25trips... an einem abend...?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von Dr. Acid »

604freund/Psykas hat geschrieben:wollt nur mal fragen was ihr so denkt (oder ihr habts selber schon versucht...? /pille ) ist es möglich 25 trips an einem abend (also ich meine eine party die vielleicht max. 20stunden dauert) zu konsumieren...? hab da verschiedenes gehört und gedacht ich frag euch mal hier drinnen...?
Salü, also ich würd mal sagen dieser Typ ist ein Angeber, so eine Art Schwanzersatz, je mehr er konsumieren oder den anderen verkaufen kann, dass er konsumiert hätte, desto stärker und grösser fühlt er sich.

Wenn wir davon ausgehen, dass auf einer Pappe ca. 100-300µg LSD sind, mehmen wir die Mitte, also 200µg, dann wären das ca. 5000µg LSD, welches er mit 25 Tripps zu sich nehmen würde. (Oder 2500-7500µg)

So.

Jetzt kommt es noch drauf an wie er das Zeugs konsumiert hat. Wenn er alle 25 Stück auf einmal gefressen hat, dann katapultiert es ihn in die Transpersonale Schicht seines Bewusstseins und er wird vermutlich den Egotod und ein Auflösungserlebnis durchmachen. Grundsätzlich kann man sagen, dass ab ca. 2000µg LSD keine Intensivierung der Wirkung mehr zu erwarten ist. (Ausser bei Zwangsneurotikern die es sogar schaffen 2000µg LSD intravenös zu verdrängen.) Mehr als sterben und Erleuchtung zu erlangen ist einfach nicht drin, egal wie viel man konsumiert. Und wenn er in einem solchen Auflösungserlebnis ist, dann ist er ganz sicher nicht mehr "normal" ansprechbar. Er wird irgendwo auf dem Boden liegen oder in einer Ecke sitzen und ganz einfach für eine Weile weit weg sein. (In seinem Sterbeerlebnis wird er vermutlich Angst haben und paranoid sein und das merkt man auch!!!)

Wenn er die 25 Trips nach und nach frisst, wird er einfach eine Verlängerung und keine oder nur kleine Intensivierung des Trips erleben, er ist also gar nicht krasser wie andere, wie er sich selbst darstellen will, sondern dümmer. Wenn er ein intensiveres LSD Erlebnis haben will, dann muss er von Anfang an entscheiden, welche Dosis er nehmen will, denn LSD hat eine Toleranzbildung in seiner Wirkung, welche schon auf dem Trip selbst wirkt.

Dazu will ich folgendes sagen. Ich weiss ich bin nicht der Massstab, sondern Menschen sind verschieden es muss also nicht jeder etwas so erleben wie ich. Ich habe zwei mal in meinem Leben einen LSD Trip bis auf's äusserste durchgemacht. Die höchste Dosis, welche ich hatte, war einmal 800µg und 1200µg. Dazu will ich nur sagen: Zu sterben, sich aufzulösen, und dann All-Ein, die Schöpfung und Gott oder die schöpferischkreative Energie selbst zu sein, die alles durchströmt, ist nicht die einfachste Übung, mir hat sie beide male schwer zugesetzt. (Vor allem das bewusste Erlebnis zu sterben.) Auch der Weg in den Egotod mit all seiner Enge, Beklemmtheit und den wahnsinnigen Ängsten, die ich erlebt habe durch zu machen fiel mir riesig schwer ich hatte ernsthafte psychische Mühe und Probleme damit und es war überhaupt kein Gaudi. Und auch jetzt wo ich es hinter mir habe, und weiss, was nach diesem Egotod kommt, - , die Erleuchtung, - , schaue ich einem solchen Erlebnis mit so grossem Respekt entgegen, dass ich es nicht einfach so leichtfertig wieder anstreben würde, (Jedenfalls nicht mehr ohne geeignete Begleitung,) darum glaube ich, dass dieser Typ, der behauptet 25 Trips also ca. 5000µg konumiert zu haben, (und an einer Party herumtanzt und noch weiss was oben und unten ist,) dies noch gar nie getan hat. Oder die Trips waren so alt und durch Licht und Sauerstoffkontakt das LSD zersetzt, dass sie kaum mehr gewirkt haben. Vielleicht hat er auch einen unbeschichteten Bogen zerkaut???

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Mensch, der eine so tiefschürfende und einmalige Erfahrung gemacht hat, die er mit dieser Menge ganz sicher macht, so leichtfertig und ohne Demut mit ihr umgeht und die zum Angeben missbraucht.

