Drug-Free G0A ?!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Nimmst du Dogen an G0A's?

Immer Psychedelische
12
11%
Immer Aufputschmittel
8
7%
Immer einfach quer durch den Garten (bezw. G0A)
14
13%
Manchmal Psychedelische
18
16%
Manchmal Aufputschmittel
17
15%
Manchmal was mir gerade in die Finger kommt
21
19%
Nie
20
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Amanita »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:fragt ihr euch denn nicht, WIESO es euch aufregt, wenn ihr jemanden
mit verkauten lippen und steifem blick seht?
da steckt doch etwas dahinter, denn der anblick alleine ist ja nichts,
was die eigene stimmung senken müsste...
Die tun mir leid!
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 07:55

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

Manche Menschen, konsumieren ab und zu mal was... manche öfters, manche jedes wochenende und mache sogar während der Woche. Manchen sieht mans nicht an, bei manchen ists nicht zu übersehn. Manche torkeln, werden unkontrolliert, manche strahlen, manche tanzen schön, manche bewegen sich, manche sehen überhaupt nicht mehr was um sie herum passiert und manche umarmen die Welt. Manche von diesen Manchen haben Tränen in den Augen, und manche veräusserlichen, was sie vor wenigen Momenten verinnerlicht haben.
Manche von diesen Manchen, haben Ihr leben im Griff, manche verwirklichen, was sie verwirklichen möchten, Leben, was sie leben wollen, manche gehen kaputt daran.
Manchmal wird mir klar, dass es manchmal nicht zutrifft, was ich glaube zu sehen. Manchmal hol ich Wasser und manchmal denk ich du idiot. Manchmal bringt mir ein lächeln mehr, als mit-leid, manchmal seh ich, dass ich ich bin, und alle äusserlichkeiten nichts mit der Liebe im Herzen zu tun hat, die manchmal einen Menschen ausmacht.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von juerg »

Amanita hat geschrieben:Die tun mir leid!
Hilft das ihnen wenn DU darunter leidest? :?
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Amanita »

Kommt auf die Situation an. Ich bin weder Mutter Theresa noch die Sanität und nicht bereit meine Party aufzugeben, nur weil Einige nicht wissen, wann für sie Schluss sein sollte. Dafür sind Kollegen da und wer mit mir an eine Party geht, für den bin ich auch da, immer (wie auch sie für mich). Aber wenn jemand aktiv Hilfe will oder nur mit zum Bahnhof will, dann darf er auch mitkommen.
Ich habe gelernt, dass man in dieser Szene nur selber nicht ganz austrocktnet und sich selber noch spürt, wenn man lernt wegzuschauen und zu differenzieren, wann Hilfe wirklich nötig ist. Und das macht mich traurig..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

und mich macht traurig, dass ich sowas lese...
diese einstellung, zu verbannen was mir nicht gefällt,
die ist absurd, völlig illusorisch und irgendwie sogar
kindisch... jeder bezeichnet sich doch gerne als friedvoller
und spiritueller krieger... den frieden zelebrieren wir
auch gerne... aber sobald es dann um krieg geht,
schaut man lieber weg... dort wo es wehtut, dort wo
aber gleichzeitig auch die möglichkeiten zum
weiterkommen existieren, dort will man vom krieger
nichts mehr wissen...

bitte nicht angegriffen fühlen, ich rede hier auch mit
mir selbst, alles was ich hier sage, da schliesse ich mich
nicht aus, nein, ich muss mich auch wiedermal dran erinnern...

aber frag dich doch mal, warum du wegschauen musst!
weil sie dir leid tun? wieso tun sie dir leid? sie haben sich
das alles selbst ausgesucht, sie wollen diese erfahrung...

