Aber äbe, bi vom Thema abgschweift, tschuldigung....... 8-[
Gast

Beitrag von Gast »

denn muesch wohl e gfälschte uswiis gha ha, oder immer no ha... und ebe, öb anderi dkontrolle mache, chani nöd sege...
Antworten