5000µg zu verarbeiten sind sicher kein Problem crazyeye aber 1000-2000µg würden es auch tun, [-o< eine höhere Dosierung von LSD bring bekanntlich keine Steigerung des Trips mehr, wie gesagt, mehr als Erleuchtung ist einfach nicht drin. /bigs

Das muss man akzeptieren.

Also ich würde sagen, wenn der tatsächlich 25 normal wirkende Trips schmeissen kann und noch quickfidel herumtanzen kann, dann hat er ein ernsthaftes psychiatrisches Problem -> Zwangsneurotiker, sollte er vieleicht mal analysieren lassen?

Oder er hat so oder so ein psychologisches Problem, z.B. seine Minderwertigkeit, welche er mit seiner Angeberei zu kaschieren versucht. (Am besten auch analysieren lassen?)

Vielleicht sollte er sich auf eine professionell begleitete LSD-Psychotherapie einlassen?

Jemand der 25 Trips schmeisst hat das sicher nötig und er muss in seinem Leben schon ziemlich verloren sein, wenn er sich in seiner Freizeit mit einer solchen Menge selbst mediziniert oder gar psycho-terrorisiert.

Er braucht meiner persönlichen Meinung nach Hilfe und Liebe, wenn das wirklich wahr ist, was er erzählt, denn er hat ja auch das Wissen nicht, dass schon 1000-2000µg die selbe Wirkung haben -> Fazit: Er weiss gar nicht, was er tut! ](*,)

Interessierte finden breitere Informationen in:
LSD-Psychotherapie, Stanislav Grov, ISBN-10: 3-608-94017-0
Topografie des Unbewussten, (LSD in der tiefenpsychologischen Forschung), Stanislav Grov, ISBN-10: 3-608-95232-2
feriraver
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 13:53
Wohnort: di hei....

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von feriraver »

ja aso das da söt stimme das das mal eine gna het glaubi sowiso ned..das sind doch wider märli wo umägönd wo sich eine usdänkt hät...aso probieret so en scheiss nid mal.. /happy /happy /happy /happy
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von Dr. Acid »

Ich hab da noch einen Ausschnitt aus einem anderen Artikel von mir aus einem anderen Thread "Was tun, wenn ein Trip scheisse reinkommt" über die Wirkung von LSD. (Wusste nicht wie man das linkt)

Mit LSD kann man grundsätzlich in verschiedene Schichten und Tiefen der menschlichen Psyche gelangen. Dr. Grov und eigentlich generell die gesamte therapeutische Gemeinschaft, unterteilt folgende durch LSD erlebbare Ebenen:

1. Ästhetische Ebene; Dosis ca. 25-100 Mikrogramm LSD; Das Empfinden der äusserlichen Reize ist generell gesteigert. Die Psyche wird nicht tiefschürfend berührt und es kommen auch nicht viel unbewusste Erlebnisinhalte in das Denken. Der Trip verläuft meist "positiv" und wenig tiefschürfend. Hier passieren die "normalen" und wohl an Parties zumeist angestrebten Trips.

2. Psychodynamische Ebene; Dosis ca. 100-300 Mikrogramm LSD; 1. Ebene im Beginn und beim Zurückkehren aus dem Trip. Dazwischen wird eine andere Tiefe in der Psyche erreicht, in der auch verdrängte und unbewusste Erlebnisinhalte in das Denken und Fühlen kommen können. Das können gute und schlechte Erlebnisse sein. Je nach Tiefe des Rausches können auch leichte Depersonalisationserscheinungen auftreten, was den meisten Personen ziemlich Angst macht, wenn sie nicht wissen, dass es das gibt. Es treten Synästhesien auf. (Klänge können gefühlt, Gefühle können gesehen werden. Diese Verwechslungen können alle Sinne betreffen, man kann z.B. auch rot fühlen usw.)