hey echt, auf der ganzen welt stinkts und krachts,
aber wenn einer über den dancefloor torkelt, und
nicht mehr weiss was er tut, dann geht für einige scheinbar
die welt beinah unter....
jeden tag setzt man sich den widerlichsten umständen
aus... wenn sich menschen auf der strasse umbringen,
ists traurig, man nimmts zur kenntnis, denkt vielleicht
kurz drüber nach und gut ist... aber wehe, die druffies
versauen mir meine party, weil ich sie nicht sehen will
und wegschauen muss... das geht dann gar nicht mehr,
das ist zuviel krieg!
ideal wärs doch, wenn du dir den spass nicht vermiesen
lässt OHNE wegschauen zu müssen....
aber ja, das problem hierbei ist eben, dass man sich selbst
anschauen muss... dass man vielleicht sogar selbst aktiv
werden muss, indem man energetische wege findet, wie der
scheinbar "sinnlose" und negative zustand einiger druffies
in etwas wertvolles transformiert werden kann...

schweinwelt oder scheinwelt, suchs dir aus...
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Amanita »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:die druffies versauen mir meine
party, weil ich wegschauen muss...
Ich schaue weg, damit meine Party nicht versaut ist!

Jeder darf so feiern wie er will, und ich mach es so.
Kann dir doch egal sein wie ich feier, mich interessiert es auch nicht wie du feierst. Jedem das seine.
Druffis an sich versauen mir meine Party übrigens überhaupt nicht, nur solche die als etwas zwischen Geist und Alien rumlaufen und mit leeren Augen ist Nichts schauen. Mein Ziel ist das halt nicht, ich versuche mir Grenzen zu setzen und diese auch zu bemerken.
Aber wenn sie die Erfahrung brauchen, sollen sie doch. Mitleid kriegen sie deswegen nicht. Sie tun mir leid, das sie das brauchen, nicht mehr merken, wann zu viel ist. Sich selbst nicht mehr spüren bzw. glauben sich nur noch zu spüren, wenn sie jedes Wochenende mehr konsumieren als das Letzte. Ich spür mich mir und ohne Drogen, vielleicht anders, aber ich brauch sie nicht um mich zu spüren, das kann ich auch ohne.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Bloodhound »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben:Manche Menschen, konsumieren ab und zu mal was... manche öfters, manche jedes wochenende und mache sogar während der Woche. Manchen sieht mans nicht an, bei manchen ists nicht zu übersehn. Manche torkeln, werden unkontrolliert, manche strahlen, manche tanzen schön, manche bewegen sich, manche sehen überhaupt nicht mehr was um sie herum passiert und manche umarmen die Welt. Manche von diesen Manchen haben Tränen in den Augen, und manche veräusserlichen, was sie vor wenigen Momenten verinnerlicht haben.
Manche von diesen Manchen, haben Ihr leben im Griff, manche verwirklichen, was sie verwirklichen möchten, Leben, was sie leben wollen, manche gehen kaputt daran.
Manchmal wird mir klar, dass es manchmal nicht zutrifft, was ich glaube zu sehen. Manchmal hol ich Wasser und manchmal denk ich du idiot. Manchmal bringt mir ein lächeln mehr, als mit-leid, manchmal seh ich, dass ich ich bin, und alle äusserlichkeiten nichts mit der Liebe im Herzen zu tun hat, die manchmal einen Menschen ausmacht.
Schön gseit :-)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@amanita

also ich versuche dich kurz zusammenzufassen:

die alien-geister-druffies sind dir egal und du hast kein mitleid, aber sie tun dir leid und versauen dir die party...
:-k

sei doch froh, dass du die erfahrungen nicht brauchst, die solche menschen machen...
aber du wertest. und das ist dein fehler.