3. Transpersonale Ebene; Dosis ca. 300-2000 Mikrogramm LSD; 1. und 2. Ebene im Beginn und beim Zurückkehren aus dem Trip. Dazwischen wird eine andere Tiefe in der Psyche erreicht, welche mit der Auflösung des Ego's und Einheitsgefühlen mit anderen Persönlichkeiten, Gott oder dem Universum enden kann. Alles und Eins zu sein, das kann einem da passieren. Oder z.B. mit dem Boden oder sonst was zu verschmelzen. Die Grenze von Subjekt zu Objekt löst sich auf. Auch mit Klang oder Bild, Geschmack zu verschmelzen ist normal. Bzw. es endet nicht so, es gibt einfach kein höher erlebtes Erlebnis, als selbst Gott oder das Universum zu sein. Bevor es aber so weit ist, steht man vor der Aufgabe des Sterbens. Dies spielt sich nur psychologisch ab, auch wenn es für den Konsumenten selbst als reales Sterben erlebt wird und auch von Aussen so interpretiert werden kann, stirbt man nicht wirklich real. D.h. der Konsument macht für sich einen realen Tod durch, mit all seinen Auseinandersetzungen im Prozess des Sterbens, die man auch im Leben hat, wenn einem der Tod begegnet. Dann "stirbt" man und dahinter verbirgt sich die Wiedergeburt. -> Erleuchtung! Im Tode ist man immer allein, da kann dir keiner helfen, und man ist immer der Einzige, der geht. Da hilft einem keine vertrauenswürdige Person, das ist auch unter LSD so.

Wie du also merkst, möchte man sich vielleicht an einer Goa in die erste Ebene knallen und dann gehts auch darüber hinaus und dann ist man davon überfordert. Dazu reicht schon die 2. Ebene und dann gibt es da noch eine 3. Ebene, voll mit natürlichen Ängsten des Menschen.
Stell dir z.B. vor, jemand wurde z.B. vergewaltigt und in der 2. psychodynamischen Ebene kommen all diese Erinnerungen wieder, als ob sie niemals verarbeitet wurden. Eine solche Person macht faktisch eine zweite Vergewaltigung durch und das ist kein leichtes Brot. Oder man wurde z.B. vom Vater geschlagen usw, das kann alles wieder ins Bewusstsein und ins Fühlen kommen.

LSD wird in der Psychotherapie als Katalysator benutzt, um eben verdrängte und unbearbeitete Erlebnisinhalte eines Patienten, wieder ins bewusste denken zu holen. Es gibt mehrere, aber eigentlich zwei bevorzugte Therapievarianten mit LSD.

1. Psycholytische Psychotherapie; Man versucht bewusst die psychodynamische Ebene zu erreichen, also ca. 100-300 Mikrogramm LSD.
2. Psychedelische Psychotehrapie; Man versucht bewusst die transpersonale Ebene und die Ego Auflösung, ein Peak Experience zu erreichen, also ca. 300-2000 Mikrogramm LSD.

Wenn man also die Grenze zur 2. Ebene überschreitet, erlebt man ev. einen "Bad Trip" und dies kann viele Gesichter haben.

Zu "Peak experience" findet man auch Artikel auf Wikipedia", die meisten Informationen, für diejenigen, welche sich dafür interessieren, finden sich in den Büchern von Stanislav Grof, "LSD-Psychotherapie" und "Topographie des Unbewussten", die kann ich wirklich empfehlen, man ist dann umfassend über die Wirkung und Gefahren von LSD informiert. Diese Bücher sind weit besser, als LSD mein Sorgenkind von Albert Hofmann, weil sie nach tausenden von klinischen und therapeutischen Sitzungen von LSD geschrieben wurden, darin befindet sich echte Erfahrung mit der Substanz LSD.

Hier ein Link zu den Büchern mit ISBN: http://www.lsd.li/160,0,lsd-buecher,index,0.html
feriraver
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 13:53
Wohnort: di hei....

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von feriraver »

so jetz hemmer das ja genauschtens dokumentiert mit zahle und allem was dezue ghört ...jetz chan nüt meh schief gah..
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von 604freund/Psykas »

möchte nochmals betonen das ich nie vor hatte lsd zu konsumieren und es auch noch nie getan habe! ein thread aus reiner neugierde...

danke für die vielen meist interessanten antworten
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von Dr. Acid »

604freund/Psykas hat geschrieben:möchte nochmals betonen das ich nie vor hatte lsd zu konsumieren und es auch noch nie getan habe! ein thread aus reiner neugierde...

danke für die vielen meist interessanten antworten
easy, Du musst Dich ja hier nicht rechtfertigen und auch wenn es so wäre, dass Du LSD konsumieren möchtest oder bereits schon hast, wäre die Welt noch in Ordnung. Es ist nicht alles so schlecht, wie die öffentliche Meinung darüber. O:)
Benutzeravatar
crawltothesky
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:42

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von crawltothesky »