um was es mir geht, hast du jedenfalls nicht verstanden...
du scheinst nicht aus deiner ego-zentrischen sicht heraustreten zu können.
ich kanns auch nicht. aber mir ist wenigstens oft bewusst wie eingeschränkt
meine eigene sicht ist.
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Fr 31. Okt 2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ich behaupte jetzt einfach mal, dass es Menschen gibt, denen es weh tut, wenn andere Menschen (ihrer Meinung nach) jenseits des Zenits des Hier-Seins sind. Sie machen sich Sorgen. Wissen aber, dass sie ja weder Sanitäter noch Geistheiler sind, und drum sind diese Menschen, die eben an und für sich ganz und gar nicht wegschauen können (auch wenn sie's vielleicht gern würden), dann verwirrt, wenn jemand dem der Sabber sozusagen runterläuft, ihnen mit leeren Augen gegenübersteht, und sie wissen - Fuck, ich kann dem nicht helfen, und Fuck, warum muss der so übertreiben. Das KANN natürlich schon auf die Partylaune drücken, denke ich. Wobei man vielleicht noch definieren müsste, was ein Geist-Alien-Konsument ist, und was einfach einer ist, dem's grad voll ineschruubet. Und da man das nicht weiss, ausser man ist die Person... sollte man sich viellicht weniger Sorgen machen. Oder wäre das dann wieder gleichgültig und kalt? :-k

Ich persönlich sehe es genau wie Zirbelchrütli - sehr guter Beitrag. Sagt eigentlich bereits alles.

ich hatte schon mit Leuten zu tun, bei denen ich mir auch dachte, hui hoffentlich gehts dem gut - 3 Stunden später sagt mir der dass er das geilschte Flash seines lebens gehabt hat...

manchmal ist manch einer auch froh - wenn er einfach neben dir sitzen darf. wenn einfach jemand da ist.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@FA
und woher kommt dieses "weh tun"?

krieger sein bedeutet doch, eben nicht wegzuschauen, sich dem leid der
anderen und dem eigenen leid zu stellen .... so wächst man...

ausserdem ist die weitaus häufigere reaktion auf druffies nicht ein schmerz,
sondern genervt sein und lästern... man stellt sich über diese "idioten", die
nicht wissen wann schluss ist... man wertet... werten ist ja auch okay, das
tut jeder... und man kann es auch nicht einfach so abschalten... aber drum
sag ich ja schon soo lange, goaner sind menschen, nichts weiter... und egal
wieviel glöggli und schmuck und bändeli, er bleibt ein mensch... und er ist
nicht mehr oder nicht weniger als der druffie...
also gibts keinen grund, die druffies nicht anzuschauen, geschweige denn
auszuschliessen... oder sich drüber aufzuregen, dass sie auch feiern wollen
und ihre erfahrungen machen...

man verabscheut doch so oft genau das, was man selbst in sich trägt und
nicht sehen möchte....
piraña

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von piraña »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:@FA
und woher kommt dieses "weh tun"?

krieger sein bedeutet doch, eben nicht wegzuschauen, sich dem leid der
anderen und dem eigenen leid zu stellen .... so wächst man...

ausserdem ist die weitaus häufigere reaktion auf druffies nicht ein schmerz,
sondern genervt sein und lästern... man stellt sich über diese "idioten", die
nicht wissen wann schluss ist... man wertet... werten ist ja auch okay, das
tut jeder... und man kann es auch nicht einfach so abschalten... aber drum
sag ich ja schon soo lange, goaner sind menschen, nichts weiter... und egal
wieviel glöggli und schmuck und bändeli, er bleibt ein mensch... und er ist
nicht mehr oder nicht weniger als der druffie...
also gibts keinen grund, die druffies nicht anzuschauen, geschweige denn
auszuschliessen... oder sich drüber aufzuregen, dass sie auch feiern wollen
und ihre erfahrungen machen...

man verabscheut doch so oft genau das, was man selbst in sich trägt und
nicht sehen möchte....


danke!
Fallen Angel 2

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Nun ja, mich musst Du nicht überzeugen, ich seh's ähnlich wie Du. Wobei Zirbelchrütli das noch etwas besser formuliert hat (weniger Text ;) ).