@ Dr. Acid: Da Du hier ein paar Mal von Erleuchtung redest, würde ich gerne wissen, wie Du diesen Begriff definierst, denn Du hast scheinbar eine andere Definition davon als ich.
Für mich ist das ein Begriff aus dem Buddhismus, der mit der Erkenntnis der Natur des Geistes, und dem dauerhaften Wegfallen aller störenden Gefühle: Wut, Anhaftung, Eifersucht, Gier und Dummheit gekennzeichnet ist.
Ich hatte auf meinen LSD-Trips bisher höchstens befreite Momente (Befreiung bezeichnet die Erkenntnis, das das Ich eine Illusion oder Vorstellung ist, die sich dann dauerhaft im Erleben der Realität niederschlägt). Mit befreiten Momenten meine ich, dass mein Ich-Bewußtsein eine Weile Goodbye gesagt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Dosis LSD zur Erleuchtung gelangen kann, weil ich mich immer fragen werde, ob die Erfahrung, die ich auf meinem Trip gemacht habe, denn real oder nur ein Spiel meines Unterbewusstseins oder meiner Ichvorstellung ist.

=D> ansonsten danke für die Ausführungen in Sachen LSD. Sehr interessant auf den Punkt gebracht.
"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von 604freund/Psykas »

Dr. Acid hat geschrieben:
604freund/Psykas hat geschrieben:möchte nochmals betonen das ich nie vor hatte lsd zu konsumieren und es auch noch nie getan habe! ein thread aus reiner neugierde...

danke für die vielen meist interessanten antworten
easy, Du musst Dich ja hier nicht rechtfertigen und auch wenn es so wäre, dass Du LSD konsumieren möchtest oder bereits schon hast, wäre die Welt noch in Ordnung. Es ist nicht alles so schlecht, wie die öffentliche Meinung darüber. O:)
fühl mich halt ein bisschen angegriffen wenn gewisse leute den thread so halbwegs lesen und dann zu mir sowas sagen wie: DU spinnst ja wenn DU das machst... begnüg DICH doch mit einem trip usw. (will gar nicht anfanegn zu zitieren, aber ihr wisst was ich meine) wollte nur klarstelen dass es nicht um mich geht, hab keinen bock dass in irgendeinem kopf hängen bleibt, ach 604freund iss der der 25trips schmeissen wollte... 8) will ja auch nicht sagen dass lsd was schlechtes ist, aber ich will nicht dass es direkt mit mir in verbindung gebracht wird... O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von juerg »

crawltothesky hat geschrieben: weil ich mich immer fragen werde, ob die Erfahrung, die ich auf meinem Trip gemacht habe, denn real oder nur ein Spiel meines Unterbewusstseins oder meiner Ichvorstellung ist.
War denn diese Erfahrung, auch wenn durch eine Substanz herbeigeführt,in dem damaligen hier und jetzt nicht reell :-k

Die Erfahrungen die ich durch einige Trips vor langer Zeit erlangt habe, öffneten mir einige "Tore"
die jetzt, nach einiger Arbeit an mir selbst, Energieblockaden lösen, Kindheit aufarbeiten, diverse Seminare, Homeopathie etc.,auch ohne Substanzen "offen" sind...
für Telepatische Erfahrungen, Komunikation mit Naturwesen, Erkenntniss dass alles lebt, schwingt und eine Ausstrahlung hat, etc...

hab aber mittlerweile diverse Leute getroffen bei denen all dies, in der Kindheit nicht durch limitierende prägende Gedankenmuster gehemmt wurde...und die somit jederzeit, auch ohne Fremdsubstanzen,
dazu Zugang haben :-D

Und zum begriff Erleuchtung...ich glaube dass doch die meisten Leute, einige bewusster andere weniger,
schon einige lichtvolle Erfahrungen gesammelt haben 8)
die nun ihren Lebensweg erhellen O:)
somit sind doch alle mehr oder weniger erleuchtet :-D
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Drachenherz

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von Drachenherz »

jürg hat geschrieben:*snip*
Und zum begriff Erleuchtung...ich glaube dass doch die meisten Leute, einige bewusster andere weniger,
schon einige lichtvolle Erfahrungen gesammelt haben 8)
die nun ihren Lebensweg erhellen O:)
somit sind doch alle mehr oder weniger erleuchtet :-D
Aber dann wären sie wohl mehr be- als er-leuchtet, oder nicht? *gg*


Und nun, zu meinem Lieblingssmiley:

crazyeye
Benutzeravatar
crawltothesky
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:42