Dennoch: woher kommt dieses weh tun. Ich glaube es kommt einfach. Wie man damit umgeht, ob man aufgrund des Weh tuns weg guckt (oder das zumindest gern möchte) oder ob man mit-leidet oder ob man sich für den anderen freut, dass er diese schmerzhafte Erfahrung machen darf, steht wieder auf nem anderen Blatt.

Doch das mit dem Weh tun, nun das zeigt einfach, dass es eben ein Mensch ist, dem das weh tut. Menschen sind dazu fähig, Anteil zu nehmen - Mitleid zu empfinden - sich um andere zu sorgen. Das sind grosse Stärken der Menschen, auch wenn mir das keiner glaubt. ;)

Die Frage ist halt, wie geht man damit um. Beginnt man zu werten, beginnt man sich davon abzuwenden, fängt man an Eve&Rave-Stände aufzustellen... Gibt viele Möglichkeiten damit umzugehen. Allerdings kann nicht jeder Mensch einfach alles. Nicht jeder kann gleich (gut) damit umgehen.

Das muss man auch akzeptieren.

Wobei ich mir wünsche, dass es keine Nörgelei über Druffies gibt. Erstens mal sind 80% der Leute vermutlich selbst auch schon ziemlich tschüss gewesen (siehe die Umfrage in dem Thread hier) und Zweitens schafft Nörgelei schlechte Vibes.

PLUR.
es läuft immer darauf hinaus.

Ich seh's halt einfach nicht so, dass die heutige Jugend sich stärker die Kante gibt, als früher. Das ist völliger Unsinn. Das ist nur deshalb oftmals schon gedacht worden, weil "wir" eben älter werden, und gar nicht mehr wissen, wie es war, damals, als wir noch jung und unvernünftig waren.

Noch was zu den Grenzen. Ich denke, Grenzen ist ein schwieriges Wort bei Drogen. Ich sehe absolut keinen Sinn darin 10 Pillen oder 25 Trips zu schmeissen, und ich glaub auch nicht, dass das jemandem gut tut. Nur bin ich der Ansicht, dass auch nur schon 1 Trip oder 1 Pille je nach Situation, Sound, Leuten usw. Dich ziemlich ziemlich weit über jegliche Grenzen hinwegkatapultieren kann.

Weniger ist mehr. Oder ist jedenfalls nicht weniger, als viel. Drum: Grenzen zu setzen ist gut, was die Mengen angeht (Gesundheitlich gesehen sowieso) - aber es ist illusorisch zu Glauben, das man dann vor ziemlich heftigen Erfahrungen gefeit ist. Oder dass man dann nicht auch mal mit wenig Menge, ziemlich druff rüberkommt.

Für sonntägliche Spaziergänger kommen selbst die Druff rein, die völlig "clean" sind ;)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 31. Okt 2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Melliandra »

hm... Gsichtli.

Ich fühl mich dur Mänsche gstöhrt, wo nid wüsset wenn Schluss isch und desswäge de Chrankewage muess
cho, oder anderi, öbs wänd oder nid, müend sich um die Person kümmere. Isch es en guete Fründ denn isch
das no eis, obwohl, wenn das jedes WE passiert, denn isch es au bimene guete FründInn z'viel.

Isch es aber irgend öber, wo eifacht ane Party chund und sich so zue drönet, dass er uf Hilf vo ander a
gwise isch (und ich rede da jetzt nid vo Wassser hole) denn find ich das chli fräch.

Aber was mich ebe no würd wundernäh, wie wär das denn, so ganz ohni Droge? Hättet au alli so freud?
Ich muess ganz klar säge, Party ohni Droge isch sowas anderes als mit. Dänke wenn ich gar nüd meh
würd konsumiere (Alk, Taback ink.) denn würd ich nümm so viel a Partys gah.