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von crawltothesky »

jürg hat geschrieben: War denn diese Erfahrung, auch wenn durch eine Substanz herbeigeführt,in dem damaligen hier und jetzt nicht reell :-k
Hm, ich glaub, wenn ich meine Triperfahrungen, die ich bisher gesammelt habe, zu ernst genommen hätte, dann wäre ich heute in der Klapse. crazyeye
Dass sich auch mir gewisse Tore aufgetan haben ist unbestreitbar. Ist nur immer die total sinnlose und dämliche Frage, was wäre, wenn nicht und hat mich das weitergebracht? Und wer bin ich? Und gibt es überhaupt ein Ich? Und wenn nicht, warum denke ich, dass es mich gibt? Und wenn es mich in dem Sinne, wie ich dachte, dass ich ich bin nicht gibt, hab ich dann vielleicht gar keine Probleme, weil es mich in diesem Sinne ja nicht gibt?

Ich glaub schon, dass man auf einem Trip in einen Zustand kommen kann, in dem Einblicke möglich sind, die in "nüchternem" Zustand nicht möglich sind. Wenn man aber die Erleuchtung im buddhistischen Sinne will, so denke ich, dass man die nicht auf einem Trip findet (wobei es ja heisst: Erleuchtung ist jenseits aller Konzepte und deshalb sollte ich mir da vielleicht keine machen)
jürg hat geschrieben: Und zum begriff Erleuchtung...ich glaube dass doch die meisten Leute, einige bewusster andere weniger,
schon einige lichtvolle Erfahrungen gesammelt haben 8)
Ich will das nicht abstreiten. Aber Fakt ist nach meiner Definition, dass von der lichtvollen Erfahrung zur Erleuchtung noch ein großer Unterschied ist.
"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
flip
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 23:32

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von flip »

Salu, s menschliche Hirni chan nur ca:4500 Mikro uf näh.

Das heisst 4500Mikro durch sege mer 250Mikro starchem LSD25 git????????????????

Genau 18 und da widerume heist das jede gschmisseni Trip ab em 18te nur geldverschwendig isch..............

Jambo /grim
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von Dr. Acid »

flip hat geschrieben:Salu, s menschliche Hirni chan nur ca:4500 Mikro uf näh.

Das heisst 4500Mikro durch sege mer 250Mikro starchem LSD25 git????????????????

Genau 18 und da widerume heist das jede gschmisseni Trip ab em 18te nur geldverschwendig isch..............

Jambo /grim
Das isch vo Mänsch zu Mänsch verschide und het unter anderem au mit em Körpergwicht ztue, will d Dosis vo LSD wemmers ganz genau nimmt in µg/kg Körpergwicht ageh wird, wie praktisch jedes Medikament oder wenns heikler wird in µg/Blutmenge.

Im Übrige nimmt ned s Hirni s LSD uf, sondern s Bluet und das vom Bluet transportierti Molekül bsetzt im Hirni d Rezeptore

Ab 1000-2000 Mikrogramm entstaht kei Steigerig me vom erläbe, au wemmer meeh konsumiert, drumm sind scho 4-8 250µg Trips gnueg.
Candyflip

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von Candyflip »

Die letale (sprich tödliche) Dosis ist übrigens unbekannt und wird von Experten auf 15'000 - 20'000 microgramm geschätzt. Bekannt ist bisher erst ein einziger Fall, wo sich einer 300 Milligramm LSD via Spritze ins Blut injiziert hat, weil er dachte, es sei Speed crazyeye. Bei flüssigem LSD kann ein Tropfen im Maximalfall übrigens eine bis zu 50-fache Dosierung beinhalten, also immer schön aufpassen /doof
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: 25trips... an einem abend...?

Beitrag von Dr. Acid »

Candyflip hat geschrieben:Bekannt ist bisher erst ein einziger Fall, wo sich einer 300 Milligramm LSD via Spritze ins Blut injiziert hat, weil er dachte, es sei Speed crazyeye. Bei flüssigem LSD kann ein Tropfen im Maximalfall übrigens eine bis zu 50-fache Dosierung beinhalten, also immer schön aufpassen /doof
LSD kann auch injiziert werden und wird dort in der selben Dosis angewendet wie auch oral, daher bezweifle ich diese Aussage. LSD wurde z.B. von S. Grof bis zu 2000µg intramuskulär angewendet.

Interessanter weise wirk LSD dennoch besser (Wirkung im Mind) wenn es oral aufgenommen wird.
Antworten