Ich weiss es gid da zwei a Sichte. Die eint isch, isch doch glich, wenn mer Droge-Partys veranstaltet,
schliesslich will ich abschalte vo de Wuche und da chan au was konsumiert werde. Isch eigendlich au mini
Meinig, aber es würd mi ebe schono Wunder näh, wie viel und vorallem was fünigi Lüüd, no i der Scene
und a Partys wären, wenn gar nix mer konsumiert wür werde? =o)
*poink*
The Dude

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Doch das mit dem Weh tun, nun das zeigt einfach, dass es eben ein Mensch ist, dem das weh tut. Menschen sind dazu fähig, Anteil zu nehmen - Mitleid zu empfinden - sich um andere zu sorgen. Das sind grosse Stärken der Menschen, auch wenn mir das keiner glaubt. ;)
Mitleid empfinden zu können, ist sicherlich eine Stärke der Menschen. Ich denke jedoch, dass Mitleid empfinden allein auch eine Art Aufgabe ist (könnte das wohl besser ausdrücken). Wahre Meisterschaft erringt ein Mensch, wenn er das empfundene Mitleid - die Energie - einsetzt, um alles zu versuchen, dem Menschen dabei zu helfen, sein Leid zu verringern, oder gar aufzulösen - natürlich nur wenn Hilfe annehmen auch der freie Wille des Leidenden ist. Das findet man aber schnell heraus, wenn man auf die Person zugeht. Wenn man erkennen muss, dass die Person leiden will, muss man sie leiden lassen, und braucht auch kein Mitleid mehr zu empfinden, da sich die Person ja bewusst für diese Erfahrung des Leidens Entschieden hat.
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Drug-Free G0A ?!

Beitrag von Psychobella »

Weshalb soll ich mit-leiden mit jemand? Geht es ihm deswegen besser? Oder mir?
Wenn schon, dann rede ich lieber von mit-fühlen als von mit-leiden. Anteil nehmen und mitleiden ist für mich nicht dasselbe.

Es ist doch so, dass dieses vermeintliche Mitleid in Wirklichkeit meine eigenen Schwächen und Defizite sind, die hier reflektiert und mir wie ein Spiegel vor die Nase gehalten werden.
Es ist in der Tat nicht eben angenehm, wenn ich an einer Party indirekt mit meinem eigenen negativen Gefühlen konfrontiert werde, die ich doch für eine Weile vergessen und verdrängen wollte. Lehrreich ist es aber alleweil.

Dann wurstelt zudem noch das fiese, hämisch grinsende Ego im Hinterkopf herum, welches mir einredet, doch einiges weniger 'schlimm' zu sein als dieses Gegenüber mit den glasigen Augen und dem leeren Blick, denn so kaputt bin ich ja zum Glück nicht ('Hach...Piccobella...da haste aber mal wieder Schwein....')
Mein Ego, das diese Druffis ab- und mich damit aufwertet, betreibt regelrechten Selbstbetrug. Manchmal gelingt dies, aber immer seltener. Die Tatsache, dass andere mehr und heftiger konsumieren als ich, rechtfertigt in keinster Weise, dass ich mich über sie stelle.

@Melliandra
Auch ich fühle mich gestört durch Leute, die keine Grenzen kennen und evtl. im Spital landen deswegen. Aber...stören die mich tatsächlich? :-k
Wenn ich dieses Gefühl auseinander nehme und genau hinschaue, muss ich ehrlicherweise zugeben, dass nicht diese Leute und/oder der Anblick des Krankenwagens meine Laune beeinträchtigt.
Was sich aber in so einem Moment schlagartig in mein Bewusstsein drängt, ist die Erkenntnis, dass auch ich mit meiner Gesundheit spiele durch mein Tun...der Unterschied dabei ist lediglich, dass mein Einsatz weniger hoch ist.
Das folgend einsetzende schlechte Gewissen kann dann schon sehr nachhaltig meine Laune trüben. Schlussendlich sind es wieder meine eigenen negativen Gefühle, die an dieser Stelle hochkommen und mich stören, und nicht jemand, der's übertrieben hat. Spieglein, Spieglein.... #-o
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Antworten